Zu der Qualität der Chanel Nagellacke... das ist kein Kaufgrund für mich. Ich finde weder die Textur, Deckkraft noch den Pinsel herausragend. Hier gibt es bessere im High-End Bereich, wie zum Beispiel Dior. Bei Chanel sind es ganz klar die besonderen Farben die mich zum Kauf bewegen. Manche enthalten einen besonderen sehr feinen Schimmer, den man mit dem bloßen Auge gar nicht wahrnimmt, aber der die Farbe verändert und ihr einen bestimmten Touch verleiht. Deswegen sind manche Töne schwer zu dupen! Das kenne ich so von anderen Marken nicht. Manche Trends bringen sie ins Rollen, wie zum Beispiel Les Khakis, Les Jeans oder Peridot. Kurz darauf bringen meistens andere Marken Dupes auf den Markt, wo sich eine Ähnlichkeit nicht abstreiten lässt. Wie zum Beispiel diese Nubar Jeans Kollektion, das schrie nun wirklich nach Nachmache.
Einige Farben sind dabei die ich mir immer wieder kaufen würde und ich den Kauf, selbst bei einem Preis von mittlerweile fast 25€, nicht bereue. Für manche exklusive Farben zahlte ich sogar mehr. Aber es sind auch viele dabei, wo ich mich absolut ärgere weil die Textur so schlecht ist, wie zum Beispiel bei May. Außerdem halten Chanel Nagellacke nie sehr lange auf den Nägeln, das ist eher eine Ausnahme. Manche splittern schon nach einem Tag, wer seine Maniküre 1 Woche tragen will hat damit keine Freude. Aber bei Must Have Farben nimmt man das manchmal hin... Was ich positiv erwähnen muss ist der Geruch, sie riechen nicht so intensiv nach Lack wie andere Exemplare, was sehr angenehm ist (vor allem für unsere Männer die sich über den Gestank aufregen). Wie ihr seht bin ich da etwas zwiegespalten, ich kaufe sie trotzdem. Besondere Farben werde ich mir sicher auch in Zukunft kaufen, 1-2 aus dem Standarsortiment sind auf meine Wunschliste. Aber momentan sind so viele Lacke unbenutzt, dass es gerade keinen Sinn macht mir welche zu kaufen. Ob sich das je bessert? 10 unbenutzte Chanel Lacke sind ja schon leicht dekadent und ein bisschen peinlich...
Seit Parfumdreams Chanel im Sortiment hat, kann man sie etwas günstiger erwerben, zwar nur um 2 Euro aber immerhin. Vor der Preiserhöhung bekam man sie ganz normal zu dem Preis.
Etwas absolut Kurioses, das ich bisher nur bei Chanel erlebte, war dieses geschmolzene Lack den ich euch im Sommer zeigte. Ich weiß nach wie vor nicht was sie mit diesem Teil angestellt haben, aber immerhin bekam ich in der Parfümerie einen neuen. Wäre da nie drauf gekommen extra nachzusehen ob er okay ist, gut wenn man es rechtzeitig bemerkt.
Meine Lieblingsfarben sind: Nouvelle Vague, Riva, Gold Fingers, June, Mimosa und Distraction. Für alle Swatches und Reviews nutzt am besten das Chanel Le Vernis Label.
In der Vergangenheit konnte ich schon auf einigen Blogs Chanel Nagellacksammlungen bewundern, wenn ihr auch einen Beitrag dazu verfasst habt, dann gerne her mit dem Link! Schau ich mir gern an.