MAC LE's Dezember 2017

Aktuell gibt es eigentlich nicht so viele Neuheiten, außer die Velvet Matte Lipsticks. In Österreich sind außerdem erst jetzt die Mini Sets von Snow Ball herausgekommen und die Liptensity Lipsticks & Liner haben manche Stores auch erst später bekommen. Aber sonst gab es die Sachen ja großteils schon November.
Nach Weihnachten, bzw. Ende Dezember bis Anfang Jänner, wird dann wahrscheinlich wieder ein größerer Schwung kommen. Vermutlich Jade Jagger, Grand Illusion, Patrick Starrr. Aber dazu habe ich noch keine näheren Infos, Details folgen natürlich. Falls noch etwas Ende Dezember kommt, fasse ich es dann bei meiner Jänner LE-Übersicht zusammen.

-Velvet Mattes (Limitiert, Stores 1.12.2017. Überall erhältlich und online bei Breuninger, Douglas, Ludwig Beck, Pieper, maccosmetics.de/.at).
Da mein Hauptaugenmerk im Dezember auf Geschenken lag, habe ich erstmal nichts von den Velvet Mattes mitgenommen, aber dafür etwas von den Snow Ball Mini Sets zum Verschenken. Diesen Monat habe ich mein Geld mehr für Geschenke ausgegeben, als für mich selbst.
Bildrechte Maccosmetics

Anastasia Beverly Hills Eyeshadow Palette Subculture Review, Swatches

In letzter Zeit, wurde die Makeup Community durch eine Palette richtig gespalten. Zur Anastasia Beverly Hills Subculture Eyeshadow Palette gab es so viele unterschiedliche (überwiegend auch negative Meinungen), zum Teil wahnsinnig übertrieben, vermutlich steckte einfach "Clickbait" dahinter. Oft erreicht man eben mehr Aufmerksamkeit mit einer Negativmeinung, als mit einem ganz normalen Testbericht.
Mich hat sie Subculture gleich interessiert, als sie herauskam, weil die Farben relativ außergewöhnlich sind. Kurz darauf kam jedoch die Prism auf den Markt und ich wollte nicht gleich beide kaufen. Allein schon aus "Protest" wollte ich die Subculture ausprobieren, weil ich nicht glauben konnte, dass sie wirklich so schlecht sein soll. Ich hatte kürzlich beide zugeschickt bekommen, was sehr praktisch ist und genau zur richtigen Zeit kam, weil so konnte ich mir selbst ein Bild davon machen.

Zuerst muss zwischen den schimmernden und matten Texturen unterschieden werden. Wobei die Subculture deutlich mehr matte enthält, schimmernd sind nur drei Farben. Die matten Nuancen sind vergleichbar mit gepressten Pigmenten, sehr stark pigmentiert mit einer sehr weichen Textur und einer tollen Farbabgabe. Das hat den Nachteil, dass die Farben relativ viel "Kickback" haben, was bedeutet, dass der Lidschatten sehr staubt wenn man mit dem Pinsel reingeht, weil er nicht fest gepresst ist. Allerdings hält sich das in Grenzen, wenn man nur leicht mit dem Pinsel reingeht. Generell braucht der Lidschatten nur ganz zart berührt werden und man hat schon eine Menge Farbe aufgenommen! Auf keinen Fall mit dem Pinsel darin "herumrühren", so viel Farbe bekommt ihr dann schlecht verblendet. Wenn man vorsichtig damit umgeht, sollte die Anwendung kein Problem sein. Man muss vorher nur wissen, dass ein leichtes Reintippen mit dem Pinsel genügt. Eine kleine Mege Produkt reicht völlig! Weniger Kickback gibt es mit weichen Pinselhaaren, der Pinsel von Anastasia ist eigentlich schon zu steif dafür.
Die schimmernden Töne sind sheer und sorgen mehr für Effekte. Sie haben fast schon eine cremige Textur und sollten auch mit Vorsicht behandelt werden.

In vielen Youtube Videos habe ich auch gesehen, dass sich die Lidschatten übereinander aufgetragen bzw. über der Lidschattenbase, farblich komisch veränderten. Ich schätze das lag einfach an der falschen Grundierung oder einer zu dicken Schicht feuchtem Concealer. Vielleicht vertragen sich die Pigmente mit Feuchtigkeit nicht. Ich habe jedenfalls MAC Paints oder Paint Pot benutzt und damit konnte ich dieses Phänomen nicht beobachten. Daher würde ich euch eine eher leichte Textur, nicht zu reichhaltige oder feuchte Produkte, als Lidschattenbase dafür empfehlen.

Verstehe ich die Kritik zu dieser Palette? Nein! Alles hat seine Vor- und Nachteile, Lidschatten die locker gepresst und so stark pigmentiert wie Pigmente sind, bröseln eben etwas mehr (obwohl es kein Fallout bzw. Krümel unter den Augen gibt, nur im Pfännchen!). Dafür muss man in fest gepressten ewig herumrühren, damit sie Farbe abgeben. Was man bevorzugt, ist individuell. Natürlich macht das Verblenden mit solchen stark pigmentierten Nuancen mehr Arbeit, als mit welchen die kaum Farbe abgeben. Es ist daher keine "Anfängerpalette" und man sollte sich schon Zeit für sein Makeup nehmen. Aber ich finde die Palette farblich sehr schön und sie ist perfekt für den Herbst und Winter. Im Sommer wurde ich diese Kombi eher nicht tragen.
Mir gefällt sie Subculture und ich würde sie mir auch nachkaufen.

Meinen Bericht zur Prism findet ihr hier. Im Laufe der Woche, wird es außerdem noch eine Blogparade mit Subculture Looks geben!

14x 0,7 Gramm Inhalt kosten ca. 55€ / Made in USA / Haltbarkeit 6 Monate. Bei greatbeautybar.de erhältlich, bei Douglas Österreich ist sie deutlich teurer.
SubcultureAnastasiaBeverlyHills2

MacKarrie Adventskalender: Türchen 5

Passend zum heutigen Krampustag und morgen zum Nikolaus, dachte ich mir, die Farbe Rot passt da ganz gut. Deswegen gibt es ein Set, mit fünf Revlon Must-Haves in den Farben Schwarz und Rot, zu gewinnen. Unter anderem mit Lip Liner und Lippenstift, in aufeinander abgestimmten Nuancen plus die passende Nagellackefarbe. Für den perfekten Augenaufschlag, den Colorstay Skinny Eyeliner, damit könnt ihr einen wunderschön, exakten und dünnen Lidstrich ziehen, da darf natürlich auch eine gute Mascara nicht fehlen.

1x Revlon Set (Bestehend aus Nagellack in 600 Queen Of Hearts, Colorstay Skinny Eyeliner, All In One Mascara, Superlustrous Lipstick in 730 Revlon Red und Lipliner in Red.)