Dienstag, 5. April 2016

Urban Decay Matte Revolution Lipstick Bittersweet Review, Swatches

Seit letztem Jahr ist von Urban Decay neben den normalen cremigen und den sheeren Revolution Lipsticks auch eine matte Variante erhältlich, die Matte Revolution Lipsticks. Verfügbar sind neun Farbtöne in Braun, Pink und Rot Nuancen. Ich hoffe es kommen in Zukunft noch mehr Farben davon. Hier findet ihr die offiziellen Infos dazu.
c_BittersweetMatteRevolutionLipstickUrbanDecay2
Verpackung/Optik: Die Hülle der Matte Revolution ist Schwarz mit etwas Glitzer und Innen in Lila-Metallic. Die Grundform ist die selbe wie bei den anderen Revolution Lippenstiften, nur farblich unterscheiden sie sich.

Anwendung/Textur: Ich finde die Textur dieser Lipsticks grandios. Sie haben alles was ein guter Lippenstift braucht, cremig, deckend, pflegend, lang haftend, angenehm zu tragen. Beim Auftrag ist die Konsistenz erstmal sehr cremig und angenehm, obwohl das Finish matt ist, fühlt sich der Lippenstift auch auf trockenen Lippen super an und trocknet nicht aus. Gleichzeitig ist die Haltbarkeit aber toll, man hat das Gefühl die Farbe haftet richtig auf den Lippen und bleibt flexibel. Sie "rutscht" nicht auf den Lippen hin und her oder setzt sich ab, sondern sie sitzt wirklich fest auf der Haut ohne zu bröckeln. Falten und trockene Stellen werden für einen matten Lippenstift auch nicht übermäßig betont.
Natürlich ist es ein komplett kussechter Lippenstift und er färbt minimal ab, aber die Farbe bleibt trotzdem auf der Haut sitzen und verschwindet nicht. Nach einem halben Tag sollte man vielleicht mal nachschminken, kommt drauf an was man gemacht und gegessen hat. Generell hält er aber, verblasst nur langsam.
Die Pigmentierung ist hoch, nach einer Schicht deckt die Farbe komplett. Er schmeckt und riecht nach nichts.

Meine Meinung: Mir gefällt das matte Finish und die tolle Textur so gut, ich möchte mehr! Muss man haben! Dass die matte Formel so pflegend sein kann und bei toller Haltbarkeit nicht austrocknet, hätte ich nicht gedacht.
c_BittersweetMatteRevolutionLipstickUrbanDecay3c_BittersweetMatteRevolutionLipstickUrbanDecay4
Bittersweet Matte Revolution und Afterglow Blush
c_BittersweetMatteRevolutionLipstickUrbanDecay8
Inhaltsstoffe/Incis:
BittersweetMatteRevolutionLipstickUrbanDecay1
BittersweetMatteRevolutionLipstickUrbanDecay
Bittersweet ist ein cremiger Lila-Magentaton, eine Mischfarbe aus Lila und Pink mit einer hohen Deckkraft. Eine ganz tolle Farbe, gefällt mir sehr gut! Etwas pinker als zb. MAC Heroine.
c_BittersweetMatteRevolutionUrbanDecay12c_BittersweetMatteRevolutionUrbanDecay11
c_BittersweetMatteRevolutionUrbanDecay14c_BittersweetMatteRevolutionUrbanDecay16
c_BittersweetMatteRevolutionLipstickUrbanDecay5c_BittersweetMatteRevolutionLipstickUrbanDecay7

Bezugsquellen
-Deutschland/Österreich: Douglas (kostenloser Versand ab 25€).

 Der Post enthält Affiliate-Links.

Kommentare:

  1. Wow, was für eine Farbe!!

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
  2. Der sieht super an dir aus! Habe ihn auch schon auf meiner Wunschliste...
    Liebe Grüße, Alice

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar!
Bitte beachten: Werbung oder Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder Shop-Links werden gelöscht. Thematisch passende Verlinkungen zb. zu einem Review, sind natürlich erwünscht. Danke.

Blog Widget by LinkWithin