Dienstag, 2. August 2016

Louis Widmer Deodorant Ohne Aluminium-Salze Review

Seit ich aluminiumfreie Deos verwende, teste ich gerne neue Marken in diesem Bereich um herauszufinden welche am besten wirkt. Louis Widmer kenne ich schon lange, weil meine Mum die Gesichtspflege seit ich denken kann verwendet. Als ich dann gesehen habe, dass sie auch ein aluminumfreies Deo anbieten, wollte ich das gern ausprobieren. Das Louis Widmer Deodorant Ohne Aluminium-Salze ist ein Roll-On. Achtung Louis Widmer hat auch Deos mit Aluminium die fast gleich aussehen, beim Kauf also darauf achten dass "Ohne Aluminium-Salze" draufsteht!
50ml Inhalt kosten ca. 9€ / Made in Switzerland.

Beschreibung: "Das Deodorant ohne Aluminium-Salze enthält bakteriostatische Wirkstoffe mit breitem Spektrum, die dermatologisch und allergologisch unbedenklich sind. Die milden Grundlagen gewährleisten eine optimale Verträglichkeit auch bei sehr empfindlicher Haut und werden ebenfalls von irritierter, geröteter Haut im axillären Bereich gut vertragen. Chitosan ist ein pflegender Deo-Wirkstoff auf mariner Basis, Ethylhexylglycerin hemmt geruchsverursachende Bakterien auf der Haut und Silbermoleküle wirken leicht desinfizierend und antibakteriell." - Louis Widmer

LouisWidmerDeo1LouisWidmerDeo2
Meine Meinung: Es hat eine cremig-gelige Textur die nicht klebt und einen angenehm cremigen Duft. Der Geruch ist nicht intensiv und sehr dezent wahrnehmbar, beißt sich also nicht mit dem Parfüm. Außerdem ist es ohne Alkohol und brennt nicht auf der Haut, vor allem nachdem man die Achseln rasiert hat, ist also für empfindliche Hauttypen gut geeignet.
Der Schweißgeruch wird nicht nur von einer starken Parfümierung übertüncht, so wie es bei vielen Deos der Fall ist, sondern die Bakterien- und Geruchsbildung wird wirklich gehemmt. Bei mir hält die Wirkung einen normalen Tag lang an, bis zum Abend hält der Effekt auf jeden Fall. Am nächsten Morgen wenn ich aufwache kann ich dann wieder einen leichten Geruch feststellen, es schafft also nicht ganz 24 Stunden sondern eher 12. Mit dem Schwitzen hatte ich auch keine großen Probleme, die Achseln wurden maximal leicht feucht, aber es gab keine störenden Schweißausbrüche.
Ich bin wirklich angenehm überrascht von diesem Roll-On, Duft, Verträglichkeit und Wirkung sind sehr gut und vergleichbar mit einem aluminiumhaltigen Deo. Ein weiterer Vorteil ist auch, dass es keine weißen Rückstände auf der Kleidung hinterlässt.
LouisWidmerDeo
Inhaltsstoffe/Incis:
LouisWidmerDeo3
Bezugsquellen
-Apotheken
Das Produkt wurde mir zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Ich suche immer noch nach einem zuverlässigen Deo ohne Alusalze. Durch meine Medis schwitze ich sehr leicht, bisher helfen da nur Deos mit Aluminiumsalze. Hört sich aber sehr gut an, was du berichtest.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es sehr gut, aktuell teste ich das neue von Origins, mal sehen wie sich das schlägt.

      Löschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar!
Bitte beachten: Werbung oder Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder Shop-Links werden gelöscht. Thematisch passende Verlinkungen zb. zu einem Review, sind natürlich erwünscht. Danke.

Blog Widget by LinkWithin