Sonntag, 5. März 2017

Urban Decay Razor Sharp Liquid Eyeliner Review, Swatches

Letztes Jahr als die neuen Urban Decay Razor Sharp Liquid Eyeliner herauskamen, habe ich mir vier Farben ausgesucht und mitgenommen. Aber ich werde demnächst schauen ob mir weitere Farben gefallen, ich finde sie nämlich sehr gut! Am häufigsten getragen habe ich Zodiac, weil er als dunkler Ton zu vielen Looks passt. Die knalligen, helleren Farben mag ich gern als Farbakzent auf dem Unterlid.
Hier findet ihr die offiziellen Presse Informationen und alle erhältlichen Farben.
2,3ml Inhalt kosten € / Made in Canada / Haltbarkeit 6 Monate.
RazorSharpLiquidEyelinerUrbanDecay3
RazorSharpLiquidEyelinerUrbanDecay6
Verpackung/Optik: Die Eyeliner sind chromfarben mit einem bunten Verschluss und einem Karton, der zur jeweiligen Farbe passt. Eine sehr gute Idee, denn so kann man die einzelnen Nuancen besser auseinanderhalten. Der Eyeliner-Pinsel ist sehr präzise und dünn, er bietet beim Auftrag den nötigen Widerstand, den man für eine exakte Linie benötigt. Normalerweise komme ich mit Filzspitzen besser klar, daher war ich überrascht dass der Pinsel SO gut ist.

Anwendung/Textur: Dieser Flüssigliner trocknet auf der Haut innerhalb von wenigen Sekunden an und hält ab diesem Zeitpunkt bombenfest. Er ist wisch- und wasserfest, man bekommt die Farben kaum noch ab, ohne einen speziellen Entferner keine Chance. Beim Abschminken “bröckelt” die Farbe etwas ab. Färbt also garantiert nicht ab, hält den ganzen Teig und bleibt an Ort und Stelle! Die Farben decken sehr gut, je nach Nuance und Finish, sheere Farben können aber auch in mehreren Schichten aufgetragen werden. Es gibt Töne mit oder ohne Schimmer und mit Glitzer. Die Textur ist genau richtig, nicht zu zäh und schwer verteilbar, aber auch nicht zu flüssig damit die Farbe verrinnt. Der Auftrag ist kinderleicht, bereits beim ersten Versuch klappte eine perfekte Linie mit “Wing” sofort.

Meine Meinung: Die Razor Sharp Liner sind qualitativ top und einfach zu verwenden. Tolle Haltbarkeit und Textur. Die Farbauswahl ist ebenfalls schön, auch mit ein paar außergewöhnlichen Nuancen. Absolute Kaufempfehlung!
RazorSharpLiquidEyelinerUrbanDecay
UrbanDecayFall2016
RazorSharpLiquidEyelinerUrbanDecay1
Inhaltsstoffe/Incis:
RazorSharpLiquidEyelinerUrbanDecay2
RazorSharpLiquidEyelinerUrbanDecay4


Fireball ist ein Kupferrot mit Pink - und Rotschimmer, eine sehr außergewöhnliche Farbe für einen Eyeliner, die musste ich einfach haben. Die Farbe ist nicht zu 100% deckend, man kann aber zwei Schichten auftragen, dann wird es schon sehr kräftig.
FireballRazorSharpLiquidEyelinerUrbanDecay
FireballRazorSharpLiquidEyelinerUrbanDecay1
FireballRazorSharpLiquidEyelinerUrbanDecay2FireballRazorSharpLiquidEyelinerUrbanDecay3

Deep End ist ein schönes Türkisblau mit blauem Schimmer, eine schöne Sommerfarbe. Deckt ganz gut.
DeepEndRazorSharpLiquidEyelinerUrbanDecay
DeepEndRazorSharpLiquidEyelinerUrbanDecay1
DeepEndRazorSharpLiquidEyelinerUrbanDecay2DeepEndRazorSharpLiquidEyelinerUrbanDecay3

Kush ist ein frisches, helles Grasgrün mit Schimmer. Die Deckkraft ist etwa so ähnlich wie bei Fireball, nicht 100% deckend aber man kann trotzdem ein intensives Ergebnis erreichen wenn man etwas mehr aufträgt.
KushRazorSharpLiquidEyelinerUrbanDecay
KushRazorSharpLiquidEyelinerUrbanDecay1
KushRazorSharpLiquidEyelinerUrbanDecay2KushRazorSharpLiquidEyelinerUrbanDecay4

Zodiac hat eine dunkle, grünliche Grundfarbe und enthält bronzefarbene, metallische Glitterpartikel. Die Farbe deckt sheer, was aber in Kombination mit dem Glitzer gut passt, weil er so besser zur Geltung kommt. Als dunkler Ton passt Zodiac zu den meisten Make-Ups und daher habe ich diese Farbe am häufigsten benutzt. Ist nicht so fad wie pures Schwarz, peppt alles auf.
ZodiacRazorSharpLiquidEyelinerUrbanDecay
ZodiacRazorSharpLiquidEyelinerUrbanDecay1
ZodiacRazorSharpLiquidEyelinerUrbanDecay2ZodiacRazorSharpLiquidEyelinerUrbanDecay3
Fireball (Unterlid) / Kush (Unterlid) / Zodiac (Oberlid)
FireballRazorSharpLiquidEyelinerUrbanDecay4KushRazorSharpLiquidEyelinerUrbanDecay5ZodiacRazorSharpLiquidEyelinerUrbanDecay5
Bezugsquellen
-Deutschland/Österreich: Douglas (kostenloser Versand ab 25€).

Der Post enthält Affiliate Links.

1 Kommentar:

  1. Danke für die Vorstellung, da ich meist nur Eyeliner + Mascara trage interessieren mich neue Farben natürlich sehr. Zodiac erinnert mich ein bisschen an einen Eyeliner von NYX, die Farbe heißt glam golden und ist aus der Glam Liner Aqua Luxe Collection. Leider finde ich sie gerade bei Douglas nicht online, ich hoffe nur, sie haben den Eyeliner nicht aus dem Sortiment genommen. Auf der NYX-Homepage ist er aber noch aufgeführt. Könnte vielleicht ein Dupe sein?

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar!
Bitte beachten: Werbung oder Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder Shop-Links werden gelöscht. Thematisch passende Verlinkungen zb. zu einem Review, sind natürlich erwünscht. Danke.

Blog Widget by LinkWithin