Own The Look

Meine MAC Macnificent Me Produkte waren letzte Woche schon fleißig im Einsatz und so ist auch dieser Look entstanden. Benutzt habe ich den Paint Pot Nice Composure in Verbindung mit anderen Lidschatten aus dem Sortiment und den Mattene Own The Look.
Für mein Outfit hatte ich auch mal wieder etwas Neues, meine neuen flachen Stiefeletten aus meiner letzten Zara Bestellung, habe ich die Tage sehr gern getragen.
c_OwnTheLook2c_OwnTheLook1
c_OwnTheLook3c_OwnTheLook4
Augen Make-Up: Auf dem beweglichen Lid wurde der Paint Pot Nice Composure aufgetragen (242 Brush) und in der Lidfalte Legendary Lure (217 Brush). Unter die Brauen und in den Innenwinkel kam Mylar (228 Brush) und auf das Unterlid Rich Core (219 Brush).
c_OwnTheLook6
c_OwnTheLook7c_OwnTheLook8
c_OwnTheLook19
c_OwnTheLook20
c_OwnTheLook17
 Outfit: Top H&M / Jeans Zara / Blazer Zara / Stiefeletten Zara / Ohrringe Bijou Brigitte / Uhr Michael Kors / Handtasche Vigneron (aktuell, hier erhältlich)
c_OwnTheLook10c_OwnTheLook11
c_OwnTheLook13c_OwnTheLook14
c_OwnTheLook12
c_OwnTheLook
 
Eyes MAC Upward Lash / MAC Eye Brows Stylized / MAC Brow Set Clear / MAC Paints Bare Canvas / MAC Paint Pot Nice Composure / MAC Eye Kohl Phone Number / MAC Eyeshadow Mylar / MAC Extra Dimension Eyeshadow
Legendary Lure, Rich Core
Face MAC Studio Waterweight Foundation NC15 / MAC Studio Finish Concealer NC15 / MAC Matchmaster Concealer 1 / Dior Forever Compact Ivory / MAC Blush Fever
Lips MAC Prep+Prime Lip / MAC Mattene Lipstick Own The Look
Nails MAC Blog This
Der Post enthält Affiliate Links.

ColourPop Ultra Matte Lip Lychee Review, Swatches

Matte Lippenstifte sind momentan ja total angesagt, ColourPop bietet eine ganz tolle flüssige Variante an, die Ultra Matte Lip. Es wird sicherlich nicht meine erste und letzte Farbe bleiben.
Erhältlich ist eine große Auswahl an ca. 40 Farben, darunter auch außergewöhnliche Töne wie Blau und Grün.
3,2 Gramm Inhalt kosten 6$ / Made in USA.
c_LycheeUltraMatteLipColourPop
Verpackung/Optik: Die flüssigen Lippenstifte haben eine ganz normale, transparente Lipgloss-Verpackung mit einem herkömmlichen Applikator. Aufschrift und Verschluss sind in Silber gehalten. Schlicht und modern, gefällt mir gut. Die Kartonverpackung ist wie bei allen ColourPop Produkten weiß gehalten.

Anwendung/Textur: Die Konsistenz ist im ersten Moment flüssig-cremig, trocknet innerhalb weniger Minuten aber komplett auf den Lippen an. Anschließend ist die Farbe überhaupt nicht mehr feucht, nass oder cremig, wenn man die Lippen aneinander presst, fühlt sich das an wie die Oberfläche eines Blatt Papiers. Also wirklich komplett trocken. Man sollte beim Auftrag zügig arbeiten, bevor das Produkt antrocknet, also schnell sein und gegebenfalls ausbessern! Die Deckkraft ist stark.
Lip Liner braucht man hier auf keine Fall, denn die Farbe ist so gut wie kussecht und verschmiert auch nicht. Beim Essen nutzt sich der Lippenstift im Lippeninneren schon ein wenig ab, aber der bröckelt nicht unschön von der Lippe. Man kann ihn also durchaus zu einem Abendessen tragen. Irgendwann sollte man bestimmte Stellen wohl nachschminken, ohne zu Essen ist es aber nicht notwendig. Am Abend habe ich die Farbe kaum von den Lippen bekommen, selbst mit Entferner, hält wirklich bombig! Auch am nächsten Morgen hatte ich Reste auf der Haut.
Das Tragegefühl ist erstaunlich angenehm, auch wenn sich die Oberfläche trocken anfühlt. Um die Ultra Matte Lip jeden Tag 24 Stunden zu tragen, wäre es mir auf Dauer vermutlich schon zu trocken, aber wenn man sie nicht täglich trägt finde ich es nicht mega unangenehm. Lippenfalten werden durch das trockene Finish zwar sichtbar, aber die Farbe setzt sich nicht auf trockenen Stellen ab.
Ein bestimmtes Eigengeschmack oder Geruch ist nicht zu bemerken.

Meine Meinung: Ich finde es super dass die Ultra Matte Lip wirklich matt antrocknen und nicht nur cremig-matt oder semi-matt sind. Die Haltbarkeit ist spitze und die Qualität für diesen Preis unschlagbar, ich kenne auch nicht viele vergleichbare Produkte zb. von High-End Marken die im deutschen Raum erhältlich sind, daher ist mit diesem Produkt ColourPop schon etwas Besonderes gelungen. Möchte gerne mehr Farben davon!
c_LycheeUltraMatteLipColourPop1
Lychee ist ein tolles pinkstichiges Violett, erinnerte mich ein wenig an MAC Heroine, den ich auch sehr gern mag.
c_LycheeUltraMatteLipColourPop5c_LycheeUltraMatteLipColourPop4
c_LycheeUltraMatteLipColourPop6c_LycheeUltraMatteLipColourPop7
c_LycheeUltraMatteLipColourPop2c_LycheeUltraMatteLipColourPop3
c_LycheeUltraMatteLipColourPop8