Nachdem ich an Ostern einen Foreo LUNA an euch verlost habe, hatte ich nun genug Zeit mein Gerät ausgiebig zu testen um euch davon zu berichten.
Foreo LUNA ist ein Gerät zur Gesichtsreinigung mit einer noppigen Silikonoberfläche die pulsiert. Die Rückseite besteht aus einer leicht gerippten Oberfläche die für Anti-Aging eingesetzt werden kann. Laut Hersteller geben die Silikonnoppen pro Minute 8000 T-Sonic Impulse ab, diese reinigen die Haut schonend ohne Rotation (wie es bei Gesichtsbürsten wie Clarisonic der Fall ist).
Das Gerät gibt es in drei verschiedenen Varianten: Rosa für Sensible / Normale Haut, Weiß für sehr sensible Haut und Blau für Mischhaut. Foreo ist hier online erhältlich und der Preis liegt bei je 169€.
Im Lieferumfang enthalten sind das Gerät, ein Ladegerät, Bedienungsanleitung und ein kleines Säckchen zur Aufbewahrung.
Technische Infos des Herstellers:
- Bis zu 8.000 Pulsationen pro Minute werden durch weiche Silikonborsten geleitet. So werden sanft abgestorbene Hautschüppchen entfernt, die Poren von 99,5 % an Schmutz und Talg befreit und die Haut von 98,5 % der Make-up Rückstände gereinigt.
- Die zarten und sanften Silikonborsten sind nicht „scheuernd“, so dass das Gerät für den täglichen Gebrauch optimal geeignet ist. Die Silikonborsten sind resistent gegen die Ansammlung von Bakterien. So ist die Bürste bis zu 35x hygienischer als Standard Sonic-Reinigungsbürsten.
- Niederfrequenz-Pulsationen werden durch konzentrische Silikonwellen auf faltenanfällige Gesichtsregionen gerichtet. Feine Linien und Fältchen werden sichtbar geglättet und reduziert.
- LUNA™ ist komplett wasserdicht, hält bis zu 450 Benutzungen pro Akkuladung (1 Stunde Ladezeit) und benötigt keine Ersatzbürste.
- 2-jährige Gewährleistung und 10-jährige Qualitätsgarantie.
Meine Meinung: Die Vorderseite des Lunas besteht aus größeren Noppen auf der Oberseite und vielen kleinen Noppen darunter. Durch die schmale Form werden alle Gesichtspartien gut erreicht. Das Gerät ist insgesamt sehr leicht und liegt perfekt in der Hand. Im Badezimmer ist es durch die kleine Basis sehr platzsparend. Natürlich ist der Luna auch wasserfest!
Ich verwende den Luna am Abend zum Abschminken. Dafür reibe ich das Gesicht mit einem Reinigugsöl ein und feuchte es etwas an. Man kann dafür alle herkömmlichen Reinigungsprodukte benutzen die keine Peelingpartikel enthalten. Danach wird jede Gesichtspartie 15 Sekunden bearbeitet, das Gerät pulsiert alle 15 Sekunden und signalisiert wann die Partie gewechselt werden soll. Der Reiniger schäumt dabei nicht oder tropft vom Gesicht. Nach einer Minute ist die Anwendung beendet und man kann das Gesicht wie gewohnt abwaschen. Auf dem Gerät selbst bleibt nicht viel Schmutz zurück, kurz unter den Wasserhahn halten und schon ist es sauber.
Meine Haut ist extrem sensibel, spannt und brennt schnell. Erstaunlicherweise war die Anwendung mit dem Luna sehr sanft, man spürt auf der Haut keinerlei Reibung, es ist also würde man mit der weichen Silikonoberfläche über die Haut streichen. Danach hat meine Haut überhaupt nicht gespannt und war nicht gerötet. Obwohl es neben meiner Version für sensible bis normale Haut noch eine Variante für sehr sensible Haut gibt, ist die für mich gar nicht notwendig. Der rosafarbene Luna ist auf jeden Fall sanft genug und meine Haut ist schon so dünn wie die eines Schmetterlings, ich kann mir nicht vorstellen wer NOCH sensibler ist.
Obwohl man bei der Anwendung keine Reibung spürt, wird das Make-Up trotzdem zu 99% entfernt, es bleibt nicht mehr Schmutz zurück als zb. mit dem Clarisonic. Dadurch dass sie Noppen so sanft sind, finde ich den Peelingeffekt aber nicht wirklich hoch bzw. nicht vorhanden. Es ersetzt für mich also kein Peeling und entfernt einfach nur das Make-Up gut.
Die Haut fühlt sich angenehm weich an, Hautschüppchen werden meiner Erfahrung nach aber nicht komplett entfernt.
Die Anti-Aging Seite habe ich bisher nicht wirklich verwendet, ehrlich gesagt war ich zu faul dafür am Abend nach dem Abschminken... ist natürlich eine praktische Zusatzfunktion. Ich empfand das Abschminken an sich mit der Noppenseite schon als entspannend mit einem gewissen Wellnessfaktor, sodass ich gar nicht mehr das Bedürfnis hatte die zweite Funktion zu nutzen.
Gesamteindruck: Luna ist angenehm sanft zur Haut und entfernt das Make-Up ohne Rückstände. Das Gerät lässt sich einfach reinigen, ist platzsparend und der Akku hält sensationell lange. Die schmale, kompakte Form in Verbindung mit dem tollen Akku, ist auch ideal für unterwegs geeignet. Einen Langzeiteffekt wie viel reinere Haut etc. konnte ich nicht feststellen, mein Hautzustand blieb während der Testphase gleich (liegt sicher auch daran dass ich zuvor bereits Clarisonic nutzte).
Clarisonic Aria vs Foreo Luna
Luna:
+Durch die Silikonoberfläche die nicht rotiert sehr sanft zur Haut.
+Akku lädt schnell und hält lange.
+2 in 1 mit Anti-Aging Funktion.
+Günstiger. Bürsten müssen nicht nachgekauft werden, daher keine Folgekosten.
+Platzsparende und praktische Form.
+Einfach zu reinigen.
-Peeling-Effekt ist nicht so hoch.
-Man muss sich sofort für das passende Gerät entscheiden, denn hier kann die Bürste nicht ausgetauscht werden. Wer sich für den falschen Hauttyp entscheidet hat quasi Pech gehabt und muss das ganze Gerät austauschen.
-Nur Reinigungsprodukte ohne Peelingpartikel sind verwendbar.
Clarisonic:
+Je nach aktuellem Hautzustand oder nach einer längeren Testphase können die Bürsten problemlos gegen eine andere Variante ausgetauscht werden.
+Die Haut fühlt sich durch das Bürsten extrem sauber an.
+Reigungsprodukte schäumen gut.
+Abgestorbene Haut wird entfernt wie bei einem Peeling.
+Alle Produkte sind zur Anwendung geeignet, bis auf grobkörnige, scharfkantige Peelings.
-Die Bürsten müssen nach einigen Monaten ausgetauscht werden und sind sehr teuer.
-Schwerer zu Reinigen und abzutrocknen.
-Das Gerät kann nicht von alleine stehen und ist deutlich schwerer.
-Akku hält nicht so lange und braucht länger zum Aufladen.
-Selbst die Delicate Brush ist nicht so sanft wie die Silikonoberfläche von Luna.
Wie ist eure Meinung dazu? Kennt ihr auch beide Geräte, welches mögt ihr lieber?
Bezugsquellen
-Deutschland/Österreich: Douglas (ab 25€ Versand gratis).
Das Produkt wurde mir zur Verfügung gestellt. Der Post enthält Affiliate Links.
Ich kenne die Clarisonic nur aus dem Laden. Gekauft habe ich stattdessen die Visapure von Phillips. Sie hat eine Superreinigungswirkung in 1 Minute, superlange Akkulaufzeit und die Bürsten sind in meinen Augen erschwinglich, weil wer sagt, dass ich nach 3 Monaten austauschen muss, wenn man pfleglich damit umgeht. Ist echt ein tolles Beautytool. Liebe Grüße aus Bayern Antje
AntwortenLöschenDie Phillips kenne ich bisher nicht in "live", finde ich auch sehr interessant
LöschenHallo,
AntwortenLöschenvor Ca. 9 Monaten hatte ich die Wahl, in was ich eher mein Geld investieren möchte = Foreo Luna Mini oder Clarisonic Mia 2
Also entschied ich mich für die Clarisonic, da eine Freundin von mir schon von der Bürste geschwärmt hat! Ich kann nur mein Fazit zur der Bürste geben, die auf alle Fälle super reinigt und perlt ABER (ich habe Mischhaut) konnte ich leider keine Verbesserung des Hautbildes feststellen.. :( habe aber gelesen dass der Foreo Luna besser gegen Hautunreinheiten sei! Wie siehst du das?
Eventuell werde ich mir den Luna "zusätzlich" noch zulegen *lach*
**************************************
Mili ♥♥
von
http://beauty-in-a-case.blogspot.de/
Ich sehe es eigentlich genau umgekehrt, mir hat Clarisonic sehr gegen ein unreines Hautbild geholfen, hier gibt's vorher-nachher Bilder: http://mackarrie.blogspot.co.at/2013/11/clarisonic-mein-ergebnis-nach-1-jahr.html
LöschenAber es dauert natürlich schon eine Weile bis man den Unterschied merkt.
Sieht wirklich besser aus! Welches Reinigungsmittel benutzt du denn? :-)
LöschenLiebe Grüße!
Die rosane Luna habe ich auch :) anfangs dachte ich, wo liegt hier der Hype es vibriert doch nur im Gesicht... aber nach mehrmaligen Anwendungen hatte ich schon das Gefühl das meine Haut sauberer wirkt und nicht mehr so unrein ist. Natürlich bekommt man sie nicht komplett geklärt finde ich, aber die Oberfläche wird verbessert..
AntwortenLöschenDen Anti Aging Modus hab ich auch noch nicht ausprobiert :D und zu dem Thema Peeling, ich habe es mal versucht, weil ich mir dachte, wenn alles andere super funktioniert kann dies ja kein Problem sein - hat auch gut geklappt aber musste die restlichen Partikel heraus reinigen..
http://www.unlike-girl.com/2015/04/foreo-luna-fur-sensible-haut.html
Die Clarisonic würde ich mir glaube ich nicht kaufen, weil komischerweise immer wenn ich eine kosmetische Behandlung hatte tat mir die Bürste weh. Meine Haut ist auch mega empfindlich, dass es schon mit den verwendeten Produkten anfing...
Produkte mit Peelingpartikel soll man wohl deswegen nicht benutzen, weil sie die Silikon Oberfläche beschädigen. Für die Haut wäre es wohl kein Problem.
LöschenIch finde den Luna auch sanfter als eine Bürste. Beim Clarisonic würde ich aber gerne die neuen Bürsten ausprobieren die es gibt (Luxe und Radiance).
Ich benutze die Mini Version seit ungefähr zwei Monaten und mag sie sehr. Die Bürsten fand ich extrem reizend und austrocknend für meine Haut. Foreo nutze ich mit Reinigungsöl (abends) und Reinigungsmilch (morgens) und beides klappt tadellos. Ich meine, subjektiv erstma, das sich die Haut insgesamt etwas verfeinert hat. Nicht weltbewegend, aber sie strahlt mehr. Kann natürlich auch an der Umstellung aller Produkte liegen und dir Foreo tut nur ihr übriges dazu ^_^.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Eva
Hmm da kann ich mich noch immer nicht entscheiden. Ich überlege halt immer noch welche ich mir zulege. Das was du schreibst mit dem, dass man sich sofort für den richtigen Typ entscheiden musst, das finde ich irgendwie doof :/
AntwortenLöschenAlso überlege ich weiter xD