Too Faced Chocolate Bar Eyeshadow Palette

Zum Anbeißen! Too Faced denkt sich für die Produkte eigentlich immer etwas Besonderes aus... Wie bei der Chocolate Bar Eyeshadow Palette, die aussieht und duftet wie eine Tafel Schokolade. Davon gibt es mittlerweile schon mehrere Varianten und Farbkombis. Ich meine die klassische "Chocolate Bar" war damals die erste Too Faced Palette dieser Art, korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Die Chocolate Bar enthält überwiegend natürliche Brauntöne, weswegen sie wahrscheinlich auch so beliebt ist. Die Farben passen halt zu vielen Hauttypen, es sind sowohl ein paar hellere Beigetöne dabei, als auch Burgunder, Oliv... mit zwei farblichen Highlights einem Violett und Rosa. Alles wunderbar kombinierbar. Verschiedene Finishes von matt bis schimmernd, runden die Palette ab.
Besonders gut an dieser Palette gefällt mir, dass die beiden hellen Highlighter Farben in matt und schimmernd, ein doppelt so großes Pfännchen haben, als die anderen Lidschatten. Ich benutze diese nämlich für jedes Makeup und brauche davon am meisten Produkt! Ohne Highlighter kann ich auch kein komplettes Augen-Makeup schminken, hier hat man alles in einer Palette.
Die matten und schimmernden Texturen lassen sich sehr gut auftragen und verblenden, die Lidschatten sind nicht zu weich gepresst und krümeln kaum. Die Nuancen mit Schimmerpartikeln sind leider etwas trockener und schlechter aufs Lid zu bekommen, hier würde ich eine gute Lidschattenbase empfehlen.
Die Pigmentierung der Farben ist mittel, nicht zu stark und daher gut verblendbar. Nur die Töne mit den Glitzerpartikeln sind sehr sheer und nicht so geschmeidig, da muss man mehr Schichten auftragen.
14x 0,95 Gramm und 2x 2,2 Gramm Inhalt kosten ca. 44€ / Made in USA / Haltbarkeit 24 Monate.

Bei Kirschblütenblog, findet ihr einen weiteren Artikel zur Chocolate Bar!

Beschreibung: "Die Chocolate Bar Eye Shadow Collection kommt mit 16 matten und schimmernden Lidschatten, die nicht nur mit fantastischen Farben begeistern, sondern auch mit ihrem himmlischen Schokoladen-Duft! Ob ein dezentes Tages-Make-up oder ein aufregender Look für den Abend: Die natürlichen Brauntöne, zarten Pinknuancen und satten Pflaumentöne harmonieren perfekt miteinander und lassen sich auf unzählige Arten kombinieren – und natürlich dank ihrer seidigen Textur mühelos auftragen und verblenden. Der in der Formel enthaltene Kakaopuder ist reich an Antioxidantien und schenkt den Lidschatten ihren verführerischen Duft – einfach unwiderstehlich!" - Too Faced
ChocolateBarEyeshadowPaletteTooFaced2