Clarins Eclat Minute Instant Light Brush On Perfector Review

Der Clarins Instant Light Brush On Perfector ist ein Concealer in Stiftform mit Pinsel. Durch Drehen am Ende des Stifts läuft Farbe in den Pinsel. Meine Farbe #00 ist wieder die Hellste.
Gibt es zb. bei Douglas Online und in Parfümerien zu Kaufen. 2ml Inhalt kosten 25€.

Beschreibung von Clarins: "Sofort sichtbarer optischer Effekt! - Der aufhellende Concealer verschmilzt mit der Haut und kaschiert dunkle Stellen. Die leichte und Feuchtigkeit spendende Textur ist mit Hyaluronsäure angereichert. Fältchen werden gemildert. Pflanzliche Straffungs-Aktivstoffe lassen die Gesichtszüge glatter wirken. Der "Light Optimizing+"-Komplex setzt Lichtpunkte und schenkt dem Teint eine jugendlich frische Ausstrahlung. "

Meine Meinung: Wenn ihr meine Produkt Listen bei meinen letzten Make-Ups gelesen habt ist euch ist vielleicht aufgefallen dass ich den Concealer schon oft benutzt habe. Der Instant Light Perfector ist mein Favorit von allen Clarins Produkten die ich getestet habe.
Ich habe sehr starke Augenringe und bin daher angewiesen auf einen gut deckenden Concealer. Der Insant Light deckt Rötungen und bläuliche Stellen supergut ab. Ich trage zuerst mit dem integrierten Pinsel ein paar Punkte des Produkts unter meinen Augen auf und klopfe den Concealer dann mit den Fingern ein.
Die Farbe passt sich perfekt meinem Hautton an und wirkt total unsichtbar, selbst wenn man gar keine Foundation im restlichen Gesicht verwendet sieht man keine Concealer Ränder. Die Textur ist cremig und lässt sie Haut strahlend wirken. Ich bin restlos begeistert.
Außerdem braucht man genauso wie bei der Everlasting Foundation gar kein Puder, es setzt sich nichts ab und die Textur verbindet sich gleich mit der Haut. Sieht insgesamt sehr natürlich aus.
Einziger Nachteil ist dass 25 Euro für nur 2ml doch teuer sind, andere Concealer im Parfümerie Bereich haben oft um die 15ml und kosten weniger. In den Stiften ist aber allgemein weniger drin. Ich bin mal gespannt wie lang man damit auskommt.

Wenn ihr einen guten Concealer für den Augenbereich sucht seht euch den mal an. Um Unreinheiten abzudecken finde ich jedoch festere Konsistenzen besser. Um schnell mal die Augenringe abzudecken ist der Instant Light praktisch und unkompliziert.
Gesamtnote: 1.

Farbvergleich: Clarins Instant Light 00, MAC Studio Sculpt Concealer Nw15

7 Kommentare:

  1. 2ml ist ja wohl ein Witz! Mal ganz abgesehen davon, dass man bei solchen Stiften ja sowieso mal schnell dazu neigt etwas mehr rauszudrehen. Find ich nicht gut von Clarins... ein paar ml mehr hätten keinem wehgetan denke ich.

    Ich finde das Konzept von Clarins teilweise sowieso ziemlich mies. Ich hatte eine Zeit lang diese orange Pflegeserie für junge Haut. Eigentlich wurde ja damit geworben, dass sie auch günstiger sei - Pustekuchen! Es ist viel weniger drin als in den anderen Produkten und von der Creme braucht man sowieso endlos viel. Das wurde mir dann irgendwann zu teuer, auch wenn ich sonst viel Geld für Kosmetik ausgebe.

    AntwortenLöschen
  2. Endlich mal eine Review zu dem Concealer, ich habe schon so lange nach einer guten gesucht.
    Das hört sich super an!

    AntwortenLöschen
  3. 25 Euro für 2ml ist wirklich eine Frechheit, sonst würde ich mir den Concealer ggf. auch mal anschauen :)
    Hört sich aber auf jedenfall klasse an!

    AntwortenLöschen
  4. scheint bei den stiften leider allegemein so zu sein dass wenig drin ist
    ysl touche eclat kostet 32 euro mit 2,5ml

    AntwortenLöschen
  5. Wie findest du den Concealer denn im Vergleich zum Touche Eclat? Ähnlich oder um einiges besser?

    AntwortenLöschen
  6. den touche eclat hab ich selbst nicht
    ich denke der ist weniger deckend

    AntwortenLöschen
  7. Die Concealer im etwas höheren Preissegment sind haben leider alle nur 2ml - 2,5ml Inhalt :(
    Wirklich nicht gerade viel. Vor allem wenn man so Mörder-Augenringe hat wie ich :(
    Den Touch Eclat hatte ich schon mal, der ist tatsächich nicht so stark deckend, der arbeitet mehr mit lichtreflektierenden Partikeln, wie übrigens viele Concealer in letzter Zeit.
    Die haben zwar den Vorteil dass sie sich nicht im Laufe des Tages in die Fältchen setzen, andererseits sind die auch einfach nicht deckend genug.
    Den Clarins probier ich mal aus :)

    Lg
    Tasha

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!