MAC 106S Triangular Concealer Brush Review

Gemeinsam mit dem neuen Studio Waterweight Concealer kam dieser neue Pinsel, der MAC 106S Triangular Concealer Brush, auf dem Markt. Die Besonderheit daran, ist die dreieckige und abgeschrägte Form, die wahnsinnig gut für die Augenpartie geeignet ist. Man kommt damit präzise in den Innenwinkel und er passt sich gut der Augenform an. Die Oberfläche ist etwa 1,5x1,5x1cm groß.
Der Auftrag ist damit überraschend einfach uns schnell, mit dem Pinsel gelingt ein streifenfreies Ergebnis mühelos. Bei anderen Concealer Brushes, hatte ich oft das Problem, dass man die Abdrücke der Pinselhaare noch sieht. Hier ist das nicht der Fall und man muss den Concealer nicht zusätzlich und aufwendig verblenden. Ein solches gleichmäßiges Ergebnis, kenne ich sonst nur von einem Beautyblender. Mit dem Triangular Brush kann man jedoch noch präziser arbeiten. Er eignet sich besonders gut für eher flüssige oder feuchte Texturen.
Die Haare sind sehr weich und die gleichen wie beim dazugehörigen 196 Slanted Flat Top Foundation Brush.
Die neuen MAC Pinsel haben ab jetzt alle synthetische Haare, egal welches Modell. Daher der Name 106S - das S steht für Synthetisch. Die vielen feinen Härchen sind schön weich und fest gebunden, nur wenn ich sehr stark aufrücke piekst es manchmal minimal, wenn wo ein Haar am Rand absteht.
Den 106S kann ich euch empfehlen, wenn ihr zum Auftrag lieber einen Pinsel verwendet als Finger oder Schwämmchen. Finger ist bei mir im Augeninnenwinkel auch wegen den Nägeln ein Problem. Es ist wirklich ein 1A Pinsel und mein aktuell liebster für Concealer.
27€ AT, 30€ DE / Made in China.

Beschreibung: "Ein ultraweicher Concealer Pinsel in dreieckiger Form mit kurzen Borsten und einer flach abgeschrägten Spitze. Die synthetischen Fasern fühlen sich luxuriös und seidig an. Der Pinsel erreicht sogar die Stellen, die am schwersten zu erreichen sind und ermöglicht einen schnellen, ebenmäßigen Auftrag." - MAC
106STriangularConcealerBrushMAC8106STriangularConcealerBrushMAC10
106STriangularConcealerBrushMAC1
106STriangularConcealerBrushMAC6106STriangularConcealerBrushMAC5
106STriangularConcealerBrushMAC12
106STriangularConcealerBrushMAC20
106STriangularConcealerBrushMAC17
106STriangularConcealerBrushMAC18
106STriangularConcealerBrushMAC13
Bezugsquellen
-MAC Stores, Store Locatormaccosmetics.de / maccosmetics.at (kostenloser Versand ab 25€).
-Online bei Lookfantastic (kostenloser Versand ab 20€).
-Deutschland: Breuninger (kostenloser Versand für Kosmetikprodukte innerhalb Deutschland). 
-Deutschland: Ludwig Beck (kostenloser Versand innerhalb Deutschland ab 40€). 
-Deutschland: Pieper (kostenloser Versand innerhalb Deutschland ab 25€).


1 Kommentar:

  1. Spannende Form! Ich bin ja jetzt kein Pinselprofi, kenne natürlich nicht alles was es gibt... aber mir ist diese Form noch nie untergekommen. Wenn ich das nächste mal im Europark bin, sollte ich den Pinsel mal befühlen und anschauen.

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!