Bisher war ich kein großer Fan von Foundations Sticks, weil die Texturen für trockene Haut oft nicht so gut geeignet sind. Deswegen hatte ich ehrlich gesagt eine großen Erwartungen, dass die Smashbox Studio Skin Shaping Foundation bei meiner Haut funktioniert. Aber zu meiner Überraschung sieht die Foundation aufgetragen gar nicht trocken aus, sondern sehr natürlich wie eine zweite Haut. Sie fühlt sich auch nicht so dick oder pastig an wie angenommen. Abpudern muss man sie kaum noch, ich trage nur einen Hauch Puder in der T-Zone auf, das war's. Obwohl das Finish keinen wirklichen Glow hat, sieht die Haut völlig natürlich aus und sie fühlt sich total leicht an. Es ist ein samtiges Hautgefühl, nicht klebrig. Generell spürt man gar nicht dass man Makeup trägt. Die Besonderheit an der Studio Skin Shaping Foundation ist, sie ist Foundation und Konturprodukt in einem. Der doppelseitige Stick enthält nämlich auch einen dunklen Braunton für die Kontur. Dieser wirkt ebenfalls sehr natürlich und lässt sich wunderbar verblenden. Bei Konturprodukten bin ich ebenfalls kein besonderer Fan von Creams oder Sticks, aber mit dieser Konsistenz funktioniert es super. Ich wurde von Smashbox also irgendwie zum Stick-Fan bekehrt! Viele schwärmen auch von der Hourglass Stick-Foundation, aber diese habe ich aus den zuvor genannten Gründen noch nicht ausprobiert.
Die Deckkraft würde ich als mittel bis gut beschreiben, ich brauchte kaum noch Concealer für Unreinheiten. Rötungen verschwinden komplett. Contouring klappt damit auch für den Alltag sehr einfach.
Ein Stick mit 7,5g Foundation und 4,25g Soft Contour kostet 39€ / Made in USA.
Zuerst trage ich immer die Foundation-Seite im Gesicht auf und verteile sie. Danach konturiere ich die Wangen, Kinn, Stirn und Nase mit dem dunklen Ton und blende ihn aus.
Am besten funktioniert der Auftrag tatsächlich mit dem dazugehörigen Stippling Foundation Brush. Dafür ist er nicht so gut für flüssige Produkte geeignet, aber mit einem Foundation Stick klappt der Auftrag wunderbar. Ich habe es auch mit einem Schwämmchen probiert, aber damit hat sich das Produkt deutlich schlechter einarbeiten und verblenden lassen wie mit dem Pinsel. Solltet ihr noch keinen passenden Pinsel für cremige bzw. dickere Texturen haben, kann ich euch den Stippling Brush dafür empfehlen. Ich mag die Smashbox Pinsel generell gerne, hier findet ihr einen Bericht dazu.
Zugeschickt bekam ich die beiden Nuancen 1.0 und 1.1 Ich konnte sie auf den Fotos kaum unterscheiden und hoffe dass ich sie nicht vertauscht habe. Ich entschied mich für die Nuance 1.1 weil diese etwas gelbstichiger ist als 1.0 mit einem peachigen Unterton, das steht mir nicht so. Obwohl man davon ausgehen könnte dass 1.0 heller ist als 1.1 passte 1.1 doch besser zu meiner Haut.
1.0 / 1.1
Hier seht ihr 1.1 im Gesicht aufgetragen. Obwohl ich schon relativ helle Töne zugeschickt bekam, könnte die Farbe noch einen Tick heller sein. Im Gesicht verteilt wirkt sie etwas heller als auf den ersten Blick, bei bestimmten Lichtverhältnissen kann man jedoch erkennen, dass sie stellenweise doch etwas zu dunkel ist. Im Tageslicht oder auch auf Handybildern ist es mir allerdings nicht aufgefallen. Die Nuance 0.5 hätte bei mir sicher nicht geschadet zumal man mit der Konturfarbe einen zu hellen Ton leicht ausgleichen kann, da müsste ich nicht so viel mit hellerem Concealer nacharbeiten. Ich hätte mir selbst vermutlich die 0.5 gekauft. Die Deckkraft ist doch relativ stark und da fällt es selbstverständlich mehr auf wenn die Farbe nicht genau passt als bei sheeren Produkten.
-Ausgewählte Parfümerien.
-Deutschland: Galeria Kaufhof (kostenloser Versand ab 49€).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!