Montag, 8. Februar 2016

Pro Makeup Art Academy: MUA Ausbildung & Professionelle Make-Up Services (Wien)

Heute habe ich einen tollen Tipp, wenn ihr über eine Ausbildung zum Make-Up Artist nachdenkt oder euch für einen besonderen Anlass professionell schminken lassen wollt. Interessant ist es vor allem für alle aus Österreich, besonders Wien und Umgebung.

Die Pro Makeup Art Academy in Wiener Neudorf wurde kürzlich von Caro und Corinna gegründet, die beiden gehören zu meinen liebsten Artists im MAC Store. Ich kenne sie schon länger durch meine Besuche im Store, wo ich wie ihr wisst ab und zu ein "paar" Euro lasse... Die beiden haben auf jeden Fall Ahnung davon was sie tun, ich würde nicht viele an mein Make-Up lassen, aber mich deren Hände zu begeben hätte ich überhaupt keine Probleme. Aber wer schon mal bei MAC war weiß, die Mädels können einfach schminken!
Die Academy selbst hat nichts mit MAC zu tun, allerdings werden die Produkte in den Kursen verwendet, es wird also sehr hochwertige Kosmetik benutzt, was wirklich toll ist!
promua2promua3
MUA Kurse (Abschluss mit einem vom WKO anerkannten Diplom)
Wenn ihr eine Ausbildung zum MUA machen wollt, dafür werden verschiedene Kurse und Weiterbildungen angeboten. Die nächsten 8 wöchigen Tageskurse zum Make-Up Artist finden ab dem 7.3. statt, ihr könnt euch aktuell noch dafür anmelden.

Make-Up Services
Für alle die nicht vor haben im professionellen Bereich als Artist zu arbeiten, gibt es natürlich auch einige interessante & individuelle Make-Up Services wie Brautmakeup, Abendlook, Halloween, Einzelworkshops oder Workshops mit Freundinnen... Ein Make-Up gibt es ab 60€.

Das gesamte Angebot mit Details, Kontaktdaten und Preisen findet ihr auf der Homepage.

Speziell für euch verraten Caro und Corinna ihre aktuellen Make-Up Must Haves und Tricks:
promua4promua5
Caro: "Die Cream Color Base von MAC gehört zu meinen "all time favorites". Es ist ein absoluter Allrounder und man kann damit fast einen kompletten Makeup look gestalten.
Es gibt sie in verschiedenen Tönen, die man für Haut, Augen und Lippen verwenden kann.
Meine momentanen Lieblingsfarben sind ganz klar: Pearl und Hush zum Highlighten und Mid Tone Sepia und Virgin Isle für Sculpting und Blush."


Corinna: "Mein absolutes "Must Have" momentan ist der #137 Brush von MAC. Es ist ein langer, weicher Echthaatpinsel, mit dem man Bronzer, Blush und eine natürliche Kontur kreieren kann. Auch Highlights und Strobing werden mit diesem neuen Zauberstab einzigartig im Finish."
 Besucht die Pro Makeup Art Academy auf promua-academy.com oder Facebook.

 Bildrechte promua-academy.com

Givenchy La Revelation Originelle Mister Scrub Review

Bei der Givenchy Frühlingskollektion La Revelation Originelle sind auch zwei Pflegeprodukte für die Lippen dabei, ein Lip Balm und ein Peeling Mister Scrub "Lip Smoothing Exfoliator".
Der Mister Scrub ist ein Lippenpeeling, es sieht aus wie ein Lippenstift und hat eine leicht rosafarbene Tönung. Aufgetragen wird es einfach direkt auf den Lippen, da fühlt man gleich wie es "schrubbelt" und abgestorbene Haut gelöst wird. Ich ziehe den Stift ein paar Mal über die Lippen. Am Schluss wird ein leichter Film mit pflegendem rosa Balm hinterlassen.
Oft kennt man Lip Balms im Töpfchen die man mit den Fingern aufträgt, Mister Scrub ist aufgrund der Stiftform besonders einfach in der Anwendung. Natürlich muss man ganz ehrlich sagen dass auch günstigere Alternativen oder selbstgemachte Varianten ihren Job machen wenn's ums Peelen geht. Generell kann ich euch den Mister Scrub aber empfehlen wenn er euch interessiert. Sicherlich ist die dekorative Kosmetik aus dem Spring Look optisch interessanter als "nur" Pflege.
1,6 Gramm Inhalt kosten ca. 30€ / Made in Italy.
c_MisterScrubGivenchy5
c_MisterScrubGivenchy
c_MisterScrubGivenchy1
c_MisterScrubGivenchy2c_MisterScrubGivenchy3
Inhaltsstoffe/Incis:
MisterScrubGivenchy6
Bezugsquellen
-Österreich: Marionnaud Parfümerien und Marionnaud Online-Shop.

Das Produkt wurde mir zur Verfügung gestellt.
Blog Widget by LinkWithin