Es gibt Parfüms, die gefallen mir für eine Saison und kurze Zeit später habe ich mich irgendwie daran "sattgerochen" oder verwende sie länger wieder nicht. Ein Lieblingsduft der für viele Jahre an meiner Seite ist, muss das gewisse Etwas haben, oft kann man es nicht erklären. Es ist wie mit der Liebe auf den ersten Blick - eine Gefühlssache. Diese Woche haben wir euch im Rahmen unserer "Meine liebsten Düfte / Mein liebster Duft" Blogparade schon viele Favoriten vorgestellt, heute endet sie mit den Lieblingen von Manuela und mir.
Ich habe für "
Meine 3 liebsten Düfte" bewusst keine Neuheiten gewählt, sondern Parfüms die mich schon jahrelang begleiten, sogar nachgekauft wurden und wirklich meine absoluten All-Time-Favoriten sind. Narciso Rodriguez ist der neueste von den Drei, den ich verwende seit er lanciert wurde, den gibt es nämlich noch gar nicht so lange.
Allgemein habe ich eine Vorliebe für die Duftkategorie blumig und süß. Im Winter darf es etwas intensiver sein und im Sommer frisch und zitrisch. Das ist bei mir immer abhängig von der Jahreszeit, aber blumig kann ich das ganze Jahr tragen.
Da es zu allen Düften schon einzelne ausführliche Reviews gibt, werde ich euch diese verlinken. Da könnt ihr mehr dazu nachlesen, wenn euch etwas genauer interessiert.
- Prada Candy EdP (Review, hier erhältlich) Diesen sehr süßen und karamelligen Duft, trage ich ausschließlich im Winter, dafür liebe ich ihn aber so sehr, dass eine Flasche schon leer wurde. Deswegen ist der aktuelle Füllstand noch relativ hoch. Aufgrund der großen Auswahl und weil ich gerne Neues ausprobiere, schaffe ich es selten ein Flakon zu leeren, das ist also ein ganz großes Zeichen. Außerdem besitze ich ihn noch in der Eau de Toilette Variante. Die darauf folgenden Versionen Candy Kiss, Gloss und Florale haben mich nicht mehr überzeugt, da sie in eine andere Richtung gingen als das Original. Es gibt jetzt aber wieder ein neues Candy Sugar Pop, daran werde ich auf jeden Fall schnuppern, ob es etwas für mich ist. Ich würde euch hier die 50ml Variante empfehlen, da man mit dem
kleineren Flakon nicht direkt sprühen kann, sondern erst die Kappe
abnehmen muss.
- Marc Jacobs Oh, Lola (Review, hier erhältlich) Blumig und süß, so wie ich es mag. Das normale Lola hat mir nicht so zugesagt, dafür ist Oh, Lola genau meins. Aufmerksam wurde ich darauf vor allem wegen der Verpackung mit der tollen Blume. Marc Jacobs lässt sich da immer etwas ganz Besonderes einfallen. Für mich ist Oh, Lola auf jeden Fall ein Nachkaufkandidat, weil er bei mir einfach zu jeder Gelegenheit passt und ein jahrelanger Liebling von mir ist. Oh, Lola trage ich nicht wirklich passend zu einer bestimmten Jahreszeit, sondern immer. Besonders gut gefällt er mir aber im Frühling und Sommer.
- Narciso Rodriguez Fleur Musc (Review, hier erhältlich) Fleur Musc ist der neueste meiner Lieblingsdüfte, weil es gibt ihn erst seit einem Jahr. Es war Liebe auf den ersten Riecher. Es ist auch ein blumiger Duft mit einer ganz besonderen deliziösen Note. Ich kanns schwer beschreiben, aber ist einfach genau meins. Neben den sehr blumigen Note, hat der Duft gleichzeitig etwas ganz Weiches, Cremiges, riecht einfach nur lecker. Hat ganz großes Potential für meinen Signaturduft, wenn ich mich derzeit für einen entscheiden müsste, wäre es Fleur Musc.
Wieso sind alle meine Düfte Pink? Zufall? Oder doch nicht? Es war jedenfalls keine Absicht von mir.
In diesem Beitag war nur Platz für 3 Düfte, deswegen erzähle ich euch noch kurz welche generell zu meinen liebsten Duftmarken gehören: Marc Jacobs, Guerlain, Acqua di Parma, Givenchy und Jo Malone. Hier findet ihr
alle meine Beiträge über Düfte.
Zum Thema Lieblingsduft / Lieblingsdüfte, konntet ihr diese Woche bei diesen Bloggerinnen mehr über ihre persönlichen Favoriten erfahren: