Seiten

Kiehl's Pineapple Papaya Facial Scrub Review

Das Pineapple Papaya Facial Scrub (Gesichtspeeling) von Kiehl's mit Ananas und Papaya ist ein sanftes und cremiges Gesichtspeeling. Der Ananas werden außerdem einige positive Wirkungen auf die Haut nachgesagt, wie zb. ein Anti-Aging Effekt.
Erhältlich ist das Produkt bei Douglas.

Beschreibung: "Das sanfte Peeling mit echten Fruchtstücken, ultrafeinen Peelingkörnern und natürlichen Enzymen hinterlässt die Haut geschmeidig glatt."

Pineapple Papaya Facial Scrub 100ml ca. 36€

Anwendung: Eine kleine Menge in die feuchte Haut einmassieren und abwaschen.

Meine Meinung: Auf der Haut wird die Konsistenz des Peelings cremig, die Textur ist reichhaltig und sehr weich. Peelingkörnchen sind leider wenige enthalten, dadurch spüre ich kaum etwas von diesem typischen Peelingeffekt. Bei sehr empfindlicher und trockener Haut kann das durchaus ein Vorteil sein, da sie nicht gereizt wird, aber sonst bevorzuge ich Peelings mit vielen kleinen Partikeln. Ich kann jetzt nicht sagen dass diese Zusammensetzung nachteilig ist, denn von der Reinigungswirkung her fand ich das Peeling ganz gut.
Nach der Anwendung ist die Haut schön weich, glatt und nicht ausgetrocknet. Wer jedoch auf diesen deutlichen Peelingeffekt besteht, den man mit diesen wenigen Körnchen nicht erreicht, wird damit vermutlich nicht ganz zufrieden sein. Allen mit sehr empfindlicher/trockener Haut die intensive Peelings nicht vetragen würde ich dieses aber ans Herz legen.
Mein Gesamtfazit ist: Für meinen Geschmack sollten mehr Peelingkörner enthalten sein, mein Lieblingsprodukt wird es daher nicht werden.

Das Produkt wurde mir zum Testen zur Verfügung gestellt.

9 Kommentare:

  1. Ich finde diese Kiehl's Produkte so maßlos überteuert. zb die Augencreme für 40 Euro...

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde dieses Peeling nicht so unterschätzen, wie du es hier beschrieben hast (nicht böse gemeint ;-)).
    In der Beschreibung steht ja, dass "natürliche Enzyme" enthalten sind. Enzympeelings können zum Teil einen viel stärkeren Peeling-Effekt als "gewöhnliche" Peelings" mit vielen Peelingkörnern haben .
    Enzyme lösen die abgestorbene Haut von der gesunden Hautschicht einfach ab und sind daher besonders für empfindliche/gereizte Häute geeignet, dürfen aber auf gar keinen Fall öfter als 1x die Woche verwendet werden (so hab ich es gelernt, musste Studiumsbedingt bei einer Kosmetikerin arbeiten). Meistens ist ein Enzympeeling ganz "körnerlos" und nur bei sehr stark verhornter Haut werden Peelingkörner extra hinzugefügt.
    Es ist nur eine Sache der Gewohnheit, ich benutze mittlerweile nur solche enzymhaltigen bzw. Enzympeelings, weil sie einfach wesentlich hautschonender sind und in meinen Augen auch ergibiger (kann ich mir aber auch einbilden ;-))
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Also ich finds auch zu teuer, kann mir auch nicht vorstellen, dass es überhaupt richtig peelt...

    AntwortenLöschen
  4. @Anonym, ja wie gesagt ich fands von der Reinugungswirkung her gar nicht schlecht und schön glatt war die Haut danach auch. Aber ich mag dieses typische Gefühl mit den Peelingkörnern auf der Haut ganz gern... Dieses fühlt sich eher an wie eine Waschcreme. Für sehr empfindliche Haut ist das schon nicht schlecht! Es ist halt etwas anders als man sich ein Peeling eigentlich vorstellt.
    Kennst du dich auch etwas mit Inhaltsstoffen aus, meinst du die Fruchtextrakte und Enzyme reichen aus damit man auch ohne viele Körner so einen Effekt erreicht wie du es bei Enzymppeelings beschrieben hast?

    AntwortenLöschen
  5. ja enzympeelings sind nicht jedermanns sache, ich musste mich am anfang auch daran gewöhnen, weil diese nur abgestorbene hautschüppchen 'entsorgen', das mit den körnern poliert die haut eher (das ist ein thema für ne echt lange diskussion:), ja beide entfernen abgestorbene hautschuppen, bla bla bla ...) Ich persönlich finde, dass enzympeelings besser sind und der langzeiteffekt ist einfach auch schöner.... ich mag meine haut nicht rubbeln :D ananas papaya hört sich so lecker an :]

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe mir eben die Inhaltsstoffe durchgelesen und habe festgestellt, dass also wirklich nur die "natürlich" vorkommenden Enzyme der Früchte hier als Enzyme arbeiten könnten (sind aber nicht als Enzyme aufgelistet, sondern wirklich nur die Frucht selbst), also dürfte die Wirkung der natürlichen Enzyme nur sehr schwach sein, sofern sie überhaupt eine Wirkung aufzeigen. Da die Inhaltsstoffe der Früchte, die im Grunde genommen die natürlichen Enzyme liefern, auch noch sehr weit hinten in der Inhaltsstoffliste stehen, sollte der Effekt also wirklich minimal sein.

    Ich persönlich mag Enzympeelings mittlerweile auch lieber als die stark "rubbelden", früher fand ich Rubbelpeelings auch super, so nach dem Motto "je körniger, desto besser", aber mittlerweile kann ich wirklich sagen, dass ich Enzympeelings wesentlich besser finde und wie schon MeClaire111 sagt, der langzeiteffekt ist wirklich schöner ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin inzwischen auch ein Fan der Enzympeelings. Zumal mir eine Kosmetikerin mal erkärt hat das Körnerpeelings der Haut Miniwunden zufügen, durch die Bakterien schneller eindringen können und so Unreinheiten erst entstehen.
    Und seit ich Fruchtsäurepeelings benutze ist meine Haut auch deutlich besser geworden. Im Vergleich zu meinen beiden Lieblingspeelings von Caudalie und Dermalogica ist das hier von Kiehls auch gar nicht so viel teurer. Werde es edfintiv mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  8. Das war nämlich auch meine frage: ist es denn ein 'echtes' enzympeeling (kiehls)? Danke an anonym für das durchleuchten der inhaltsstoffe:) Ich finde auch, dass dermalogica viel bessere produkte anbietet als kiehl's. bis auf die abyssine augencreme war ich nur enttäuscht (wirkung, inhaltssoffe, etc) - da gibt es definitiv bessere produkte auf dem markt. wer nach einem echt gutem enzympeeling sucht (das auch eines ist:), dem kann ich das Viva Amaze Gel empfelen! einfach super und effektiv!

    AntwortenLöschen
  9. @MeClaire111, es gibt glaube ich gar kein anderes Gesichtspeeling von Kiehls.
    Meine Lieblingspeelings wurden alle aus dem Sortiment genommen, drum war ich auch gerade auf der Suche nach einem neuen.
    Mal sehen wie ich auf lange Sicht damit klar komme... weiterbenutzen werd ichs sicher, aber ob ichs auch nachkaufen werde weiß ich noch nicht.

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!