In den letzten Monaten hatte ich hormonbedingt vermehrt mit Unreinheiten zu kämpfen, das stabilisiert sich langsam wieder. Es war ein ganz neues Thema für mich, denn in der Vergangenheit hatte ich eine relativ gute Haut und mich somit nicht viel damit beschäftigt. Auf Social Media bin in dieser Zeit immer wieder auf Produktempfehlungen der Marke La Roche-Posay gestoßen und habe sie mir einfach zum Auszuprobieren bestellt. Die Hautpflege von La Roche-Posay ist zum Glück preislich (ab ca. 10-20€) recht erschwinglich und somit kann man den Produkten ruhig eine Chance geben. Gerade bei einer Phase mit wechselnden Hautbedürfnissen, investiert man ungern in eine komplett neue Pflegeroutine. Daher erschienen mir die Optionen von La Roche-Posay ganz passend für mein aktuelles Hautbedürfnis!
Die leichte Pflege La Roche-Posay Effaclar DUO (+) beugt der Entstehung von neuen Unreinheiten und Pickelmalen vor. Unter anderem ist Salicylsäure, die häufig gegen Hautunreinheiten eingesetzt wird, enthalten. Niacinamid fördert ebenfalls einen gleichmäßigen Hautton und wird daher ganz gerne in diesem Bereich verwendet. Die Konsistenz der Creme ist angenehm schwerelos und lässt sich leicht verteilen. Ich habe an meiner Skincare Routine ansonsten nichts geändert, außer dass ich auf den entsprechenden zu Unreinheiten neigenden Gesichtspartien, zusätzlich die Effaclar DUO aufgetragen habe. Da ich trockene Haut habe, verwendete ich trotzdem meinen normalen Moisturizer und andere Produkte wie gewohnt. Natürlich ist es nicht damit getan eine Creme aufzutragen und dann sind alle Unreinheiten weg, ich empfand die Pflege jedoch als sehr angenehm und Entzündungen wurden ebenfalls minimiert.
Aktuell befindet sich meine Haut auf dem Weg der Besserung, sodass ich mittlerweile weniger auf die Effaclar DUO gegen Unreinheiten zurückgreife, sondern mehr Augenmerk auf das Abheilen und Aufhellen der beschädigten Stellen lege. Da durch die Akne, Pickelmale bzw. Rötungen und Unebenheiten zurückblieben. Hierfür benutze ich die Cicaplast Baume B5+ Pflege, mit einer dickeren, balsamartigen Konsistenz. Diese hautberuhigende Creme wird im Zusammenhang mit vielen Hautproblemen, die mit einer geschädigten Hautbarriere einhergehen, empfohlen. Wie beispielsweise bei Spannungsgefühlen, brennen, jucken und Rötungen. Jeder mit sensibler Haut wird das wahrscheinlich gut nachvollziehen können. Ich verwende die Cicaplast Baume B5+ derzeit gezielt für die durch die Akne in Mittleidenschaft gezogenen Hautstellen, damit das Hautbild verbessert wird. Manche verwenden die Cicaplast Baume B5+ auch für das gesamte Gesicht, allerdings war sie mir dafür zu schwer bzw. ist nicht eingezogen. Somit verwende ich sie weiterhin gerne gezielt für geschädigte Hautpartien, wie meine Pickelmale oder gegen diverse Hautreizungen wie z.B. nach der Rasur. Es ist auf jeden Fall ein Produkt, welches eigentlich jeder zumindest hin und wieder gebrauchen kann. Am nächsten Morgen merkt man gut, wie Rötungen zurückgegangen sind.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!