MAC Chris Chang Haul

Vom Design her ist MAC Chris Chang eine der schönsten Kollektionen aller Zeiten, ich finde sie jedenfalls genial, neben Heatherette so mit das Beste die letzten 10 Jahre. Dem Release habe ich schon entgegengefiebert, in den USA kam sie am 5.5. heraus, im Österreich Online-Shop ging sie gestern online, in den Stores ab 1.6. und Deutschland soll angeblich Anfang Juni folgen.
Die Verpackungen sind bedruckt mit einem bunten Muster, welches bei jedem Produkt individuell anders aussieht, daher gleicht nicht ein Teil dem anderen. Man kann die gleiche Farbe kaufen, aber die Verpackung sieht trotzdem anders aus. Die Muster wiederholen sich irgendwann wieder, aber es ist schwer ein Exemplar zu erwischen welches wirklich genau gleich aussieht, sehr interessant! Im Prinzip handelt es sich dabei fast um Unikate, ich bin mir sicher dass es irgendwo auch mal gleiche Muster gibt, aber eben nicht so oft. In diesen absolut bunten Prints entdeckt man immer wieder Neues, Gesichter, Vögel, Blumen... Die Aufschrift Chris Chang ist giftgrün und Innen sind die Produkte Knallblau. Die Verpackungen machen einen hochwertigen Eindruck, die Muster sind nicht nur geklebt oder Folien sondern richtig gedruckt, soweit ich das feststellen konnte. Nicht zb. wo wie bei Fafi wo alles nur geklebt war.
Entstanden ist die Kollektion mit Chris Chang, chinesische Fashion Designerin des Labels Poesia. Ich weiß nicht wie bekannt Chris Chang bei uns ist, ich kannte sie jedenfalls noch nicht, vielleicht im Ausland. Spätestens durch die MAC Kollektion dürfte sie bestimmt viele von uns erreicht haben.
Farblich ist hier nicht viel für Nude Fans dabei, denn gelber und blauer Lippenstift, sowie Knallpink, Lila und Knallrot treffen vermutlich nicht jeden Geschmack. Ich finde es richtig genial, weil sich die Farben auch vom üblichen Einheitsbrei abheben, bei den tausenden MAC Kollektionen kann man "normale" Farbe irgendwann schon nicht mehr sehen, ist doch immer das Selbe. Daumen Hoch für etwas mehr farblichen Mut!
Ich habe mir alles gekauft bis auf die Cream Colour Bases und den Fluidline. Die matten Lippenstifte machen qualitativ einen sehr guten Eindruck, natürlich konnte ich seit gestern noch nicht alle Nuancen tragen, aber in den nächsten Tagen folgt natürlich mehr dazu. Blau und Gelb haben ein Lustre Finish und sind eher sheer, sie eignen sich mehr zum Mischen mit anderen Farben. Die Lidschatten decken sehr gut, nur Pale Pipa ist etwas trockener.
ChrisChangMAC
ChrisChangMAC20
ChrisChangMAC9
Mehr Fotos und Swatches findet ihr nach einem Klick auf "Weiterlesen".

ChrisChangMAC14
ChrisChangMAC7
ChrisChangMAC22
ChrisChangMAC23
ChrisChangMAC18
ChrisChangMAC2
ChrisChangMAC30
ChrisChangMAC31
ChrisChangMAC32
ChrisChangMAC33
ChrisChangMAC34ChrisChangMAC4
ChrisChangMAC17
ChrisChangMAC29
Lipstick Gold XIXI, Cloud Gait, Plum Princess, DDDevelish, Vermillion Vee
Eyeshadow Pale Pipa, Royal Woo, Electric Mandarin, Mu Mu Bloom
ChrisChangMACSwatches
ChrisChangMACSwatches2

14 Kommentare:

  1. Die Kollektion ist super schön! Meine Bestellung ist unterwegs, konnte gestern alles ergattern, das ich wollte: Plum Princess, Pale Pipa, Mu Mu Bloom, Electric Mandarin und die lila Cream Color Base. Freu mich schon drauf!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, mittlerweile ist eh schon einiges ausverkauft.

      Löschen
  2. Hi! Wow, so unterschiedlich sind Geschmäcker, ich persönlich finde die Pappschachteln wunderschön, die Produktverpackung selber aber schrecklich! Die Produktfarben an sich sind aber wiederum super interessant! Das gelb und das blau/mit würden mich auf anhieb sehr ansprechen!
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anke, ja so unterschiedlich ist das immer :-D ich finde es genial, es sieht aus wie in Farbe gerollt oder so... sowas mag ich voll :-D Aber okay es gibt dieses Jahr noch genug Designs da ist für jeden mal was dabei! Kommen sicher ähnliche Farben wenn dir das Design nicht so gefällt würde ich einfach auf eine andere LE warten.

      Löschen
  3. Ich hoffe, die Kollektion geht in Deutschland erst online, wenn sie endlich den Online-Shop reperiert haben. Ich kann seit Tagen nichts bestellen (seit sie die neue HP geladen haben). Ansonsten ist dann bestimmt schon alles weg, wenn es denn endlich wieder funktioniert (man aber nicht weiß wann und ob überhaupt alle betroffen sind). Dabei sieht die Kollektion richtig toll aus. Ich hätte mir nur ein paar knallige Eyeliner passend zu den tollen Lidschatten gewünscht.

    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin, das ist immer ein Drama mit dem Online-Shop... ich beselle online nur mehr über USA (weil ich hier den Pro Rabatt online nicht einlösen kann) und das klappt echt immer super technisch. Ich hoffe bei uns wirds jetzt mit dem neuen Shop auch endlich besser! Und es sind nur Start Schwierigkeiten...

      Löschen
  4. Als was arbeitest du eigentlich? :) Ich habe mich das immer schon gefragt weil du dir fast jede MAC LE kaufst. Gibst du wirklich tausende für Euro für Make-up aus? Benutzt du denn wirklich alles? Ich finde diese LE wunderschön, ich glaub ich hole mir einen Lippenstift.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es steht eh ein bisschen was dazu im "About". Mein normaler Job ist im Marketing (allerdings nicht im Beauty Bereich). Die Produkte für den Blog finanzieren sich aus Werbeeinnahmen, fließt somit also wieder zurück :-D. Bei MAC bekomme ich ja die 30% Pro Rabatt, von daher ist es nicht ganz so schlimm wie es aussieht. Andere Marken bekomme ich oft kostenlos zugeschickt auch wenn ich natürlich auch noch einiges selbst kaufe. Wenn man das alles zusammenzählt kommt man schon locker auf über 1000€, das könnte ich mir jetzt mit meinem Gehalt sonst auch nicht leisten ohne Blog. Für einen "normalen" Mensch wäre das eh zu viel das so viel braucht natürlich keiner für den Privatgebrauch. Ist eh gut dass du fragst, weil vielen ist es glaub ich nicht klar dass alles was ein Blogger zeigt ja für den Normalgebrauch nicht notwendig ist!

      Löschen
    2. Achso eins hab ich vergessen, ja ich kaufe echt nur Sachen die dann auch benutzt werden! Ich habe nix unbenutzt in den Schubladen herumliegen, außer natürlich die Sachen de gerade neu gekommen sind. Das ist mir echt wichtig, weil ich bin kein Fan davon Sachen nur zu kaufen damit sie Neu in den Schubladen verschwinden. Weil Kosmetik ist ja auch irgendwie ein Gebrauchsgegenstand und nicht nur was zum Anschauen.

      Löschen
  5. Arrrg so hübsch! Eig will ich ja nicht, weil ich schon so viel von MAC habe (haha zu dir natürlich kein Vergleich :D) und mittlerweile vieles andere lieber nutze... Aber diese Lippenstifte machen mich schon an. Alleine, weil ich letztes Semester eine Klausur über chinesische Geschichte geschrieben habe und ich über die Namen so schmunzeln muss. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du eine Ahnung was es mit Mu Mu Bloom auf sich hat? Hat das eine tiefere Bedeutung? :D Die Namen sind schon witzig, aber ich muss sagen dass ich leider nicht so viel Ahnung von chin. Geschichte hab.

      Löschen
  6. Hallo! erstmal : toller Blog :))
    Du bist doch auch Österreicherin soweit ich das herauslesen konnte?
    Weißt du vielleicht inzwischen ob Chris Chang tatsächlich seit 1.6. in unseren Stores erhältlich ist?
    Ich war gestern nicht in Wien unterwegs und es gab ja auch für die Mac-Mitarbeiter sehr unterschiedliche Infos diesbezüglich - einmal hieß es "ja" - dann wieder "nur online-exklusiv"....
    Danke schon mal vorab für die Info!
    Wünsche dir einen schönen Tag! :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lola, ja genau auch aus Ö :-) Ja es gibt sie definitiv im Store, habe die Sachen schon selber im Schrank liegen sehen als ich dort war :D SCS und Auhof hats ganz sicher da weiß ich dass sie Lieferung bekommen haben.

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!