Hier findet ihr die Presse-Information, alle Details und Farben dazu. Erhältlich ist Rouge Interdit Vinyl ab Anfang Februar, in Österreich ausschließlich bei Marionnaud.
3,3 Gramm Inhalt kosten ca. 32,99€ / Made in France.
Verpackung/Optik: Das Design ist ganz klar angelehnt an die Rouge Interdit Linie und unterscheidet sich durch schöne Details von den anderen Varianten. Der neue Vinyl hat keine transparente Hülle, optisch macht es jedoch den Anschein, wegen diesem metallischen Glanz in Kombi mit Schwarz und dieses eingearbeitete Satinband, dadurch entsteht ein gewisser 3D-Effekt. Diese Satinband-Optik findet sich auch auf der Lippenstifthülse wieder und endet in einem richtigen Stoffband, womit der Lipstick aus der Verpackung gezogen wird. Ich finde die Optik elegant, modern und einfach schick.
Anwendung/Textur: Bei Kontakt mit den Lippen schmilzt die Textur regelrecht auf der Haut, es ist eine Mischung aus gelig und cremig. Wie deckend das Ergebnis werden soll kann man ein bisschen beeinflussen, mit mehreren Schichten erreicht man höchstens eine mittlere bis gute Deckkraft vollständig deckend wird die Farbe nicht. Die Deckkraft ist geringer als bei Le Rouge aber höher als bei Le Rouge A Porter. Dazu sagen muss man auch, dass die Farbe auf der Haut total anders aussieht als im Stift, also am besten auf der Haut testen, sofern möglich!
Dieser besondere Glanz ist wirklich schön, so wachsig-saftig, die Lippen wirken irgendwie praller, das hat mir gut gefallen. Auch Falten werden nicht betont sondern eher aufgefüllt, nur auf trockenen Stellen kann sich die Farbe etwas ansammeln, hier merkt man dann wieder den cremigen Bestandteil der Textur.
Dadurch dass der Lippenstift glänzt, war die Haltbarkeit wie erwartet durchschnittlich. Nach dem Essen muss man ganz klar nachschminken, es ist kein lang anhaltender Lippenstift.
Die einzige Eigenschaft die ich als negativ empfand, war der leichte Eigengeschmack. Ich mag es nicht wenn Lippenstifte übermäßig parfümiert sind oder noch schlimmer nach irgendwas künstlichem schmecken. Es ist nicht extrem, aber stört mich doch ein wenig...
Meine Meinung: Das Design ist ein Traum, auch die Textur hat mir gut gefallen, auch wenn ich sie nicht übermäßig pflegend fand sondern "normal", der Glanz ist aber toll. Leider stört mich der Eigengeschmack etwas, was mich ein bisschen ärgert. Wahrscheinlich werde ich mir trotzdem noch die schwarze Nuance kaufen, das reizt mich einfach zu sehr.
Inhaltsstoffe/Incis:
Rose Tentateur 04 ist ein warmer, frischer Rosaton mit einem leichten Hauch Peach. Als Stift sieht die Farbe mehr Orange-Peach aus als aufgetragen, der Ton verändert sich auf der Haut relativ stark. Eine schöne Frühlingsfarbe.
Bezugsquellen-Österreich: Marionnaud Parfümerien und Marionnaud Online-Shop.
Das Produkt wurde mir zur Verfügung gestellt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!