Bis vor kurzem wusste ich gar nicht, dass es so etwas überhaupt gibt. Vor einiger Zeit wurde ich von einem der Erfinder dieses Brush Trees angeschrieben und war sofort begeistert, das ist einfach eine tolle Idee! Sie schickten mir ein Exemplar zum Ausprobieren zu.
Benjabelle ist ein Familienunternehmen und wurde von Ben und Jen gegründet. Jen kam beim Waschen ihrer Pinsel auf die Idee. Gemeinsam mit Ben entwickelte sie dann diesen Pinselständer, das Ergebnis verkaufen sie jetzt in drei Farben auf benjabelle.com.
Erhältlich in Schwarz, Weiß und Rosa aktuell zum Aktionspreis von ca. 25 Dollar (Versand 12 Dollar). Verschickt wird der Brush Tree in einem flachen Karton, gut verpackt in Luftpolsterpapier, der Versand dauert ca. 2 Wochen.
Der Brush Tree kommt in drei Teile zerlegt an, er kann ganz einfach in Sekunden zusammengebaut werden. Wenn man den Brush Tree mal länger nicht brauchen sollte, ist er auseinandergebaut ganz leicht und platzsparend zu verstauen. Er bietet Platz für insgesamt 18 Pinsel, bei kleinen Augenpinseln können jedoch mehrere nebeneinander in eine Vorrichtung gesteckt werden. Die Pinsel hängen natürlich mit den Haaren nach unten im Brush Tree, so trocknen sie schneller und alle Haare bleiben in Form. Das macht vor allem bei großen Puderpinseln Sinn, die sonst im Liegen recht lange brauchen bis sie komplett trocknen. Die Größe des Trees ist genau richtig, passt perfekt in mein Badezimmerregal wie man sieht.
Ich wasche meine kompletten Pinsel nur alle paar Wochen mit Wasser und Shampoo. Anschließend tupfe ich sie mit einem Handtuch ab. Am Schluss gehe ich nochmal mit einem Wattepad, getränkt mit MAC Brush Cleanser, über die Haare und streiche sie in Form. Als eine Art "Finish". So trocknen sie außerdem schneller, sind gepflegt und kein Haar steht ab.
Zwischendurch reinige ich sie nur mit Brush Cleanser und nicht immer gründlich mit Wasser. Nur Foundationpinsel etc. werden je nach Bedarf öfter gewaschen.
Ich wasche meine kompletten Pinsel nur alle paar Wochen mit Wasser und Shampoo. Anschließend tupfe ich sie mit einem Handtuch ab. Am Schluss gehe ich nochmal mit einem Wattepad, getränkt mit MAC Brush Cleanser, über die Haare und streiche sie in Form. Als eine Art "Finish". So trocknen sie außerdem schneller, sind gepflegt und kein Haar steht ab.
Zwischendurch reinige ich sie nur mit Brush Cleanser und nicht immer gründlich mit Wasser. Nur Foundationpinsel etc. werden je nach Bedarf öfter gewaschen.
Falls ihr etwas in der Art sucht und eure Pinsel gern senkrecht trocknen wollt, ist dieser Brush Tree ideal für euch. Nicht extrem teuer, handlich, gut aufzubewahren, erfüllt seinen Zweck und funktioniert. Kann ich nur empfehlen, Ben und Jen haben hier einen guten Job gemacht!
Beim aktuellen Aktionspreis sollte man zuschlagen, bei den umgerechnet 19 Euro fällt auch kein Zoll an.
Wie findet ihr die Idee mit dem Brush Tree / Pinselständer?
Bezugsquellen
USA: Benjabelle Online-Shop (11,95 Versand)
Das Produkt wurde mir zum Testen zur Verfügung gestellt.
Danke für das vorstellen! 19 euro bin ich bereit auzugeben. Sollte paypal als bezahlungsmethode zur verfügung stehen werde ich mir am Wochenende einen bestellen.
AntwortenLöschenSuper Idee, aber mit Versand ist es mir dann leider doch zu teuer.
AntwortenLöschenWirklich eine tolle Idee ;)
AntwortenLöschenKeine schlechte Idee... mit etwas Zeit und handwerkliches Geschick kann man sowas sicher auch selbst basteln (oder basteln lassen)
AntwortenLöschenGenial. Ich überlege schon lange, ob es etwas Sinnvolles gibt, dass nicht ZU zusammengeschustert ist. Noch muss ich überlegen, ob es ein Extrateil sein muss. Aber die Umsetzung TOP. Danke für den Tipp
AntwortenLöschenGeniale Idee! Preis finde ich grundsätzlich in Ordnung. Allerdings kann man das sicherlich auch selbst basteln, wem der Preis zu hoch ist. Da ich zwei linke Hände habe, wandert das Teil gleich mal auf meine Weihnachtswunschliste :-).
AntwortenLöschenIch habe das schon oft bei Amerikanischen YouTuber gesehen und war sofort begeistert!
AntwortenLöschenWOW! Das ist echt so toll!
Oh, so was gibt es? Nach genau so einer Lösung habe ich damals gesucht als ich auf der Suche nach dem perfekten Trocknungssystem für meine Pinsel war. Letztendlich bin ich zu einer Lösung mit Klettband und Magneten gekommen, mit der ich sehr glücklich bin und bei der ich geblieben bin. Die Kosten sind niedriger und man hat nicht so ein Teil bei sich herumstehen, sondern kann die Klettbänder einfach in einem Kistchen aufbewahren bis zur nächsten Pinselwaschung. ;) Hier beschreibe ich wie ich es mache:
AntwortenLöschenhttp://leela-lychee.blogspot.de/2012/03/neues-pinseltrocknungspatent.html
Liebe Grüße!
Richtig gute Idee!
AntwortenLöschengenial!nun muss ich meine pinsel nicht mehr in die küchenschränke einklemmen!😂
AntwortenLöschenSehr interessant, davor habe ich davon noch nicht gehört. Ob sich das für meine 6-7 Pinsel lohnt?^^
AntwortenLöschensehr cooles teil, aber bei mir würden gar nicht alles pinsel reinpassen. da bröuchte ich dann mehrere von den dingern, da ich immer alle pinsel gleichzeitig wasche... :-)
AntwortenLöschenlg, maya
Ich find die Idee auch echt gut! Aber ich wasch iwie immer viel mehr Pinsel :D
AntwortenLöschenhttp://dynamic-makeup.blogspot.co.at/
AntwortenLöschenich glaube, dass mus auch mal ausgetestet werden
Coole Idee :-) Könntest du villt mal einen Post über deine Pinselaufbewahrung schreiben?
AntwortenLöschen