Es sind drei Farben erhältlich, alles goldige Töne von Hellgold bis Bronze, ich kaufte mir alle mir auf Glorify, die Farbe war mir zu bronzig-warm.
9 Gramm Inhalt kosten ca. 29€. In Österreich erhältlich ab April und in Deutschland ab Mai, nur in Douglas Geschäften und bei Douglas online!
Verpackung/Optik: Genauso wie die Lidschatten ist das Puder halb mit dem MAC Logo verziert und halb im Wellendesign.
Auftrag/Textur: Die Textur von den Extra Dimension Skinfinishes ist ähnlich wie von den Lidschatten, pudrig, relativ fest und fein, feiner als zum Beispiel die MSF. Sie schimmern sehr stark! Zum Auftragen benutze ich den 187 und den 109 Brush von MAC abwechselnd, es klappte mit allen, aber dem dem Duo Fibre Brush konnte ich die Farbe eindeutig besser aufnehmen. Ich denke es ist ziemlich egal welchen Pinsel man nimmt, hier kann man mit allen zurechtkommen.
Meine Meinung: Kann mir vorstellen dass der Schimmer vielen schon too much ist, vor allem im Kunstlicht sieht es teilweise echt aus als wäre man eine Goldstatue. Das kann man natürlich umgehen indem man das Puder wirklich sparsam nur als Highlighter benutzt. Für meinen Test habe ich sie jetzt mal solo aufgetragen.
Whisper of Glit ist ein heller Goldton mit einem hellen fast schon weißlichen Schimmer. Eignet sich daher sehr gut als Highlighter, auf meiner hellen Haut sieht man auch die Farbe an sich. Dennoch würde ich Whisper of Glit eher als Highlight tragen als all-over.
Superb ein tolles Rosegold, wirkt eher wie ein Bronzer als ein Highlighter. Sieht sehr hübsch aus auch ohne andere Produkte auf den Wangen. Für den Sommer ideal, für helle Haut reicht die Farbe als Bronzer völlig aus.
Inhaltsstoffe / Vergleich zwischen Whisper of Glit und Guerlain Sun in the City. Wie man sieht ist Sun in the City deutlich goldiger.
Superb augetragen: