Pflege und Duft Must-Haves für den Sommer

Bei der Hitze hat man Lust auf erfrischende Düfte und leichte Texturen, auch Sonnenschutz ist natürlich essentiell und unverzichtbar. Ich möchte euch deswegen einige meiner Favoriten aus dem Sortiment von Notino vorstellen, die Preise sind wie immer super, vor allem auch bei meiner Crescent White Sonnenpflege von Estee Lauder lohnt es sich.
Der Versand meines letzten Pakets war wie immer einwandfrei verpackt. Apropos Verpackung, habt ihr schon gesehen dass man bei Notino jetzt für 1€ Aufpreis eine Öko-Verpackung aus recyceltem Verpackungsmaterial wählen kann? Wenn ihr aus umwelttechnischen Gründen auf Plastik verzichten wollt, zumindest so gut es eben geht, schaut euch die Auswahloption in eurem Warenkorb mal an! Mein Tipp: Verpackungsmaterial nicht gleich wegschmeißen, sondern wiederverwenden! Es ist zwar nur ein kleiner Beitrag, aber wenn jeder es macht kann trotzdem viel Müll gespart werden, anstatt immer neues Verpackungsmaterial zu kaufen.
Zu meinen absoluten Lieblingsdüften im Sommer zählt die Aqua Allegoria Linie von Guerlain. Diese Düfte sind so leicht und erfrischend, nicht zu intensiv, eher wie ein leichtes Cologe. Also ideal wenn es heiß ist. Es gibt ganz viele Duftrichtungen davon, jedes Jahr kommen neue Sorten heraus. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Wie ihr seht bevorzuge ich eher die zitrischen Varianten...
Übrigens gibt es gerade bis zu 40% Rabatt auf viele ausgewählte Parfüms. Schaut mal bei den aktuellen Düften im Sale vorbei, vielleicht ist euer Wunschduft auch dabei? Die Preise sind aber ohnehin immer sehr gut!

Jetzt möchte ich euch noch ein paar meiner Neuentdeckungen im Pflegebereich vorstellen bzw. meine Estee Lauder Crescent White UV, die ich schon den ganzen Sommer über verwende. Sie hat einen hohen Lichtschutzfaktor 50, wirkt hautverschönernd und pflegend, also sozusagen ein All-In-One Produkt. Ich kann hier sogar auf eine zusätzliche Pflege verzichten, vor allem im Sommer brauche ich nicht mehr. Meinen Bericht dazu findet ihr schon hier.

Kürzlich war ich auf der Suche nach einem neuen Body Spray. Meine vom letzten Jahr sind alle leer und da musste wieder einer her. Ich benutze sie gerne wenn es schnell gehen soll, außerdem sind sie im Sommer toll erfrischend und ziehen schnell ein. Man hat eben kein pappiges Gefühl auf der Haut. Biotherm Lait Corporel gefällt mir ganz gut, denn er lässt sich egal in welcher Position schön aufsprühen und gibt einen feinen Nebel ab. Duftet dezent zitrisch nach Bergamotte und die milchige Textur hinterlässt ein gepflegtes Gefühl auf der Haut. Bin echt zufrieden mit meiner Wahl! Der Körperspray von Collistar würde mich auch noch interessieren, aber da weiß ich leider nicht wie er riecht.

Dann entdeckte ich dass es Grown Alchemist nun bei Notino gibt! Eine total interessante Marke, ich kannte sie bisher nur von internationalen Social Media Accounts zb. aus den USA und habe sie noch in keinem deutschen Shop gesehen. Ich stöberte also im Sortiment und wählte das Purifying Body Exfoliant Körperpeeling aus. Es entfernt abgestorbene Hautzellen und hat einen, frischen, natürlichen Duft nach Pfefferminze und Ylan Ylang. Ein Peeling ist im Sommer sowieso total wichtig, einerseits wirkt die Haut dann schön glatt und glänzend, aber auch vor Selbstbräunern angewendet es sehr wichtig um eine gleichmäßige Bräune zu erzielen. Sollte man im Sommer also regelmäßig machen, mindestens 1 Mal in der Woche!

Außerdem bin ich ein totaler Augenprodukte-Freak und fand diese tolle Maske von Korres. Die Cucumber Eye Mask hat eine gelig, leichte Textur und spendet Feuchtigkeit. Durch den kühlenden und abschwellenden Effekt ist sie super für heiße Tage. Eine dünne Schicht wird einfach für 10-15 Minuten auf der Haut aufgetragen und abgewaschen. Mit der Tube kommt man natürlich für mehrere Anwendungen aus, sie ist ganz sparsam in der Anwendung, ihr braucht nur einen Tropfen Produkt. Ich finde für den aktuellen super Preis von nur 4,20€ kann man die durchaus mal ausprobieren, mag sie sehr gerne.
Ich freue mich voll über meine neuen Pflegeentdeckungen! Sie sind wirklich ideal für den Sommer.
(Teilweise) PR Sample.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!