The Ordinary Squalane Cleanser

Ein relativ neues Produkt von The Ordinary ist der Squalane Cleanser, ich glaube er kam dieses Jahr heraus. Er war schon seit einer Weile erhältlich bevor ich ihn mir bestellte, The Ordinary nehme ich immer gerne mit um zum Beispiel einen gewissen Mindestbestellwert in Shops zu erreichen. Dafür eignen sich die Produkte super, weil sie nicht teuer sind und man eigentlich immer etwas gebrauchen kann.
Meinen Jelly Cleanser von Origins habe ich geliebt und suchte nach einem Ersatz dafür, einen sanften Reiniger. Daher dachte ich mir, warum nicht den neuen von The Ordinary ausprobieren? Ich muss schon sagen dass Origins um einiges ergiebiger ist und ein wahnsinnig tolles Hautgefühlt hinterlässt, aber für den Preis ist der Squalane Cleanser auch ganz toll! Wenn man nicht viel ausgeben mag eine super Alternative.
50ml Inhalt kosten ca. 7€.

Beschreibung: "A gentle, moisturising facial cleanser. Suitable for all skin types, Squalane Cleanser efficiently dissolves makeup and other impurities while leaving the complexion smooth and moisturised. Designed to be gentle enough for daily use, this balm-like formula changes to a clear oil-like texture when warmed by the palms, allowing the squalene to trap and remove dirt for clean, clog-free pores." - The Ordinary


Der Squalane Cleanser hat eine Cream to Oil Textur. Er wird in die trockene Haut einmassiert und verwandelt sich aufgrund der Körperwärme zu einem transparenten Öl. Bei Kontakt mit Wasser wird er beim Abspülen zu einer dünnen, milchigen Textur. Sehr gut an diesem Cleanser finde ich dass er total sanft zur Haut ist. Er trocknet nicht aus und hinterlässt kein Spannungsgefühl. Ansonsten erfüllt er seinen Job gut und entfernt Schmutz sowie Rückstände vom Makeup. Macht also was er soll ohne irgendwelchen sonstigen Schnickschnack! Wenn ihr einen solchen Basic Cleanser sucht der schonend zur Haut ist, solltet ihr den Squalane Cleanser mal ausprobieren. Ich denke man kann damit wirklich nicht viel falsch machen. Die Tube ist mit 50ml vergleichsweise mit anderen Marken eher klein, aber Preis-Leistung stimmt trotzdem.


Bezugsquellen
-Online bei Lookfantastic (kostenloser Versand ab 20€). 
-Online bei Asos (kostenloser Versand).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!