Samstag, 20. August 2016

Dermalogica Charcoal Rescue Masque Review

Die neueste Gesichtsmaske von Dermalogica ist die Charcoal Rescue Masque. Eine All-In-One Maske mit Vulkanasche inklusive Peelingeffekt, sie entgiftet, stärkt und sorgt für mehr Ausstrahlung.
75ml kosten ca. 59€ / Made in USA / Haltbarkeit 12 Monate.

Beschreibung:  "Die Charcoal Rescue Masque entschlackt, belebt die Haut und sorgt für einen ebenmäßigen Teint. Die enthaltenen Inhaltsstoffe adsorbieren überschüssiges Sebum, entfernen Unreinheiten, verfeinern die Poren, lindern Rötungen, verbessern das Hautrelief sowie die Geschmeidigkeit der Haut. Dieses Produkt bekämpft Hautalterung, Unreinheiten sowie Sensibilisierungen und sorgt für eine gesunde, vitale und ausgeglichene Ausstrahlung." - Dermalogica
CharcoalRescueMaskDermalogica
CharcoalRescueMaskDermalogica4
Meine Meinung: Die Maske wird auf dem gereinigten Gesicht aufgetragen und bleibt für 7-10 Minuten auf der Haut, währenddessen trocknet sie an. Sie hat eine "schlammige" leicht sandige Textur. Beim Abwaschen mit mit den feuchten Händen verwandelt sich die Maske zu einem Peeling. Nach der Anwendung fühlt sich die Haut sehr weich und sauber an. Ich hatte das Gefühl sie entfernt Hautschüppchen wirklich gut und die Haut wirkte irgendwie erneuert. Bei mir persönlich hat sie leider relativ stark auf der Haut gebrannt und ich war danach auffällig gerötet, was eine Weile brauchte um wieder zurückzugehen. Ich weiß nicht ob das so sein muss für den Detox-Effekt. Jedenfalls empfand ich das als unangenehm. Da bevorzuge ich die Glamgow Powermud, die "britzelt" zwar auch ein bisschenm aber meine Haut sieht danach strahlend aus und nicht Rot. Bis auf die Rötung war die Verträglichkeit dennoch gut, Hautreizungen etc. blieben nicht zurück.
Die Maske wird zwar für alle Hauttypen empfohlen, aber ich würde sie dennoch eher bei Mischhaut bis öliger Haut verwenden. Mein Freund hat einen ganz anderen Hauttyp als ich und verträgt die Maske gut, ich habe sie deswegen an ihn weitergegeben bzw. bekommt er jetzt von mir wöchentlich eine Maske verpasst. Also bei sehr trockener und empfindlicher Haut eventuell nicht das Richtige! Meinem Freund mit öliger Haut gefällt sie aber sehr gut.
CharcoalRescueMaskDermalogica2
CharcoalRescueMaskDermalogica1
Inhaltsstoffe/Incis (zum Vergrößern klicken):
CharcoalRescueMaskDermalogica5
Und so wunderschön sieht man mit der Maske aufgetragen aus :D.
CharcoalRescueMaskDermalogica20
Bezugsquellen   
-ausgewählte Parfümerien und Kosmetik-Institute: Storesuche 
-Dermalogica Online-Shop   
-Douglas (kostenloser Versand ab 25€)


Das Produkt wurde mir zur Verfügung gestellt. Der Post enthält Affiliate Links.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar!
Bitte beachten: Werbung oder Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder Shop-Links werden gelöscht. Thematisch passende Verlinkungen zb. zu einem Review, sind natürlich erwünscht. Danke.

Blog Widget by LinkWithin