Alle Farben basieren auf einem weißen Grundton und gehen daher ins Pastell, sie haben alle sechs ein cremiges Amplified Finish. Die Haltbarkeit leidet unter der cremigen Textur sehr, einige Farben nutzen sich nach kurzer Zeit ab, selbst wenn man nichts isst oder trinkt. Das ist sehr schade, denn gerade ausgefallene Farben sollten gut haften, halb rosa durchscheinende blaue Lippen sehen gar nicht gut aus. Daher ist die Palette eher für kurze Shootings geeignet und weniger alltagstauglich, unabhängig von den Farben, wegen der Haltbarkeit. Außerdem gestaltet sich bei Paletten ohne Spiegel und Pinsel das Nachschminken unterwegs als schwierig. Teilweise war es aufwendig, die cremigen Farben mit dem Pinsel gleichmäßig und deckend aufzutragen. Ich denke das kann MAC sonst besser.
Bei dieser Kollektion haben nur die Kartonverpackungen ein Special Design in Gelb und Rot, die Produkte selbst nicht.
7,2 Gramm Inhalt kosten ca. 40€ / Made in Canada.
Desert Sun (Amplified Creme) ist ein sehr heller Nude-Ton und entspricht fast meiner Hautfarbe NC15. Sieht auf den ersten Blick aus wie Concealer. Die Haltbarkeit auf den Lippen ist eher kurz.
Weekend 1 (Amplified Creme) ist ein helles Pastellrosa das sich leider sehr schnell abnutzt, selbst ohne zu essen hält die Farbe nur kurz.
She'a A Peach (Amplified Creme) ist ein heller, pastelliger Pfirsichton. Diese Farbe gehört aus der Palette zu meinen Favoriten, sie hält durchschnittlich gut auf den Lippen.
Weekend 2 (Amplified Creme) mein zweiter Favorit aus der Palette ist ein intensiver Pastell-Fliederton. Eine außergewöhnliche Farbe, gefällt mir sehr gut. Die Haltbarkeit ist vergleichbar mit She's A Peach.
Umbrella Sky (Amplified Creme) ist ein helles Pastellblau, ich nenne es gerne "Schlumpflippen". Leider muss man für eine ordentliche Deckkraft sehr viel auftragen damit die Haut nicht mehr durchscheint. Die Farbe nutzt sich vor allem am Lippeninneren sehr schnell ab, da muss man wirklich aufpassen die Lippen nicht zu viel zu bewegen, damit er später auf den Fotos noch gleichmäßig wirkt. Die cremige Konsistenz setzt sich unschön ab und nutzt sich ungleichmäßig ab. Das sieht wegen dem Kontrast zur Eigenfarbe der Lippen nicht gut aus. Das nächste Mal werde ich einen Eye Pencil als Liner dafür benutzen, dann dürfte die Haltbarkeit besser sein.
Vintage Radio (Amplified Creme) farblich gefällt mir dieses Mintgrün noch besser als das Babyblau. Die Textur ist leider die gleiche, deswegen würde ich auch hier mit einem Liner arbeiten. Ob man die Farbe auf den Lippen nun schön findet oder nicht ist eine Geschmacksfrage, solche Töne sind gegen die Natur (keiner hat von Natur aus grünliche oder blaue Lippen), es ist also ganz klar ein Statement und ungewohnt.
Desert Sun / Weekend 1 / She's A Peach
-maccosmetics.de / maccosmetics.at (kostenloser Versand ab 25€).