Kerastase Blond Absolu

Von Kerastase gibt es eine ganz neue Pflegeserie speziell für blondes Haar. Darauf habe ich gewartet, denn Kerastase gehört schon seit 15 Jahren zu einer meiner Lieblingsmarken wenn es um Haarpflege geht. Nur leider hatten sie bis jetzt keine speziele Blondpflege mit blauen Pigmenten, sodass ich bisher auf Silbermasken und Spülungen von anderen Marken zurückgreifen musste. Es ist natürlich schon schöner, wenn es alle Produkte passend von einer Serie gibt...
Die Blond Absolu Haarpflegeserie besteht aus zwei Ultra-Violet Produkten mit blau-violetten Pigmenten, die einen unerwünschten gelb- bzw. Kupferstich im Haar neutralisieren. Für glanzloses Haar gibt es noch ein klares Shampoo sowie zwei pastellfarbene Produkte.
Zur Pflege enthält die Blond Absolu Linie Hyaluron und Edelweiß, sie ist ideal geeignet für gefärbte oder Naturblonde sowie graue Haare.
Ich bin mit Blond Absolu richtig zufrieden, die leichten Texturen pflegen das Haar und versorgen es vom Ansatz bis zu den Spitzen mit Feuchtigkeit ohne es zu beschweren und der Blondton wird schön aufgefrischt.
Die Produkte liegen preislich bei ca. 23€ bis 39€. Sie sind bei Lookfantastic etwas günstiger erhältlich (Gutscheincodes gibt es auch immer wieder).
Die verschiedenen Produkte können je nach Bedarf kombiniert werden. Zum Beispiel das Shampoo und die Maske mit den Blaupigmenten zum Ausgleichen eines Gelbstichs oder das Bain Lumiere in Kombi mit dem pastellfarbenen Conditioner bei glanzlosem Haar. Ich wechsele je nach Haarzustand zwischen den verschiedenen Produkten. Wenn ich mir eine intensive Farbauffrischung wünsche greife ich gerne zur violetten Maske und Shampoo. Falls mir das Ergebnis schon zu gräulich wird, pausiere ich damit und verwende die anderen Produkte ohne Pigmente oder für einen leichteren Effekt das violette Shampoo mit dem Conditioner.
Zur Auswahl stehen zwei Shampoos, das Bain Ultra-Violet mit intensiven violetten Pigmenten zur Neutralisation oder das klare Bain Lumiere für mehr Glanz. Besonders toll an dem violetten Shampoo finde ich, dass es die Haare nicht austrocknet! Dieses Problem hatte ich nämlich schon bei anderen Silbershampoos.
Zur Intensivpflege gibt es die Masque Ultra-Violet, die extrem starke violette Pigmente enthält und man erreicht bereits mit einer kleinen Menge ein tolles Ergebnis. Da mir bei jeder Anwendung eine Haarmaske natürlich zu viel wird, verwene ich zwischendurch den leichteren Conditioner Cicaflash. Er entwirrt die Haare sofort und sorgt für eine tolle Geschmeidigkeit, auch nach kurzer Einwirkzeit. Cicaflash hat aber nur eine leichte pastellfarbene Tönung.
Da ich zum Styling immer einen Lockenstab oder andere Tools verwende, ist ein Hitzeschutz unbedingt notwendig. Cicaplasme ist eine leichte Leave-In Pflege, die ich mir vor dem Stylen ins Handtuchtrockene Haar einmassiere. Cicaplasme schützt das Haar von Temperaturen bis zu 230 Grad und enthält einen UV-Filter gegen schädliche Umwelteinflüsse.
Bezugsquellen
-In ausgewählten Parfümerien, Fachhandel und Salons.
-Online bei Lookfantastic (kostenloser Versand ab 20€).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!