Origins Dr. Weil Mega-Defense SPF45 Review

Die Dr. Weil Serie von Origins finde ich generell sehr gut, ich habe bisher jedenfalls jedes Dr. Weil Produkt gut vertragen und deswegen freue ich mich immer wenn es wieder etwas Neues gibt. Auch der Lichtschutzfaktor in der neuen Dr. Weil Mega-Defense SPF45 Pflege hat mich sofort hellhörig gemacht, weil ich aktuell unbedingt einen hohen Lichtschutz verwenden muss. Genau nennt sich das Produkt "Advanced Daily UV Defener" also eine tägliche Pflege und Schutz vor dem UV Licht.
30ml Inhalt kosten ca. 55€ / Made in USA / Haltbarkeit 24 Monate.

Sollte demnächst auch im Douglas Online-Shop erhältlich sein!

Beschreibung: "Origins neuer Mega-Defense SPF 45 Advanced Daily UV Defender ist ein kraftvoller 100% nicht-chemischer UV-Schutz, der hilft, die Haut vor UV-Strahlen, Verschmutzung  und umweltbedingten Stress zu schützen, während er die Hautbarriere stärkt. Der neue Mega-Defense SPF 45 Advanced Daily UV Defender ist mit Opuntien angereichert. Dieses in Brasilien entdeckte Kakteengewächs ist ein wirkungsstarker Inhaltsstoff, der sich and en Klimawandel angepasst hat, indem er ein lebenserhaltendes Feuchtigkeitsdepot erstellt. Diese saftige,  sukkulente  Pflanze  speichert  Feuchtigkeit,  die  hilft,  eine  klinisch  bewiesene Hautschutzbarriere zu kreieren. Mit natürlichem und schonendem Zinkoxid und Titan hilft das 100% nicht-chemische und ölfreie Schutzschild die Haut hochwirksam vor UVA und UVB Strahlen zu schützen. Entwickelt für alle Hauttypen,  verblendet  der  UV-Schutz mühelos mit der Haut, und spendet so hochwirksamen Sonnenschutz. Gleichzeitig hilft die Formel umweltbedingte Schadstoffe zu entwaffnen und freie Radikale zu bekämpfen, um so Irritationen  vorzubeugen, bevor sie entstehen können. Die Mischung ätherischer Öle aus Tuberose, Jasmin, Rose und  Bitterorange verleiht der leichten, täglich anwendbaren Schutzpflege einen frischen Duft. "
c_MegaDefenseSPF45DrWeilOrigins2
Meine Meinung: Die Lotion hat eine hellgelbliche Farbe und die Textur ist eine Mischung aus Pflege und Serum, relativ flüssig trotzdem mit einem gewissen cremigen Gefühl auf der Haut. Im ersten Moment stellte ich mir die Frage ob Mega-Defense "nur" eine Sonnencreme ist oder gleichzeitig als Tagespflege ausreicht. Ich kann meine Tagescreme weglassen und benötige kein zusätzliches Produkt, denn diese Lotion pflegt mehr als ein Serum und die Haut fühlt sich danach weich und ausreichend versorgt an. Obwohl ich sehr empfindliche trockene Haut habe! Direkt nach dem Auftrag glänzt die Haut ein bisschen, es wird aber kein weißlicher Film hinterlassen wie zb. bei einer herkömmlichen Sonnencreme. Die Haut wirkt ausgeglichen, Rötungen verschwinden und sie sieht gleichmäßiger aus.
Die Verträglichkeit war bei mir sehr gut, ich habe weder ein Brennen oder Unreinheiten feststellen können, im Gegenteil. Die praktische Tube mit einer schmalen Öffnung ist leicht und gut geeignet zum Mitnehmen. Sie ist transparent und lässt den Fülltstand erkennen.
Wenn ihr eine gute Pflege mit einem relativ hohen SPF sucht, Mega-Defense unbedingt ansehen! Gemeinsam mit Dermalogica die beste Pflege mit Lichtschutz.
c_MegaDefenseSPF45DrWeilOrigins5
c_MegaDefenseSPF45DrWeilOrigins6
Inhaltsstoffe/Incis:
c_MegaDefenseSPF45DrWeilOrigins7MegaDefenseSPF45DrWeilOrigins1
Bezugsquellen
-Österreich/Deutschland: Douglas (kostenloser Versand ab 25€).

Das Produkt wurde mir zur Verfügung gestellt. Der Post enthält Affiliate Links.

6 Kommentare:

  1. Das Produkt hört sich ja sehr vielversprechend an. Nur leider verwundert es mich etwas, dass der Inhaltsstoff zinc oxide an allerletzter Stelle bei der Inhaltsliste steht. Und gerade dieser Inhaltsstoff ist doch so wichtig, um die UVA Strahlen abzufangen, die für vorzeitige Hautalterung verantwortlich sind. Titanium dioxide kann nicht das gesamte UVA Spektrum unschädlich machen.

    Bei der amerikanischen Ausgabe steht das zinc oxide übrigens an vierter! Stelle und wird mit 4% ausgewiesen.

    Wie viel Prozent kann man dann noch in der deutschen Ausgabe finden, wenn das zinc oxide an letzter Stelle der INCI Liste steht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! Stimmt das ist seltsam! Ich werde mal bei Origins nachfragen wie es dazu kommt. Ich vermute mal eher einen Fehler in der Auflistung.

      Löschen
    2. Ich habe eine Antowort von Origins, der PR Kontakt wusste leider auch nichts Genaues zu den Inhaltsstoffen, aber es gibt dafür eine Hotline: "Wir haben für solche Anfragen folgende Hotline: 0800 / 006 590 (gebührenfrei)." Wenn du möchtest kannst du dort nachfragen.

      Löschen
  2. Ich habe eine Antowort von Origins, der PR Kontakt wusste leider auch nichts Genaues zu den Inhaltsstoffen, aber es gibt dafür eine Hotline: "Wir haben für solche Anfragen folgende Hotline: 0800 / 006 590 (gebührenfrei)." Wenn du möchtest kannst du dort nachfragen.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,danke für die Info! Ich habe ja auch bei origins nachgefragt und man hat mir die Reihenfolge der INCIs aufgelistet wie folgt:
    Gerne sende ich Ihnen zu Ihrer Information anbei die Inhaltstoffliste der Dr Weil Mega Defense SPF45 Pflege zu:

    0M5H: ingredients: water\aqua\eau [] dimethicone [] titanium dioxide [] zinc oxide [] butyloctyl salicylate [] c12-15 alkyl benzoate [] methyl ...

    Ich habe jetzt nicht die ganzen Inhaltsstoffe kopiert, aber du kannst sehen, dass jetzt komischerweise zinc oxide an vierter Stelle steht. Und dimethicone, also Silikonöl gleich hinter aqua finde ich persönlich auch nicht so toll...die Haut soll doch atmen können, oder?
    Kennst du die Anti-Oxidant Daily Moisturizing Cream SPF 30 von Kimberly Sayer? Auch mit mineralischen Filtern, alles natürliche Inhaltsstoffe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay komisch mit der Auflistung. Mir ist aber bei einer anderen Sonnepflege auch gerade aufgefallen dass das Zinc Oxide am Ende steht, vielleicht wird das irgendwie anders ausgezeichnet. Nein die Marke kenne ich noch nicht! Sonst find ich das Origins sehr gut, benutze es auch jeden Tag, also von der Verträglichkeit her hab ich bisher keine Probleme.

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!