Seiten

OPI Pure Lacquer Nail Apps Review/Video Tutorial

In meinem letzten Nagellack-Paket lag eine Packung der neuen OPI Pure Lacquer Nail Apps als Geschenk dabei, sie bestehen aus 100% echtem Nagellack und unterscheiden sich somit von diesen normalen Nagelstickern/Aufklebern die man von diversen Drogeriemarken kennt. Mit diesen Nagelstickern konnte ich noch nie etwas anfangen, meist gefielen mir die Ergebnisse auch nicht weil die so dick sind und nicht perfekt auf den Nagel passen. Vor allem bei meinen schmalen gerundeten Nagelbett ist es etwas schwierig. Hätte sie daher nie selbst gekauft um sie auszuprobieren, aber ich wurde von OPI angenehm überrascht.
Die OPI Nail Apps sind erhältlich in verschiedenen Designs zu je ca. 10 Euro, gibts zum Beispiel bei Salenail, Bezugsquellen bei uns sind mir bisher leider keine bekannt. Die Nail Apps sind noch recht neu, kann gut sein dass sie später in unseren Online-Shops bzw. bei Douglas erhältlich sind.

Anwendung:
1. Nägel ablackieren / reinigen.
2. Passende Größe für den Nagel aussuchen, falls notwendig etwas an den Seiten abschneiden wenn der Aufkleber zu breit ist.
3. Schutzfolien abziehen, Nail App mit der klebenden Rückseite auf den Nagel drücken und glatt streichen.
4. Überstehendes mit einer Nagelschere/Pinzette/Nagelfeile entfernen.
5. Eine Schicht Überlack auftragen, muss laut OPI nicht sein, aber meiner Meinung nach werden dadurch vor allem die Ränder gut versiegelt.
6. Wenn ihr das Nageldesign wieder entfernen wollt, einfach mit Nagellackentferner ablackieren.

Nachdem ihr die Nail Apps geöffnet habt sollten sie sofort benutzt werden, da sie sonst austrocknen! Enthalten sind 8 verschiedene Größen, 2 davon passen mir gut ohne sie zurechtzuschneiden, bei den anderen muss ich ein bisschen nachhelfen.

Da meine Nägel sehr schmal sind musste ich teilweise die Seiten zurechtschneiden, hier braucht man ein wenig Gefühl und muss die Form des Nagels gut treffen. Ich bin der Meinung dass es besser ist wenn man ein wenig zu viel abgeschnitten hat als überstehende Ränder zu entfernen, im Nachhinein ist das immer schwierig.
Auf beiden Seiten ist eine Schutzfolie, ich zog zuerst nur die weiße auf der Rückseite ab, brachte die Nail App grob auf dem Nagel an und entfernte dann die obere durchsichtige Folie. Die obere Seite der Nail App ist trocken, kann daher ohne Probleme glatt gestrichen werden bis alles faltenfrei ist und gut klebt.
Den überstehenden Rand schnitt ich grob mit einer Nagelschere ab, kratze beim Rest ein bisschen mit dem Nagel dran rum (dazu sollte man eigentlich eine Feile nehmen aber so habe ich irgendwie mehr Gefühl) und nahm auch ab und an die Pinzette zur Hilfe. Ich denke hier hat jeder so seine eigene Technik.
Sobald der Aufkleber gut sitzt und fest klebt ist man fertig, sie brauchen keine Trockenzeit. Wenn man möchte kann ein Überlack aufgetragen werden, wird von OPI zwar nicht empfohlen aber ich fands so besser. Vor allem an den Rändern und oben an den Nagelspitzen trug ich den Überlack großzügig auf, so hält alles super.

Das Design hält bombenfest, trotz putzen usw. sieht es nach dem 5. Tag noch nahezu perfekt aus. Nur minimale Abnutzungen zb. auf den Nagelspitzen sind zu erkennen, kann mir vorstellen dass man die locker 10 Tage tragen kann. Selbst normaler Nagellack sieht bei mir selten 5 Tage gut aus. Eigentlich ist mir das schon zu lange weil ich gern öfter umlackiere, langsam will ich das Design einfach nicht mehr sehen. Selbst wenn man richtig daran herumkratzt ist es schwer etwas abzubekommen.

Auf dem Nagel fühlen sich die OPI Nail Apps an wie normaler Nagellack, sie sind sehr dünn. Dadurch das sie aus Nagellack bestehen ist die Oberfläche flexibel, sie passen sich ohne Falten zu bilden den Rundungen des Nagels an.

Ich war überrascht wie einfach die Anwendung doch ist und das für mich als totalen Anfänger! Anfangs brauchte ich natürlich ewig für einen Nagel, aber wenn man ein paar gemacht hat bekommt man den Dreh langsam raus.
Die Nail Apps sind eine einfache Art Nagel Designs anzubringen, sieht sauberer und gleichmäßiger aus als Stamping oder andere Arten von Nageldesigns mit Lack. Man braucht zwar eine Weile zum Anbringen, aber dafür sind die Nägel sofort trocken und kratzfest.
Kanns nur empfehlen! Um die 10€ sind zwar nicht günstig, dafür ist das Ergebnis perfekt und hält lange.

OPI Nail Apps im schwarz-silbernen Sequins Design:



Am Besten seht ihr euch mein kleines Video an, so kann man besser sehen wie das Ganze funktioniert als ich es beschreiben kann. Kann gut sein dass ich eine komische Art habe sie aufzutragen, aber wie gesagt es war mein erstes Mal :-D.

Bezugsquellen
-USA: Salenail (umgerechnet ca. 6,5-8 Euro pro Stück inkl. Versand).

10 Kommentare:

  1. sieht super aus! Du hast tolle Nägel!

    AntwortenLöschen
  2. das sieht echt toll aus! Ich mag dieses ganze Stickerzeug auch nicht, weil es wie du schon geschrieben hast, sich super komisch auf Naturnägeln anfühlt.
    Vielleicht probier ichs jetzt aber auch mal, wenn es welche aus Nagellack gibt :D

    AntwortenLöschen
  3. mir gefällt, das die aus echtem nagellack sind, die aus der drogerie sind immer so dick :(


    Lady-Pa

    xoxo

    AntwortenLöschen
  4. Eine richtig gute Idee von Opi. :)

    AntwortenLöschen
  5. das sieht viel besser als als bei den stickern von essence! :)

    AntwortenLöschen
  6. ich bin total überrascht dass die so gut halten (: 10 Tage würde ich aber einen Nagellack auch nicht tragen wollen :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Sieht eigentlich ganz gut aus :) hätte ich nicht erwartet!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Design, sieht gut aus! Vielen Dank für's Vorstellen! :)

    AntwortenLöschen
  9. es sieht auf jeden Fall richtig hübsch aus, aber mir wäre das ganze Geschnippel zu viel :D

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!