Meder Beauty

Habt ihr schon von Meder Beauty gehört? Das ist eine schweizer professionelle Gesichtspflegemarke, die sich mit den thematisch benannten Produktserien bestimmten “Hautproblemen” widmet. Meder steht für Beautyprodukte im Zeichen der Wissenschaft und für nicht-invase optisch sichtbare Resultate ganz ohne Botox oder Filler. Das Konzept finde ich sehr spannend. Zuerst erscheint das Sortiment ziemlich unübersichtlich, aber wenn man erstmal weiß wofür die Bezeichnungen gedacht sind, ist es einfach die passenden Produkte zu finden. Erhältlich sind zb. folgende Linien gegen Falten & Co:
  • Myo Fix - "Botox-Effekt" gegen Mimikfalten.
  • Arma Lift - straffender Lifting-Effekt.
  • Lipo Oval - für definierte Gesichtskonturen.
  • Eu Seb - Unreinheiten und Problemhaut.
  • Hydra Fill - spendet intensiv Feuchtigkeit für einen Plumping Effekt.
  • Red-Apex - gegen Rosazea und Hautrötungen.

Ich durfte mir zwei Produkte aussuchen und wählte ein Peeling und die "Hydra Fill" Feuchtigkeitsmaske (die Lifting-Masken hätten mich auch angesprochen, eigentlich könnte man das mit 30 ja schon brauchen oder?). Aber da ich Produkte mit Hyaluron gerne mag fiel meine Wahl darauf. Beide Produkte sind eine gute Ergänzung für jede Gesichtspflegeroutine.
Die Skincare Produkte von Meder findet ihr direkt im eigenen Online- Shop oder Kosmetikinstituten (hier einfach mal googeln wo in eurer Nähe).


Mask-Enzy Peel ca. 70€
Das "Mask-Enzy Peel" ist ein 2-in-1 Produkt. Es kombiniert chemisches und mechanisches Peeling, welches für eine sanfte Exfolation sorgt und Hautschüppchen entfernt. Zuerst wird es auf der Haut verteilt, dann lässt man es kurz einwirken und massiert es vor dem Abwaschen nochmal in die Haut ein, hier sind schließlich die feinen Partikel spürbar. Besonders toll an diesem Peeling finde ich, dass es die Haut nicht reizt, austrocknet und sie danach nicht gerötet ist.


Hydra-Fill Deep Hydration Mask 5 Stück ca. 60€
Diese Maske ist besonders für trockene Haut gut geeignet, denn sie enthält Hyaluron, spendet viel Feuchtigkeit und polstert auf. Es ist eine klassische Tuchmaske die nach der Reinigung auf dem Gesicht angebracht wird. Besonders an dieser Maske sind die Laschen für die Ohren die auf der Seite und unten an der Maske angebracht sind. Diese werden auf den Ohren befestigt und sorgen so für einen besseren Halt, außerdem wird dadurch der gesamte Gesichtsbereich inklusive Kinnpartie abgedeckt. Wie bei jeder Tuchmaske ist die Passform natürlich nicht perfekt.
Nach den empfohlenen 20 Minuten Einwirkzeit können Serumrückstände in die Haut einmassiert oder mit einem Tuch abgenommen werden. Die Haut fühlt dich danach schön glatt und fest an, toll an dieser Maske ist außerdem dass sie kein klebriges Gefühl hinterlässt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!