Als die neuen
Armani Rouge Ecstasy Lippenstifte herauskamen, wollte ich auf jeden Fall zumindest eine Farbe zum Ausprobieren haben. Ich entschied mich schließlich für den Kauf von dem Ton Eccentrico, in der gleichen Farbe besitze ich schon einige andere Armani Produkte und sie hat mir ganz gut gefallen. Die Rouge Ecstasy sind mittlerweile nicht mehr ganz so neu, aber noch immer nicht bei
Douglas online erhältlich, in Deutschland gibt es sie aber (in Österreich ist der Online-Verkauf leider immer sehr zeitverzögert oder lückenhaft). Mein Exemplar liegt nun schon länger bei mir, ich kam bisher einfach nicht dazu ihn zu benutzen. Mittlerweile ist es mein zweiter Rouge Ecstasy, da ich aus einer LE den
Maharajah zugeschickt bekam.
Hier findet ihr die Presse-Infos und weitere Bilder dazu.
4g Inhalt kosten ca. 36€ / Made in France / Haltbarkeit 24 Monate / Erhältlich in ca. 35 Farbtönen plus limitierte Farben.
Verpackung/Optik: Die Rouge Ecstasy bestehen aus einer Verpackung in roter Lackoptik, also ein sehr auffälliges Design, im Gegensatz zu den schwarzen Armani Verpackungen. Die Form ist die selbe wie bei den Rouge d'Armani und den restlichen Armani Lippenstiften. Ich finde das Design sehr cool, da es sich einfach von anderen Verpackungen abhebt und einfach mal etwas Anderes ist.
Anwendung/Textur: Von Armani wird die Textur als besonders pflegend und feuchtigkeitsspendend beschrieben, in Verbindung mit intensiver Farbe. Ich muss leider sagen, dass ich die ganz normalen Rouge d' Armani viel pflegender und angenehmer zu tragen finde, die sind wirklich der Wahnsinn. Die neue Version der Rouge Ecstasy kommt mir überhaupt nicht pflegend vor und trockene Stellen werden sogar etwas betont. Die Textur ist sehr cremig mit einem cremigen leicht glänzenden Finish, sie sind also weder matt noch glossy. Die Deckkraft der Farben ist gut bis stark und auf jeden Fall intensiv, nicht transparent. Was mir auch aufgefallen ist, ein leichter Eigengeschmack des Lippenstifts, was ich nicht so mag. Es war nicht so intensiv dass es stört, aber ich hab's lieber ganz ohne Geschmack oder Geruch.
Die Haltbarkeit auf der Haut durchschnittlich bis lange, da kann man nicht meckern. Nach dem Essen sollte man halt schon nachschminken.
Meine Meinung: Man darf von den Rouge Ecstasy keine besondere Pflegewirkung erwarten, für mich persönlich stimmt die Beschreibung leider gar nicht. Eventuell liegt es an meinem Hauttyp, Pflege ist ja immer sehr individuell. An die Rouge D'Armani kommen die Rouge Ecstasy nicht heran, das sind nämlich Lippenstifte die in allen Punkten überzeugen, pflegend, leichte Textur, glossy-glänzend, lang haftend, geschmacksneutral und intensive Farben. Bei den Rouge Ecstasy finde ich einfach den ein oder anderen Punkt der mich stört (dickere, nicht so pflegende Textur, Geschmack, schlechtere Haltbarkeit) und in dieser Preiskategorie findet man genug bessere Texturen. Es wird daher wahrscheinlich mein letzter Rouge Ecstasy bleiben und ich kaufe mir lieber weitere von allen anderen Armani Lippenprodukten, außer es käme mal eine Farbe heraus die ich unbedingt haben will. Man muss auch ehrlich sagen, es ist schwer einen Lippenstift auf den Markt zu bringen der noch besser ist als der Rouge d'Armani, weil der ist einfach perfekt. Die Erwartungen waren also mega hoch.
Aber die große umfangreiche Farbpalette bietet wirklich eine tolle Auswahl.
Inhaltsstoffe/Incis:
Eccentrico #500 ist ein helles, gelbliches und frisches Rosa mit einer mittleren bis guten Deckkraft.
Bezugsquellen
-Österreich: Wien: Kärntner Straße 17, Salzburg: Getreidegasse 16, Linz:
Landstraße 40, Kitzbühel: Vorderstadt 20, Dornbirn: Marktstraße 8.
-Deutschland: ausgewählte Parfümerien Store Locator.
-Deutschland: Breuninger (kostenloser Versand für Kosmetikprodukte innerhalb Deutschland).
-Deutschland/Österreich: Douglas (ab 25€ Versand gratis).
Der Post enthält Affiliate Links.