T3 Whirl Convertible Lockenstab

Heute möchte ich euch ein Tool vorstellen, von dem ich total begeistert bin. In letzter Zeit verwende ich zum Haarstyling nur mehr Lockenstäbe, sicher mindestens 2 Mal in der Woche. Das Problem wenn man verschieden große Lockenstäbe braucht ist immer, dass das komplette Gerät neu gekauft werden muss, obwohl man eigentlich nur verschiedene Formen haben möchte. Bei High-End Geräten geht das einerseits sehr ins Geld, andererseits nimmt es auch viel Platz in Anspruch. Das T3 Whirl Convertible Curling Iron ist daher eine tolle Idee, denn dieses System besteht aus einer Basis und austauschbaren Aufsätzen in verschiedenen Größen! Genial oder?
Perfekt also für jemanden wie mich, der gerne Lockenstäbe verwendet, aber für verschiedene Frisuren mehrere Formen davon benötigt. Bei anderen High-End Modellen hat mich der Preis davon abgehalten, sie in mehreren Größen zu kaufen.
T3 Whirl Convertible Curling Irons könnt ihr in verschiedenen Sets kaufen wo bereits Aufsätze dabei sind oder Basis und Aufsätze individuell miteinander kombinieren.

Neben den austauschbaren Aufsätzen ist eine weitere Besonderheit der T3 Lockenstäbe, eine spezielle Turmalin- und Keramikbeschichtung, die für ein glänzendes, gesundes Haar ohne Frizz sorgt und nicht austrocknet oder kräuselt. Die Feuchtigkeit bleibt im Haar. Das ist mir im Vergleich zu anderen Marken ganz stark positiv aufgefallen! Man merkt da wirklich einen Unterschied zu herkömmlichen Beschichtungen. Die T3 SinglePass™ Technologie sorgt für ein gleichmäßiges Aufheizen und eine konstante Temperatur, daher wird der Stab nicht überhitzt.

Ein Lockenstab bestehend aus Basis inklusive einem Aufsatz kostet ca. 160€. Ein einzelner Wechselaufsatz ca. 70€.
T3Lockenstab20
T3Lockenstab12
Die wichtigsten technischen Infos:
  • T3 Digital SinglePass™ Technologie
  • Turmalin + Keramik Zylinder
  • 5 verstellbare Hitzeeinstellungen (127-210°C)
  • Von Kameralinsen inspirierter Austauschmechanismus
  • Universalspannung (100-240V)
  • Automatische Abschaltfunktion nach 60 Minuten
  • 2,5m Schwingkabel
  • Kühle Spitze mit Ständer
  • 2-jährige Garantie
Dieser Lockenstab mit der Whirl Convertible Basis (die man für alle Aufsätze benötigt) und dem Aufsatz Tousled Waves, war mein erstes Tool von T3. Habe ich euch letztes Jahr schon hier kurz als Geschenktipp gezeigt und war sofort davon begeistert. Nachdem mir das Produkt so gut gefiel, habe ich geplant mir auf jeden Fall weitere Aufsätze dafür zu kaufen. T3 war so lieb auf mich zuzukommen, ich durfte mir weitere meiner Wunschprodukte aussuchen und bekam die Aufsätze meiner Wunschliste freundlicherweise zugeschickt, vielen Dank dafür! Ich liebe diesen Lockenstab und würde ihn jederzeit selbst kaufen, die Beschichtung und das Wechselsystem ist einfach spitze.
T3Lockenstab10
T3Lockenstab15
T3Lockenstab13
T3Lockenstab17
T3Lockenstab16
Zum Austauschen der Aufsätze, öffnet man einfach den Drehverschluss auf der Basis. Zieht den alten Aufsatz heraus und bringt den neuen Aufsatz an. Dann wird der Verschluss wieder zugedreht. Ganz easy! Das erfordert keinerlei Kraftaufwand und funktioniert innerhalb von Sekunden, sodass man auch im Alltag die Aufsätze häufig nutzt und tauscht. Meiner Erfahrung nutzt man solche Optionen nicht, wenn Geräte mit Zubehör zu kompliziert sind. Einfach und schnell.
T3Lockenstab4
T3Lockenstab5
Tousled Waves
Der Aufsatz Tousled Waves (32-19mm Durchmesser) ist nach oben hin verjüngt und sorgt daher für kleine bis mittlelgroße, ungleichmäßig geformte Locken. Ein schönes lockeres Ergebnis und keine Engelslocken die alle gleich geformt sind. Das gefällt mir sehr gut, denn die Frisur sieht damit natürlicher und nicht so gemacht aus. Man kommt damit mehr an Naturlocken heran, als viele mit vielen anderen Styling Tools.
T3Lockenstab
T3Lockenstab1

Loose Waves
Der Loose Waves (38mm Durchmesser) Aufsatz ist sehr groß und zaubert lockere, große Wellen ins Haar. Es ist eine gute Alternative zwischen Glatt und Locken, durch die leichten Wellen hat man mehr Volumen im Haar, als beim Glätten mit dem Glätteisen. Die ideale und einfache Frisur für den Alltag. 
LooseWavesT3Lockenstab
LooseWavesT3Lockenstab1
LooseWavesT3Lockenstab2
LooseWavesT3Lockenstab6

Cascading Waves
Cascading Waves (19-32mm Durchmesser) ist das Gegenteil von Tousled Waves, an der Basis dünn und wird nach oben hin breiter. Die Haarspitzen werden damit nicht so lockig und man hat schönes Volumen in den Haarlängen, anstatt kleinere Locken. Durch die ungleichmäßige Form, fällt die Frisur auch hier wieder natürlich. Mir gefällt das Ergebnis sehr gut, weil es einfach sehr locker und voluminös aussieht. Die Haarspitzen bleiben durch die Form gerade und locken sich nicht so ein wie bei Tousled Waves.
CascadingWavesT3Lockenstab
CascadingWavesT3Lockenstab1
CascadingWavesT3Lockenstab5
CascadingWavesT3Lockenstab3
Von oben nach unten: Loose Waves, Cascading Waves, Tousled Waves.
T3Lockenstab22
Es gibt zahlreiche verschiedene Aufsätze in mehreren Größen und Formen, mit oder ohne Clip. Die Produkte gibt es zb. bei Lookfantastic und in diversen Online-Shops wie Net-A-Porter, Niche-Beauty oder Greatbeautybar. Das Sortiment variiert etwas von Shop zu Shop, deswegen habe ich neben Lookfantastic nach Alternativen gesucht.
T3Lockenstab24
Bezugsquellen
-Online bei Lookfantastic (kostenloser Versand ab 20€).


1 Kommentar:

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!