Garnier BB Cream Miracle Skin Perfector Review

Der Trend der BB Creams kommt aus Asien gerade zu uns, vor kurzem brachte auch MAC ein Beauty Balm auf den Markt. Die Garnier BB Cream ist mein erstes Produkt dieser Art, deswegen habe ich keinerlei Vergleichsmögkichkeiten zu anderen Marken.
BB Creams sind "All in One" Produkte die gleichzeitig pflegen, Unreinheiten abdecken, Sonnenschutz enthalten und für einen gewissen "Weichzeichnereffekt" sorgen sollen.
50ml kosten ca. 10 Euro, für helle und dunkle Hauttypen erhältlich.

Über Garnier BB Cream:
"Die BB (Blemish Balm) Cream von Garnier ist eine 5 in 1 Pflege, die durch ihre besondere Zusammensetzung gleich fünf Bedürfnisse der Haut mit nur einer Pflege abdeckt. Die Garnier BB Cream, der Miracle Skin Perfector, vereint optimale Feuchtigkeitspflege mit Mineralpigmenten und einem Vitamin C-Komplex. Sie spendet 24h Feuchtigkeit, verleiht einen strahlenden Teint, glättet das Hautbild, kaschiert Fältchen und Hautunebenheiten und hat einen UVA-UVB Schutz LSF 15. Sie sparen Zeit mit dieser Gesichtspflege – in nur einem Schritt zur perfekten Haut! "

Inhaltsstoffe:
"Für die besondere All-in-One Wirkung enthält die BB Cream von Garnier feuchtigkeitsspendende und Anti-Age Wirkstoffe. Der Hyaluron-Säure-Komplex strafft die Gesichtshaut und glättet das Hautbild.
In Verbindung mit natürlichen Verschönerern wie Koffein, das die Mikrozirkulation der Haut stimuliert, werden kleine Fältchen und Unebenheiten kaschiert. Der natürliche Vitamin C-Komplex verleiht einen strahlenden Teint. In die pflegende Creme eingearbeitete Mineralpigmente und Puderpartikel wirken schließlich leicht mattierend und sorgen für einen wunderbar gleichmäßigen Teint, der auch ohne Make Up auskommt."


Meine Meinung: Normalerweise benutzte ich Pflegeprodukte länger bevor ich mein Review tippe, aber da mir die Farbe nicht 100-prozentig passt fühle ich mich nicht ganz wohl damit und wollte sie nicht öfter tragen.
Die Konsistenz ist cremig und reichhaltig, daher für trockene Haut geeignet. Das Ergebnis finde ich am Schönsten wenn man die Creme nur dünn aufträgt. Sieht aufgetragen recht natürlich aus (davon abgesehen dass mir die Farben einen Tick zu dunkel ist) und der Teint strahlt.
Sie riecht parfümiert frisch-rosig, erinnert mich vom Geruch her an Versace Bright Crystal. Da sie eher stark parfümiert ist würde ich bei sehr empfindlicher Haut eher davon abraten, bei mir brennt sie auch ein wenig.
Was das Abdecken von Unreinheiten und Unebenheiten angeht, kann ich sagen dass ich den Effekt vergleichbar mit getönter Tagescreme finde - leichte Deckkraft. Die BB Cream alleine reicht einfach nicht, man braucht trotzdem Concealer für Pickel. Ob Falten damit gemindert werden weiß ich nicht, da ich im Gesicht keine Falten habe.
Alles in allem bin ich der Meinung dass man mit einer getönten Tagescreme den selben Effekt erzielt. Außerdem gibt es hier meistens mehr Farbauswahl, die Garnier BB Cream ist nur in "Hell" und "Dunkel" erhältlich.
Preis-Leistung finde ich okay, für trockene Haut mit wenig Unreinheiten ist die Garnier BB Cream mal einen Blick wert, sofern die Farbe passt. Eine Innovation ist es meiner Meinung nach keine und sie ersetzt eine Foundation nicht.

Garnier BB Hell im Vergleich mit MAC Face&Body C1 und Studio Sculpt NC15. Garnier ist passend für NC-NW20-25. Jetzt im Sommer gehts bei mir dünn aufgetragen zwar halbwegs, aber eine Nuance heller wäre besser. Mein Gesicht wirkt damit einfach zu braun.


Bezugsquellen

-Drogerien

Das Produkt wurde mir zum Testen zur Verfügung gestellt.

10 Kommentare:

  1. Ich habe die BB Cream von Garnier zum Testen erhalten und bin (bis jetzt) ganz zufrieden - allerdings habe ich keinen Vergleich zu anderen BB Creams ;)! Bei mir passt der Farbton (Helle Hauttypen) sehr gut. Der Auftrag gelingt einfach, die Cream lässt sich gut einarbeiten und verblenden. Kleinere Unreinheiten, rote Stellen usw. werden kaschiert; allerdings benötigte ich für größere Unreinheiten dennoch einen Concealer. Ich werde dieses Produkt jetzt im Sommer sicherlich weiter verwenden, da ich bei großer Hitze gerne auf eine "richtige" Foundation verzichte und die Haut durch die BB Cream auch noch gepflegt wird.

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Vergleich mit MAC NC15. Jetzt weiß ich definitiv, dass mir das Garnier Zeug zu dunkel ist!

    AntwortenLöschen
  3. @Principessa Constanze, Seh ich ähnlich wie du, Rötungen werden ganz gut ausgeglichen aber gegen stärkere Unreinheiten braucht man nach wie vor Concealer. Irgendwie bin ich da mit meiner getönten Tagescreme genauso gut dran...

    @Clau2411, wenn du auch NC15 hast ist dir die bestimmt zu dunkel. Dünn aufgetragen gehts zwar, aber ideal ist es nicht.
    Die Originale aus Asien sind in viel helleren Farben erhältlich.

    AntwortenLöschen
  4. Hi! Denkst du bei NC 20/25 könnte es passen? LG

    AntwortenLöschen
  5. @Kirschblüte, ja für 20/25 ist sie bestimmt nicht zu dunkel...

    AntwortenLöschen
  6. ...die wird mir auch viel zu dunkel sein! Das kann ich mir sparen! Da werd ich mir wohl mal die von MAC anschauen...willst du dir die auch besorgen?

    Liebste Grüße

    Anna

    AntwortenLöschen
  7. Diese BB Cream durfte ich auch testen und mir ist sie leider auch noch etwas zu dunkel - abgesehen davon, dass mir die Deckkraft viel zu schwach ist. Also meine BB Cream von Missha ist viel besser :)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  8. @Anna, hatte ich nicht vor... im Moment keinen Bedarf. Benutze jetzt im Sommer Aveda Tinted Moisture.

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab die Garnier BB in meinem Blog mit einer Koreanischen BB von Skin79 verglichen, im Winter wäre sie mir wohl auch zu dunkel, jetzt geht es. Die Deckkraft ist eigentlich okay, wenn man keine gröberen Hautprobleme hat :-)

    LG

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!