Seiten

MAC Prep+Prime Skin Brightening Serum Review

Das MAC Prep+Prime Skin Brightening Serum ist als Grundlage fürs Make-Up gedacht. Es soll die Haut frischer machen und durch den Anteil an Charged Water (=eine Art erfrischendes Gesichtswasser, bisher bei limitierten Kollektionen erhältlich) mit Feuchtigkeit versorgen.
30 ml kosten 40 Euro, zum Beispiel bei Pieper online, maccosmetics.de und in allen MAC Stores erhältlich.

Ich hatte vorher das normale Prep+Prime Skin, aber das war mir etwas zu trocken für meine Haut. Das Brightening Serum hat eine gelige leichte Konsistenz und spendet wirklich mehr Feuchtigkeit als Prep+Prime Skin. Ein Pumpstoß reicht fürs ganze Gesicht, lässt sich leicht verteilen und zieht blitzschnell ein.
Eine porenverfeinernde Wirkung oder eine längere Haltbarkeit der Foundation konnte ich nicht fest stellen. Aber das liegt vielleicht daran dass ich sonst auch keine Probleme mit der Haltbarkeit habe und nicht allzu große sichtbare Poren. Deswegen bin ich wohl nicht die perfekte Testperson. Mir geht es einfach darum dass die Haut nicht austrocknet, nicht schuppt und das Make-Up sich nicht unschön absetzt. Das Make-Up lässt sich über dem Serum besser verteilen, da die Oberfläche schön glatt ist. Es sorgt außerdem für ein erfrischendes Gefühl.

Meine Meinung: Ein teures Produkt das bei mir nicht viel Wirkung zeigte. Vielleicht ist meine Haut einfach noch zu jung und unproblematisch sodass mir gar nicht viel Unterschied auffällt. Mit meiner Studio Fix Lotion als Make-Up Base erziele ist fast das gleiche Ergebnis, außer dass die Haut nicht ganz so glatt ist. Da das Serum zwar etwas feuchtigkeitsspendend ist, aber nicht fettig oder reichhaltig, kann ich es mir auch bei Mischhaut gut vorstellen. Vielleicht bringts da mehr von der Haltbarkeit her. Ich brauche darunter trotzdem noch Feuchtigkeitscreme.
Für diesen Preis ist mir die Wirkung einfach zu gering, es war für meine trockene Haut eine bessere Wahl als Prep+Prime Skin. Jedoch erwarte ich für 40 Euro mehr, ich konnte das Serum günstig bekommen aber für den regulären Preis würde ich es nicht noch einmal kaufen.

Habt ihr das Skin Brightening Serum schon einmal ausprobiert, wie findet ihr es?

Bald bringt MAC ein neues Prep+Prime Produkt auf den Markt das BB Beauty Balm, vielleicht probiere ich das mal aus.

5 Kommentare:

  1. Danke für die Review. Also mit P+P Skin, Foundation, Concealer und ein wenig Puder fühl ich mich sehr zugekleistert. Das Tragegefühl ist heftig, deswegen benutze ich es sehr ungern.

    Wie ist das bei dem Serum? Auch wenn die Textur leich gelig ist, ist der Tragegefühl auch so pappig?

    AntwortenLöschen
  2. Also ich hab damit noch keine Erfahrung gemacht, allerdings bei dem Preis und deinem Urteil tut's für mich auch weiterhin meine Feuchtigkeitscreme und MAC fix+ :)

    Bussi, Sunny

    http://milknpeach.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab damit leider auch nix Besonderes gesehen. Aber das hab ich bei fast gar keinem Serum auf dem Markt - ob teuer, ob NK, ob sonstwas. Da ist wohl wirklich noch nicht so der Bedarf da :-P

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe bis jetzt noch nie eine Base unter der Foundation getragen. Ich finde eine Creme reicht auch. Ich kann mir nicht vorstellen, Augencreme dann Gesichtscreme und dann nochmal eine Base zutragen. Ist das nicht ein komisches Hautgefühl ?

    AntwortenLöschen
  5. @PineapplePrincess, Das Serum spürt man nicht mehr auf der Haut, es fühlt sich sehr leicht an. Die Konsistenz ist angenehm, recht frisch und eher "feucht".

    @Sunny, Ich komme auch mit Feuchtigkeitscreme am Besten klar!

    @Magi, Ja leider irgendwie muss man sich die Wirkung bei solchen Produkten wohl einbilden.. sonst bemerke ich da auch keinen Unterschied. Aber ich glaube wenn man fettige Haut hat hilft es schon zumindest was die Haltbarkeit betrifft.

    @AllAboutBeauty18, Feuchtigkeitscreme trage ich wenn dann immer schon einige Zeit vor dem Make-Up auf, von daher merkt man dann nichts mehr von der Creme. Oder ich lasse sie ganz weg und nehme nur einen Primer, das reicht halt meistens nicht bei trockener Haut. Mag das auch lieber wenn man ein Produkt mit möglichst vielen Eigenschaften verbindet. 1000 verschiedene Sachen ins Gesichts klatschen, das ist mir zu umständlich.

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!