Vor einigen Wochen kam ein großes Paket von Kiko mit vielen Sonnenprodukten an, es hat eine Weile bei meinen Eltern gelegen sodass ich die Sachen lange nicht ausprobieren konnte. Ich kam dieses Jahr irgendwie auch gar nicht dazu oft Sonnencreme zu verwenden. Wir waren weder schwimmen noch im Urlaub, entweder keine Zeit, keine Lust, das Wetter hat nicht gepasst oder es war zu heiß... keine Ahnung was da dieses Jahr los war. Wir hatten diesen Sommer auch viel zu tun. Deswegen habe ich einige Sonnencremes gleich meiner Mum geschenkt und nur ein paar Sachen behalten.
Die Kiko Sonnenpflege-Produkte liegen preislich alle im Bereich von um die 5-20€. Aktuell ist auch einiges im Sale um bis zu 70% günstiger.
Genauer ausprobiert habe ich die Self Tanning Day By Day Lotion. Der Effekt hat bei mir super geklappt. Die Creme sieht erstmal Weiß aus und wie eine normale Bodylotion, sie hat eine angenehme Textur und leichten Geruch. Sie stinkt nicht wie diese typischen Selbstbräuner, die oft einen unangenehmen Duft entwickeln. Dazu gibt es einen passenden Handschuh womit man die Lotion besser auftragen kann (Hände färben nicht ein und es lässt sich streifenfrei verteilen). Meine Haut bekam bereits nach der ersten Anwendung eine tolle, goldene Bräune die sehr natürlich wirkt. Man sah den Effekt schon nach einer Anwendung deutlich, es wirkte aber trotzdem dem Farbtyp entsprechend. Ich habe leider den Fehler gemacht mich einzucremen bevor ich ins Bett ging und bin wohl auf meiner Hand gelegen, da war dann eine Stelle am Körper fleckig. Auf dem restlichen Körper wirkte es aber sehr gleichmüßig.
Außerdem enthalten waren zwei Mascaras, die Extra Sculpt Volume Mascara in der Standard-Variante plus Extra Sculpt Waterproof Mascara in der wasserfesten Version. Optisch sehen sie fast gleich aus, bis auf eine blaue Linie bei der Waterproof Verpackung. Beide Mascaras liegen bei je 8,90€.
Die Form der Bürste ist sehr ungewöhnlich, hatte ich so noch nie. Sie ist ähnlich geformt wie eine Sanduhr, in der Mitte ist sie schmal und an den Enden breiter. Beim Tuschen werden die Wimpern durch die Form zusammengedrückt und gebogen. Das Ergebnis wirkt aufgefächert, deutlich verlängert, verdichtet und leicht gebogen. Die Trennung der einzelnen Haare ist eher mittel, es wird nicht jede einzelne Wimper getrennt, würde aber auch nicht sagen dass sie verklebt. Die Haltbarkeit war wirklich ausgezeichnet (getestet habe ich die nicht wasserfeste Version). Leider kam ich mit der Bürste nicht gut klar, sie ist am Ende sehr breit sodass ich meine unteren Wimpern fast gar nicht tuschen konnte und auch den Innenwinkel nur schwer erreichte. Ich glaube ein bauchiges Bürstchen ist besser als diese dicke Form an den Enden... Vielleicht klappt es bei einer großen Augenpartie besser.
Aufgetragen:
Die Produkte wurden mir zur Verfügung gestellt.