Natasha Denona Sunrise Eyeshadow Palette

Als ich die erste Fotos von der Natasha Denona Sunrise Eyehadow Palette sah, war ich sofort verliebt. Es ist mal etwas ganz anderes und ich mag jetzt im Sommer diese rötlichen, terracotta und orange Töne total. Die Sunrise ist meine erste große Eyeshadow Palette von Denona, weil mir die anderen ehrlich gesagt immer zu teuer waren bzw. überlegt man es sich bei den Preisen gut was man kauft. Es stehen aber definitiv ein paar auf meiner Wunschliste. Glücklicherweise hat Denona die Sunrise Palette etwas kleiner gemacht, somit ist auch der Preis geschrumpft. Was mir lieber ist, denn ehrlich gesagt ist die Palette immer noch groß genug! Wann bekommt man schon einen Lidschatten leer? Schnäppchen ist es immer noch keins, aber erträglicher als die ansonsten 100€ aufwärts, ich warte bei den anderen Paletten irgendwelche günstigen Gelegenheiten ab!
Die Sunrise Palette erinnert sehr an Bilder von der Sunset Palette, die Farbkatgeorie ist ähnlich.
19,25 Gramm Inhalt kosten ca. 69€. Erhältlich zum Beispiel bei Sephora oder online bei Cultbeauty.


Die Farbzusammenstellung finde ich sehr schön, es sind ausschließlich besondere Töne. Andererseits fehlen mir dadurch Basisfarben wie ein helles Beige als Highlighter bzw. Base und eine neutrale Farbe wenn ich allein mit dieser Palette arbeiten möchte.
Enthalten sind matte und schimmernde Shades in verschiedenen Finishes (Metallic, Creamy Matte, Duochrome). Die matten Farben sind alle sehr gut pigmentiert, lassen sich super ausblenden und aufbauen ohne fleckig zu wirken. Egal ob man sie stark ausblendet oder deckend auftragen möchte, mit der flexiblen Textur klappt alles. Die Konsistenz ist sehr zart und fein, krümelt überhaupt nicht. Auch die schimmernden Farben haben kein nennenswertes Fallout, da kann höchstes mal ein kleiner Partikel daneben gehen der sich aber easy wegwischen lässt. Die schimmernden Farben haben eine eher mittlere Deckraft, lassen sich ebenfalls gut aufbauen. Die helleren Töne leben eben mehr von den Effekten, manche wirken schon wie Duochromes, wo die Deckkraft dann eher geringer ist. Die schimmernden Lidschatten würde ich mit einem festen Pinsel auftragen, da man so mehr Deckkraft erreicht und sie besser aufnehmen kann. Insgesamt waren alle Lidschatten super einfach zu verarbeiten, obwohl die Farbtöne durchaus kräftig sind und auf den ersten Blick vielleicht nichts für schnelle Alltagslooks sind, stimmt das gar nicht, denn sie lassen sich alle super auftragen! Man muss nicht damit kämpfen um ein schönes Ergebnis zu bekommen.
Wem die Farben gefallen und wer mal etwas Neues anstatt immer nur Nude ausprobieren möchte, dem kann ich die Palette sehr empfehlen.






Weil ich fand dass die Bloom Blush Palette gut zur Sunrise passt, habe ich mir beide bestellt. Dazu kommt demnächst noch ein Bericht.




Die Sunrise Palette enthält insgesamt "nur" 19,25 Gramm, was pro Lidschatten über 1 Gramm entspricht und eigentlich eine völlig normale Produktgröße ist! Die üblichen 37,5 Gramm der anderen Denona Paletten sind schon extrem viel für Lidschatten.



Die kleinen "Löcher" am Boden sind dazu da, damit man die Lidschatten leichter depotten kann um sie zum Beispiel in selbst zusammengestellte Paletten zu geben. Was vor allem für den professionellen Gebrauch viel Sinn macht. Die Palette ist magnetisch und die Pfännchen nicht eingeklebt, weswegen man sie einfach entfernen und wieder einsetzen kann.






Swatches:

 

Hier seht ihr einen Look mit der Sunrise Palette:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!