Montag, 30. Oktober 2017

MAC Retro Matte Liquid Lipcolour Metallics Review, Swatches

Bisher gab es die Liquid Lipsticks von MAC, nur in matten Farben. Nun ist auch eine metallische Variante von den Retro Matte Liquid Lipcolour erhältlich. Sie trocknen ebenfalls komplett auf den Lippen an, das Finish ist allerdings leicht schimmernd bis metallisch. Die Partikel sind sehr fein und je nach Farbton dezenter oder intensiver, es ist allerdings nicht so Bäääämmm “In-Your-Face” glitzrig, vor allem bei den Nude-Tönen ist der Schimmer eher dezent. Das Tragegefühl empfinde ich als sehr angenehm, weil die Haut im Laufe des Tages nicht ausgetrocknet wird und ich sie auch täglich tragen kann. Ansonsten ist die Textur vergleichbar mit den anderen MAC Retro Mattes. Die meisten Nuancen decken gleichmäßig mit einer Schicht, 2-3 Farben waren ein bisschen schlechter, aber keine hat mich völlig enttäuscht. Nicht so gleichmäßig nach der ersten Schicht wurden Love Weapon, Silver Spoon und Moon Landing. Ich finde sie decken besser als die metallischen Farben von Urban Decay Vice Liquid Lipstick, der ist bei mir sehr fleckig geworden.
Die Metallics kamen völlig überraschend im MAC Österreich Online-Shop online, zuvor gab es weder Infos noch sonst irgendwas. Bisher sind sie exklusiv nur online erhältlich, sie sollen aber nächstes Jahr auch in die Stores kommen. Genaues weiß ich derzeit nicht, ich werde aber Bescheid geben sobald ich eine Presseinformation dazu erhalte.
In Deutschland findet ihr sie mittlerweile auch, unter diesen Direkt-Link.
5ml Inhalt kosten 25,50€ AT, 26€ DE / Made in Italy.

Beschreibung: "Matt-metallisch an die Macht! M∙A∙C präsentiert eine Neuinterpretation unserer klassischen Retro Matte Liquid Lipcolour mit flüssigen, üppigen Nuancen. Egal, welche metallische Nuance du wählst, sie alle versprechen eines: pure, matte, metallische Farbe in einem flüssig-ledrigem Finish mit perfektem Halt." - MAC
RetroMatteLiquidLipcolourMetallicsMAC23
RetroMatteLiquidLipcolourMetallicsMAC28
RetroMatteLiquidLipcolourMetallicsMAC14
RetroMatteLiquidLipcolourMetallicsMAC25
RetroMatteLiquidLipcolourMetallicsMAC20
RetroMatteLiquidLipcolourMetallicsMAC18
Inhaltsstoffe/Incis:
RetroMatteLiquidLipcolourMetallicsMAC19
Alle Farben im Detail sowie Swatches, findet ihr nach einen Klick auf "Weiterlesen”.
Blog Widget by LinkWithin