MAC Nicki Minaj Lipstick Review, Swatches

Nachdem ich alle Nuancen meiner MAC Nicki Minaj Lipsticks ausprobieren konnte, möchte ich sie euch im Detail zeigen. Bei der Nicki Minaj Kollektion sind insgesamt 20 Farben in Nude-Tönen erhältlich, zwei davon im Special Design. Darunter findet ihr viele neue und limitierte Farben, aber auch einige Repromotes oder welche aus dem Standardsortiment. Die sechs Nuancen die ich euch vorstelle, sind alle neu und limitiert. Es dauerte ein bisschen bis ich alle zusammen hatte, da ich eine bestimmte Farbe extra in einem anderen Store abholen musste und ein paar Farben nach dem Release am 1.9. zugeschickt bekam. Am schnellsten ausverkauft waren die beiden Lipsticks im Special Packaging, bei MAC AT sind jedoch noch alle bis auf MMMMMM verfügbar.
Meine Exemplare haben alle entweder ein Amplified oder Matte Finish. Amplified ist schön cremig und deckend, die matten Farben halten wahnsinnig gut auf den Lippen und dank der hautfarbenen Nuancen sieht man gar nicht wenn sie sich leicht lösen. Sehr alltagstauglich und angenehm zu tragen, ich kann euch diese Kollektion sehr empfehlen, viele Farben gefielen mir auf den zweiten Blick bzw. aufgetragen deutlich besser, da Nude auf den Lippen immer anders wirkt.
Auf den ersten Blick ist man mit der großen Auswahl sehr überfordert, aber aufgetragen ist dann doch ein starker Unterschied der einzelnen Nuancen zu sehen.
NickiMinajInsta
NickiMinajMAC12
NickiMinajInsta8
NickiMinajMAC8
NickiMinajMAC2
NickiMinajMAC3
NickiMinajMAC4
NickiMinajMAC
NickiMinajMAC1

The Pinkprint (limitiert, Amplified) ist eigentlich kein Nude mehr, sondern ein warmes, helles Pastell-Pink. Wirkt auf den Werbebildern total anders. Ich finde dieses cremige Hellrosa eher für helle Hauttypen geeignet oder für alle die es eher plakativ mögen, so wie auch Nicki Minaj. Natürlich kann man solche Farben mit einem dunklen Liner kombinieren um sie anzupassen. Mir gefällt die Farbe sehr gut, sieht irgendwie frisch und frühlingshaft aus.
ThePinkprintLipstickMAC8ThePinkprintLipstickMAC9
ThePinkprintLipstickMAC7ThePinkprintLipstickMAC10
ThePinkprintLipstickMAC2ThePinkprintLipstickMAC4
ThePinkprintLipstickMAC1
ThePinkprintLipstickMAC
ThePinkprintLipstickMAC5
ThePinkprintLipstickMAC12
ThePinkprintLipstickMAC13
Nicki's Nude (limitiert, Amplified) ist ein pfirsichstichiger, mittlerer Nudeton mit einem cremigen Finish. Anders als The Pinkprint, ist Nicki's Nude sicherlich vielseitiger und für mehrere Hauttypen einsetzbar, weil er nicht ganz so hell erscheint. Ein tolles, lebendiges Nude mit einem Hauch Farbe.
NickisNudeLipstickMAC12NickisNudeLipstickMAC13
NickisNudeLipstickMAC11NickisNudeLipstickMAC14
NickisNudeLipstickMAC2NickisNudeLipstickMAC3
NickisNudeLipstickMAC1
NickisNudeLipstickMAC
NickisNudeLipstickMAC4
NickisNudeLipstickMAC16
NickisNudeLipstickMAC18
Stripped (limitiert, Matte) ist ein helles, gelbstichiges Nude mit einer starken Deckkraft und einem cremigen, matten Finish. Diese Nuance dürfte auch vielen zu hell und gelbstichig sein, bei meinem Hautton NC15 passt sie aber gut. Generell würde ich Stripped aber eher hellen Typen empfehlen.
StrippedLipstickMAC6StrippedLipstickMAC7
StrippedLipstickMAC5StrippedLipstickMAC9
StrippedLipstickMAC1StrippedLipstickMAC2
StrippedLipstickMAC
StrippedLipstickMAC11
Age / Sex / Location (limitiert, Matte) ist ein mattes, mittleres Taupe-Braun. Ein neutraler, nicht zu dunkler Braunton mit einem gräulichen Stich. Ich dachte dass diese Farbe viel dunkler herauskommt, tut sie aber nicht, eine Farbe die mir aufgetragen sehr gut gefällt, hätte ich nie gedacht. Zuerst fühlte ich mich an Stone bzw. Taupe erinnert, aber die beiden sind viel dunkler und farblich nicht ganz passend. Age / Sex / Location ist ein toller Taupeton, der endlich mal nicht so dunkel herauskommt.
AgeSexLocationLipstickMAC6AgeSexLocationLipstickMAC7
AgeSexLocationLipstickMAC8AgeSexLocationLipstickMAC12
AgeSexLocationLipstickMAC1AgeSexLocationLipstickMAC2
AgeSexLocationLipstickMAC
AgeSexLocationLipstickMAC19
MMMMMM (limitiert, Amplified) ist ein rosestichiger, leicht gräulicher Nude-Rosenholzton mit einer cremigen sehr deckenden Textur. Auch eine sehr schöne Farbe, weil sie durch den Rosaanteil nicht rein hautfarben wirkt und gerade solche Farben kann man immer und überall tragen. Der Name ist auch witzig, wenn man darüber spricht "Mmmmmmm....".
MMMMMLipstickMAC10MMMMMLipstickMAC11
MMMMMLipstickMAC9MMMMMLipstickMAC16
MMMMMLipstickMAC4MMMMMLipstickMAC3
MMMMMLipstickMAC
MMMMMLipstickMAC6
Baby's All Right (limitiert, Matte) ist ein gräulicher, mittlerer Nudeton mit einem leichten Hauch Rose, aber nicht so stark wie bei MMMMMM. Diesen Farbton stellte ich mir auch viel bräunlicher und dunkler vor, aber aufgetragen ähnelt er meiner natürlichen Lippen-Pigmentierung relativ stark. Daher fällt es gar nicht auf, wenn sich die Farbe abnutzt und ich kann sie den ganzen Tag ohne nachschminken tragen.
BabysAllRightLipstickMAC12BabysAllRightLipstickMAC13
BabysAllRightLipstickMAC11BabysAllRightLipstickMAC14
BabysAllRightLipstickMAC1BabysAllRightLipstickMAC2
BabysAllRightLipstickMAC
BabysAllRightLipstickMAC18
The Pinkprint, Nicki's Nude, Stripped
ThePinkprintLipstickMAC11NickisNudeLipstickMAC15StrippedLipstickMAC10
Age / Sex / Location, MMMMMM, Baby's All Right
AgeSexLocationLipstickMAC13MMMMMLipstickMAC17BabysAllRightLipstickMAC15
Bezugsquellen
-MAC Stores, Store Locatormaccosmetics.de / maccosmetics.at (kostenloser Versand ab 25€).
-Österreich/Deutschland: Douglas (kostenloser Versand ab 25€).
-Deutschland: Breuninger (kostenloser Versand für Kosmetikprodukte innerhalb Deutschland). 
-Deutschland: Ludwig Beck (kostenloser Versand innerhalb Deutschland ab 40€). 
-Deutschland: Pieper (kostenloser Versand innerhalb Deutschland ab 25€)

3 Kommentare:

  1. Hallo, danke für deine Swatches.
    Wie weit unterscheiden sich Mac Angel und Mac The Pinkprint?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde Angel geht schon mehr in die Richtung Rosenholz, The Pinkprint wirkt mehr Rosa und Pastelliger. Finde es ist nicht wirklich eine Ähnlichkeit da.

      Löschen
  2. Danke für die ganzen Swatches und Vergleiche. Überlege auch noch einen oder zwei zu kaufen aber eigentlich sagt man ja, dass wenn man zögert eher nicht kaufen soll *g*.
    Liebe Grüße
    Sabine (BeautyBiene24)

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!