Huda Beauty Desert Dusk Eyeshadow Palette Review, Swatches

Die Huda Beauty Desert Dusk Palette war monatelang auf meiner Wunschliste bevor ich sie mir schließlich kaufte und liegt nun auch schon eine Weile bei mir. Ich habe sie seitdem öfter verwendet und kann euch daher gleich drei Looks damit zeigen. Es sind so viele Farben enthalten, dass man es natürlich nicht schafft sie alle auf einmal zu verwenden. Die Desert Dusk enthält 18 Farbtöne in Orange, Plum, Rot, Orange und Bronze Nuancen in vier verschiedenen Finishes (Matte, Pearl, Duochrome und Glitter)
25,2 Gramm Inhalt kosten ca. 65€ / Made in Italy / Haltbarkeit 12 Monate.
DesertDuskHudaBeauty3
Im Gegensatz zur Rose Gold Edition enthält die Desert Dusk nicht so viele grob-glitzrige Farben, was bei der ersten Palette viele störte. Diesmal ist nur eine Nuance mit groben Glitzerpartikeln dabei (Cosmo). Hier muss man mit fliegenden Partikeln rechnen, aber die anderen Finishes in Matt und Schimmernd lassen sich wunderbar geschmeidig auftragen, verblenden und sind sehr gut pigmentiert. Auch alle Farben zusammen in unterschiedlichen Kombis sind kein Problem. Die Lidschatten selbst finde ich von der Qualität und Farbzusammenstellung her sehr gut. Es sind verschiedene Brauntöne, rötliche und lilafarbene Nuancen enthalten. Auch die unterschiedlichen Finishes gefallen mir sehr, so hat man für alles die passende Farbe dabei.

Als einzigen Nachteil empfinde ich die Verpackung aus einer Art stärkeren Pappe. Bereits bei der neuen Plaette hat sich das Innenleben schon "gewellt", weil es kein fester Kunststoff ist. Das ist für den Preis echt ein Manko, verschmutzt leider auch sehr schnell. Wer darüber hinwegsehen kann, wird mit den Lidschatten selbst dennoch eine Freude haben. 

Besonders gut gefallen mir die Lilatöne aus der mittleren Reihe (Twilight, Amethyst, Retrograde) und Turkish Delight. Musk nutze ich gerne für die Lidfalte und Desert Sand zum Blenden. Angelic und Cashmere sind toll für das bewegliche Lid und Nefertiti für den Innenwinkel. Aber ich mag alle Farben, die orangestichigen Töne sind ebenfalls toll. Sowohl dramatische als auch natürliche Looks sind möglich, ich habe zwar alle Farben mal ausprobiert aber von der Technik her sind alle Make-Ups eher im alltagstauglichen Bereich geblieben. Wer mag kann aber richtig tolle Abend Looks damit schminken.
DesertDuskHudaBeauty11
DesertDuskHudaBeauty1
DesertDuskHudaBeauty2
DesertDuskHudaBeauty5
DesertDuskHudaBeauty7
Swatches:
DesertDuskHudaBeauty8
Desert Sand / Musk / Eden / Amber / Blood Moon / Oud
DesertDuskHudayBeautySwatch
Celestial / Nefertiti / Twilight / Amethyst / Royal / Retrograde
DesertDuskHudayBeautySwatch1
Cashmere / Angelic / Cosmo / Turkish Delight / Saffron / Blazing
DesertDuskHudayBeautySwatch2
Hier seht ihr 3 Looks mit der Palette:

Look 1 "Turkish Delight"
DesertDuskLook1DesertDuskLook
DesertDuskLook6
DesertDuskLook12
DesertDuskLook11
DesertDuskLook7

Look 2 "Twilight"
DesertDuskLook17DesertDuskLook13
DesertDuskLook22
DesertDuskLook23

Look 3 "Cosmo"
DesertDuskLook30DesertDuskLook31
DesertDuskLook33
DesertDuskLook34
Bezugsquellen   
-Cult Beauty (kostenloser Versand ab 40 Pfund). 
-Galeria Kaufhof (kostenloser Versand ab 49€).

1 Kommentar:

  1. Deine AMUs sind ALLE toll und stehen Dir sehr gut! Für mich sind in dieser Palette auch sehr viele Farbtöne enthalten, die mir stehen und sehr gefallen, aber ich halte mich schon seit einer Weile mit Palettenkäufen zurück, sonst sammelt sich einfach zuviel an, ich habe speziell im letzten Jahr ziemlich zugeschlagen, allerdings sehe ich gerade auch jetzt im Sommer ständig tolle Paletten...mal sehen, wann doch mal wieder eine einziehen darf :) Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche!

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!