MANIKO Nails im Test - Nagellackstreifen als Maniküre!?

 Werbung/Kooperation
Eine perfekt gelungene Maniküre ist gar nicht so einfach, denn der Auftrag von Nagellacken hat seine Tücken. Nicht immer klappt das Lackieren einwandfrei, denn gerade ein exakter Auftrag mit einem sauberen Übergang zu Nagelhaut, sowie ein deckendes Ergebnis ohne sichtbare Pinselstriche oder Bläschen, kann ein Problem sein. Eine Revolution sind die MANIKO Nagellackstreifen, ein gleichmäßiges Ergebnis ist garantiert! Das Besondere an den MANIKO Nagellackstreifen ist nämlich, dass sie aus echtem Nagellack bestehen und somit zahlreiche positive Eigenschaften mit sich bringen wie eine hohe Flexibilität, sie sind außerdem sehr dünn und wirken angebracht auf dem Nagel absolut makellos. Darüber hinaus verhalten sich die selbsthaftenden Streifen wie ein ganz normaler Nagellack und können zum Beispiel mit einem herkömmlichen Nagellackentferner ablackiert werden.
Überrascht war ich bei meinem Test der MANIKO Nagellackstreifen von der einfachen unkomplizierten Anwendung die wirklich auf Anhieb und beim ersten Versuch klappte und von diesem wahnsinnig präzisen Ergebnis mit einem exakten Übergang zur Nagelhaut. Man kann es beim Lackieren leider gar nicht besser machen! Ein weiterer Vorteil ist die kurze Trocknungszeitzeit, während sonst mehrere Farbschichten durchtrocknen müssen, ist dies hier nur mit dem Unter- und Überlack nötig, die jedoch in sekundenschnelle trocken sind. Somit ist die Farbe schneller stoßfest, kratzfest und benötigt kaum Zeit zum Trocknen. 
Erhältlich sind die MANIKO Produkte direkt im Online-Shop. Es stehen viele verschiedene Farben sowie einige Ombre-Designs zur Auswahl. MANIKO ist vegan, 14-free und tierversuchsfrei.

In einem Starter-Set enthalten sind alle Produkte die man zur Maniküre benötigt wie ein Unterlack, eine Feile, ein Nagellackentferner, Reinigungspads sowie zwei Mal Nagellackstreifen in Farben zur freien Auswahl. Eine Packung Nagellackstreifen reicht je nachdem wie gut man mit den Größen zurecht kommt und wie lang die Nägel sind, für bis zu 4 Anwendungen. Das Starter-Set kostet 48 Euro und eine einzelne Packung Nagellackstreifen 18€. Natürlich benötigt man nicht jedes Mal das gesamte Kit, da Unter- und Überlack für eine längere Zeit reichen. Daher könnt ihr die einzelnen Farben separat nachkaufen.

So funktioniert die Anwendung:

Step 1 – Im ersten Schritt wird die Nagelhaut mit einem Manikürstäbchen zurückgeschoben, denn auf der Haut kann der Nagellackstreifen nicht haften was die Haltbarkeit verringert.

Step 2 - Um Fett und Schmutz vom Nagel zu entfernen muss er gereinigt werden, zum Beispiel mit den beiliegenden Alkohol Pads. Dadurch haften die Streifen besser.

Step 3 – Als Basis wird ein Base Coat aufgetragen. Kurz trocknen lassen.

Step 4 – Nun wir die Packung mit den Nagellackstreifen geöffnet und für jeden Nagel die richtige Größe ausgewählt.

Step 5 – Drückt die richtige Größe auf eurem Nagel an und streift sie glatt. Wenn der Streifen nicht gleich ganz richtig sitzt, sind leichte Korrekturen am Anfang noch möglich. Die Nagellackstreifen kleben von selbst.

Step 6 – Den großen Überschuss mit einer Nagelschere abschneiden. Den Rest könnt ihr für einen weiteren Nagel verwenden wenn er ausreicht, bei meiner Nagellänge reicht ein Streifen für zwei Nägel.

Step 7 – Klappt den letzten überstehenden Rest an der Nagelkante um und feilt ihn mit der mitgelieferten Glasfeile ab. So lässt sich der abstehende Überschuss ganz leicht entfernen.

Wiederholt diese Schritte mit allen Nägeln – nun fehlt nur mehr ein kleiner letzter Step.

Step 8 – Zum Abschluss wird die Farbe noch mit einem Top Coat versiegelt, dieser sorgt für ein schönes glänzendes Finish und eine verlängerte Haltbarkeit. Dabei achte ich darauf den Überlack auch schön bis zu den Nagelrändern und an der Nagelspitze aufzutragen, damit die Streifen gut versiegelt sind. Auch der Überlack ist wahnsinnig schnell trocken und ihr seid ready to go.

Die Maniküre mit MANIKO hält ca. 10 Tage, ist kratzfest und splittert nicht ab. Wenn du das Design wechseln möchtest, kannst du zum Entfernen einfach ein Wattepad mit Nail Polish Remover getränkt nutzen.

Ich trage hier die Farbe “Dusty Rose” einen schönen Mauve-Ton.

Speziell an den Nagellacktstreifen von MANIKO gefällt mir der perfekt gelungene Übergang zur Nagelhaut ohne ein Verlaufen und dass die Streifen so dünn sind wie Nagellack. Die Farbe wirkt daher wie lackiert, nur viel ebenmäßiger, deckender und exakter. Weil sie aus Nagellack bestehen haben die Streifen auch eine hohe Flexibilität und können ohne Falten oder Risse angebracht werden.

Meine Erfahrungen mit MANIKO Nails sind sehr positiv! Wenn jemand Schwierigkeiten mit dem gleichmäßigen Auftrag von Nagellacken hat oder sich einfach ein perfektes Ergebnis wie im Nagelstudio wünscht, gerade dann kann ich MANIKO sehr empfehlen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!