18 Gramm Inhalt kosten ca. 56€ / Made in Italy.
Verpackung/Optik: Nicht nur das Innere ist hübsch, sondern auch die eckige schwarze
Verpackung mit bronzefarbenen Details. Man sieht leider auch jeden Fingerprint auf dem glänzenden Schwarz. Das Compact enthält einen schönen
großen Spiegel, eine Klappe zum Öffnen mit Pinsel gibt es jedoch keine,
man muss also einen extra Pinsel dabei haben wenn man das Puder
unterwegs mitnimmt. Aber dafür ist es ohnehin etwas groß, die Verpackung
ist ca. 10 mal 10cm, da gibt es handlichere Puder. Auch der Inhalt ist
mit 16 Gramm großzügig, man kann es ohne Probleme auch für Hals und
Dekolleté benutzen und kommt lange damit aus.
Anwendung/Textur: Die Konsistenz ist schön fein und das Puder genau richtig von der Konsistenz her, es gibt genug Farbe ab krümelt aber nicht. Es lässt sich daher recht gut dosieren und schichten. Der Schimmer ist eher subtil und betont Poren nicht, es ist ein natürlicher Glanz, so wie die Haut aussieht nach einem erholten Sommertag würde ich sagen...
Am besten finde ich das Ergebnis wenn man den Bronzer mit einem großen, fluffigen Pinsel aufträgt. Das sorgt für einen natürlich gebräunten Look, eine leichte goldige Bräune.
Obwohl die Farbe an sich nicht sehr dunkel ist, würde ich es trotzdem von hellen bis mittel stark gebräunte Hauttypen empfehlen, weil man die Farbe sehr gut schichten und aufbauen kann. Wer helle Haut hat belässt es einfach bei einem Hauch und wer sich mehr Bräune wünscht kann etwas mehr Produkt benutzen und eine zweite oder dritte Schicht auftragen.
Eigentlich hält bei meiner trockenen Haut jedes Puder gut, aber hier ist mir aufgefallen dass es sich über den Tag ein bisschen abnutzt. Hatte ich jedenfalls das Gefühl, auf einigen Stellen die ich wahrscheinlich berührt habe, oder mich aufgestützt, war die Farbe schwächer. Kann auch sein dass ich mich täusche, ist mir aber 2 Tage hintereinander irgendwie so vorgekommen.
Meine Meinung: Das Design ist natürlich top, leider wird die schöne Optik des Puders nicht erhalten bleiben wenn es sich langsam abnutzt. Auch die Farbe gefällt mir gut, diese natürliche goldene Bräune ist hübsch und nicht orange-stichig. Der Preis ist natürlich absolut in High-End einzuordnen, nur Guerlain Terracotta ist noch kostenspieliger.
Wenn es euch nur um die Farbe geht, kann ich euch das MAC Bronzing Powder Golden empfehlen. Es ist zwar etwas heller, man kann natürlich auch hier mehr auftragen und es kostet weniger als die Hälfte. Also wenn ihr eine farblich ähnliche, qualitativ gute Alternative sucht und es nicht unbedingt Givenchy sein muss, würde Golden gut passen. Givenchy ist natürlich limitiert und daher nicht ewig verfügbar.
#2 Douce Croisiere ist ein helles, bis mittleres goldiges Braun mit einem leichten natürlichen Schimmer. Es gibt eine leichte goldige Bräune.
Bezugsquellen-Deutschland: douglas.de (kostenloser Versand ab 25 €)
-Österreich: ausgewählte Marionnaud Parfümerien
Der Post enthält Affiliate-Links.