Urban Decay Naked Heat Eyeshadow Palette Review, Swatches

Brandneu und brandheiß ist die Urban Decay Naked Heat Eyeshadow Palette, die seit kurzem erhältlich ist. Die beliebte Naked Reihe von Urban Devay hat wieder Zuwachs bekommen. Passend zum Namen, enthält die Naked Heat warme, rotstichige Brauntöne. Passt aktuell sehr gut zum Herbst.
Mittlerweile konnte ich sie schon ein paar Mal verwenden und etwas mehr zur Textur sagen. Alle Farben decken bereits mit einer kleinen Menge, es reicht völlig aus mit dem Pinsel ganz leicht ins Pfännchen zu stupsen, die Lidschatten sind stark pigmentiert. Außerdem sind sie weich und geben gut Farbe ab und sind nicht zu fest gepresst. Trotzdem krümeln sie nicht, auch nicht die schimmernden Nuancen. Alle Lidschatten lassen sich geschmeidig auftragen und problemlos verblenden. Selbst die dunklen matten Farben, sind einfach zu verteilen und auszublenden, ohne fleckig zu wirken. Die schimmernden Nuancen haben eine wunderbar geschmeidige Textur und lassen sich ebenfalls gleichmäßig auftragen. Wirklich toll, da kann ich gar nichts Negatives sagen.
Gut finde ich auch, dass ein beiger, leicht schimmernder Highlighter enthalten ist, somit ist alles was man braucht in der Palette zu finden. Manche Nuancen ähneln sich aufgetragen relativ stark, sodass man auf dem Lid keinen großen Unterschied mehr sieht. Hier hätte ich mir noch 2-3 weitere unterschiedliche, hellere Farben gewünscht, die man für's bewegliche Lid nutzen kann und weniger matte dunkle. Das hat aber etwas damit zu tun, dass ich sehr helle Haut habe, bei anderen Hauttönen fällt es natürlich wieder anders aus.
Den Pinsel der schon in der Palette dabei ist, finde ich richtig gut, im Verbindung mit dem Spiegel, kann die Palette ideal für unterwegs verwendet werden.
12 x 1,3 Gramm Inhalt kosten ca. 55€ / Made in USA + China / Haltbarkeit 24 Monate.

Hier findet ihr Berichte zu den anderen Naked Paletten: Naked, Naked 2, Naked 3, Naked Smoky.
NakedHeatUrbanDecay
NakedHeatUrbanDecay21
NakedHeatUrbanDecay9