Donnerstag, 24. November 2016

Urban Decay Full Spectrum Eyeshadow Palette Review

Bunt, Bunter, Urban Decay Full Spectrum. Die neue Urban Decay Full Spectrum Palette bietet ein volles Spektrum an Farbtönen von Hellgelb, über Pink, Blau, Grün... bishin zu Grau. Diese Palette ist vollgepackt mit Farbe und lässt keine Wünsche offen. Sie enthält gleich 21! Farbtöne. 
Die Verpackung hat ein Strukturmuster mit einem bunt schimmernden UD Logo, im Inneren findet man einen Spiegel und Pinsel. Der doppelseitige Pinsel ist sogar richtig gut, ich habe ihn zum Auftrag benutzt. 
21x 1,2 Gramm Inhalt kosten 55€ / Made in USA / Haltbarkeit 24 Monate.

Besonders gut gefällt mir die Zusammenstellung, man hat immer drei Farben einer Farbfamlie für einen Ombre-Look die zusammenpassen, zb. drei unterschiedliche Pink Nuancen. So muss man nicht lange überlegen welche Töne harmonieren und für Kombinationen geeignet sind. Wem der komplett bunte Look zu viel ist, kann zb. eine knallige Farbe aus der Full Spectrum, auf dem Unterlid oder beweglichen Lid, gemeinsam mit Nude Tönen aus den Naked Paletten verwenden.
In der ersten Reihe findet man alle hellen Farben bzw. Pastelltöne, in der mittleren Reihe die intensiven knalligen Töne und in der letzten Reihe dunkle. Das Konzept ist wirklich gut durchdacht! Ich habe ein wenig der Spectrum Palette aus dem letzten Jahr nachgetrauert, aber die neue Full Spectrum 2016 ist viel besser. 

Die Lidschatten haben unterschiedliche Finishes Matt, Satin und Shimmer. Alle Texturen sind fein und lassen sich ohne krümeln auftragen. Mit der Qualität bin ich hier auch sehr zufrieden, sie ist besser als die Vice 4, wo ich mit einigen Tönen relativ viel Fallout hatte. 
Aufgetragen sind die Farben richtig kräftig und verlieren nicht an Intensität, sie sind super pigmentiert, vor allem die mittlere Reihe und die dunklen Töne. Natürlich sind die helleren Farben etwas weniger deckend, was irgendwie logisch ist. Das Silber ist sheer und gibt nur Schimmer ab. Ansonsten sind die Lidschatten aber richtig intensiv und einfach aufzutragen.
Für alle Fans bunter Lidschatten ist die Full Spectrum ein Must-Have! Ich finde sie ist die beste bunte Palette die es je gab, da sie wirklich alle Farben enthält, noch dazu in einer tollen Qualität. 

Eye Looks damit werde ich euch später in einem einzelnen Post zeigen, ich kam noch nicht dazu AMU's mit allen Farben zu fotografieren. Der Beitrag ist ohnehin schon lang genug geworden.
FullSpectrumUrbanDecay30
FullSpectrumUrbanDecay32
FullSpectrumUrbanDecay10
FullSpectrumUrbanDecay33
FullSpectrumUrbanDecay14
FullSpectrumUrbanDecay34
 Mehr Fotos findet ihr nach einem Klick auf "Weiterlesen".

FullSpectrumUrbanDecay6
FullSpectrumUrbanDecay28
FullSpectrumUrbanDecay11
FullSpectrumUrbanDecay1FullSpectrumUrbanDecay7
FullSpectrumUrbanDecayFullSpectrumUrbanDecay4
FullSpectrumUrbanDecay25
FullSpectrumUrbanDecay22
Alchemy ist ein Pink-Plum mit Schimmer, einer meiner Favoriten, eine wunderschöne Farbe.
Warning ist ein rötlicher Bronze-Ton mit Schimmer.
Midnight Blaze ist ein bräunlicher Olivton mit Schimmer.
Hundred ist ein Dunkelgrün mit Schimmer.
Minx ist ein Dunkelblau mit Schimmer.
Delirious ist ein Dunkellila mit Satin-Finish.
Platonic ist ein Dunkelgrau mit Silberschimmer.
FullSpectrumUrbanDecay15
FullSpectrumUrbanDecay38
Gossip ist ein knalliges Pink mit Satin-Finish.
Seize ist ein Korallrot mit Satin-Finish.
Calvera ist ein mattes Knallgelb.
Hatter ist ein mattes Grasgrün.
Blindsided ist ein Cyan-Türkis mit Satin-Finish.
Sketch ist ein Violett mit Schimmer.
Iced ist ein transparentes Silber mit Glitzer.
FullSpectrumUrbanDecay18
FullSpectrumUrbanDecay37
Paranoia ist ein Hellrosa mit Schimmer.
Jones ein Hellorange mit Schimmer.
Goldmine ein helles, gelbliches Gold mit Schimmer.
Mean ein Limettengrün mit Schimmer.
Metamorphosis ist ein Hellblau mit Satin-Schimmer.
Faded ist ein Flieder mit goldfarbenen Partikeln.
Bump ist ein mattes Weiß.
FullSpectrumUrbanDecay19
FullSpectrumUrbanDecay35
Bezugsquellen
-Deutschland/Österreich: Douglas (kostenloser Versand ab 25€).


Das Produkt wurde mir zur Verfügung gestellt. Der Post enthält Affiliate Links.

Kommentare:

  1. Weißt du zufällig den genauen Releasetermin in Deutschland?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für DE weiß ich es leider nicht genauer, meine Infos kommen immer von UD Österreich. Hier gibt es sie aber schon überall. Eigentlich dachte ich dass sie auch in DE im November kommt.

      Löschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar!
Bitte beachten: Werbung oder Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder Shop-Links werden gelöscht. Thematisch passende Verlinkungen zb. zu einem Review, sind natürlich erwünscht. Danke.

Blog Widget by LinkWithin