MAC Prep+Prime Skin trägt man als farblose Grundierung unter der Foundation auf. Man sollte aber dennoch auf die sonstige Feuchtigkeitspflege nicht verzichten , da es kein Ersatz für Gesichtscreme ist, sondern nur eine Base sonst kann man unter Umständen Trockenheitsschüppchen noch betonen. Bevor man Prep+Prime aufträgt sollte die Gesichtscreme gut eingezogen sein.
Ein kleiner Klecks des Produkts reicht (1 Pumpstoß), die Haut wird dadurch sehr glatt und die Foundation lässt sich einfach und sehr sparsam darüber auftragen. Außerdem verfeinert Prep+Prime Skin die Poren, die Foundation setzt sich weniger ab und hält länger.
Man sieht jetzt natürlich keinen Wahnsinns Unterschied, wirklich nur wenn man ganz genau darauf achtet, bei trockener Haut halten die MAC Foundations auch ohne Prime ganz gut. Es gibt noch eine Version von Prep+Prime Skin mit Lichtschutzfaktor 50, die habe ich selbst aber nicht getestet.
Zu Revies über andere Prep+Prime Produkte gehts hier *klick*.
Ich mag die Prep+Prime Skin sehr gern! Gerade beim Mineral Make-Up merke ich immer wieder, dass ich sehr viel weniger Make-Up benötige zum auftragen. Das Selbe gilt für das flüssige, aber beim Mineral stellt es sich besonders gleitend dar und hier merke ich auch den Unterschied sehr deutlich in der Haltbarkeit.
AntwortenLöschenKlares Daumen hoch :-)