Mit Glamglow kam ein bisschen Hollywood Glamour jetzt auch nach Österreich. Die legendären Masken sind in vier verschiedenen Varianten plus einer Augenmaske bei
Douglas erhältlich. Ich kannte sie schon lange von Blogs aus dem Ausland, habe aber selbst noch nie eine ausprobiert. Die
Glamglow Powermud Dualcleanse Treatment ist meine erste Maske dieser Marke. Unterscheiden kann man die unterschiedlichen Masken am Design, die Powermud ist zum Beispiel in einem hellgrünen Tiegel. Die Kartonverpackung hat die Form eines Diamants und beim Aufklappen erscheint der Schriftzug "Hello Sexy".
50ml Inhalt kosten ca. 50€ / Made in USA / Haltbarkeit 9 Monate.
Beschreibung:
"Die weltweit erste Dual-Reinigungspflege von GLAMGLOW® Die preisgekrönte Hautpflegemarke GLAMGLOW® hat es wieder getan – diesmal vereint sie die Power von Schlamm mit Öl für eine multisensorische, doppelt reinigende Pflege, diemit kraftvollen Pflegekomponenten die Haut klärt und sättigt. POWERMUD™ ist das weltweit erste Mud-to-Oil Treatment, welches gleichzeitig superschonend und extra-tiefreinigend gegen die wöchentliche Ansammlung von Schmutz, Öl und Makeup vorgeht, während es essenzielle Fettsäuren, Mineralien und Saponine abgibt - für eine bestechend sensationelle Haut. POWERMUD™ ist fettfrei, schnell-einziehend und für alle Hauttypen und Altersgruppen geeignet."
Meine Meinung: Die Powermud wird angewandt wie eine ganz normale Gesichtsmaske. Sie wird auf das gesamte Gesicht (außer Augenpartie) aufgetragen und danach lässt man sie etwa 5-10 Minuten einwirken. Die Maske hat eine hellgraue, erdige Farbe und trocknet auf der Haut an, wenn ihr merkt dass sie schon etwas angetrocknet ist, kann sie abgewaschen werden. Bei Kontakt mit Wasser verwandelt sich das Produkt zusätzlich in einen Öl-Cleanser der die Haut nochmal reinigt, daher die Bezeichnung "Mud to Oil".
Ich finde man hat bei Glamglow sofort einen sichtbaren, optischen Effekt. Das ist wahrscheinlich der Grund wieso viele so davon begeistert sind. Die Haut wirkt deutlich strahlender, fester und straffer, sie fühlt sich auch so an. Das finde ich klasse, denn bei einer teuren Maske möchte ich auch einen Effekt merken. Oft geht es mir so, dass ich Masken nicht so regelmäßig nutze, da ich bei vielen keinen wirklichen Unterschied zu davor erkennen kann. Wer sich also eine Maske mit einem sofortigen Effekt wünscht, strahlend und straff, dem kann ich die Powdermud empfehlen.
Negativ daran fand ich, dass sie während der Einwirkzeit und auch noch eine Weile danach brannte, als hätte ich einen Sonnenbrand im Gesicht. Da die Maske einen exfolierenden Effekt hat ist ein leichtes Brennen zwar normal, aber das war schon recht unangenehm. Allerdings hat sie bei meinem Freund überhaupt nicht gebrannt, er meinte sogar sie fühlt sich irgendwie kühl an. Anscheinend ist sie besser für ölige bis Mischhaut geeignet als für meine trockene, sehr sensible Haut. Pflege muss man eben immer selbst ausprobieren.
Der Effekt hat mir sehr gefallen, nur das Brennen war mir unangenehm.
Kylie wollte auch wieder auf's Foto...
Bezugsquellen
-Österreich/Deutschland: Douglas (kostenloser Versand ab 25€).
Das Produkt wurde mir zur Verfügung gestellt. Der Post enthält Affiliate Links.