Wurde mir wie die Satin Hair Brush ebenfalls zum Testen zugeschickt.
Das Produkt kostet bei Amazon ca. 49€ (kostenloser Versand). Sonst findet man es meist für um die 65 Euro, auch hier lohnt es sich wieder zu vergleichen.
Design/Funktionen: Es gibt vier verschiedene Wärmestufen und eine Maximalstufe, beim Aufheizen blinkt die eingestellte Markierung und hört auf wenn das Eisen heiß ist (ca. 1 Minute). Ich finde es ganz gut dass man beim Stylen nicht aus Versehen an die Knöpfe kommen kann und die Temperatur verstellt. Das Design ist schmal und handlich, die Rundung für das Lockenstyling ist ganz gut gelungen man bleibt nicht in den Haaren hängen und verheddert sich irgendwie. Auch beim Glätten ist der Multistyler leicht anzuwenden und schont insgesamt die Haare, wie wirken nicht trocken oder glanzlos.
Glätten: Das Glätten funktioniert wunderbar, die Haare sollen dafür trocken sein und in kleinere Partien abgetrennt werden. Bei meinen relativ dichten und starken Haaren habe ich die Stufe 4 benutzt, bei mir klappt es damit am Besten sonst dauert es mir zu lange. Einmal das Glätteisen durch die Haare ziehen reicht schon, bei den Spitzen bin ich meistens noch ein zweites mal durchgegangen da sie sich stärker wellen. Das Ergebnis ist glänzend, glatt und hält dann auch für ein paar Tage. Das einzige was mich gestört hat ist dass ich teilweise bei den Haarspitzen Probleme hatte durch die schmale Platte, da wurden die letzen paar cm. nicht 100 prozentig glatt. Man kann damit auch gut am Haaransatz arbeiten und die Haarspitzen schön nach innen drehen, je nachdem was man für eine Frisur möchte. Für diese Frisur wurde der Braun Miltistyler benutzt.
Locken/Wellen: Ich habe es mehrmals versucht, bei frisch und nicht frisch gewaschenen Haare, mit und ohne Stylingspray, aber ich kriege damit einfach keine Locken hin. Dieser Look hier war das Beste Ergebnis was ich in den letzten Wochen hinbekommen habe.
Dabei habe ich mir auch an die Vorgabe gehalten, die Haare am Haaransatz eingeklemmt, um 180 Grad gedreht und durchgezogen. Aber es tat sich fast nichts bis auf kaum wahrnehmbare Wellen, es sah mehr oder weniger aus wie geglättet.
Ein paar mal hat es bei einer ganz dünnen Strähne vorne geklappt, aber mehr nicht. Und wenn es mal funktionierte sind die Wellen wieder recht schnell verschwunden. Keine Ahnung ob ich was falsch mache, obs an den Haaren liegt oder whatever. Mit einem Lockenstab habe ich keine Probleme.
Vorteile:
-Handliches und schönes Design, die schmalen Platten sind gut geeignet zum Stylen und für Stufen.
-Flexible Platten ganz aus Keramik.
-Einfache Bedienung und Temperaturregelung.
-Glättet schnell und lässt die Haare glänzen.
-Kalte Spitze.
Nachteile:
-Es ist keine Tasche oder Schutzhülle dabei, mit dem Kabel bekommt man den Glätter nur schwer wieder zurück in die Schachtel, also wo aufbewahren?
-Locken klappen nicht gut.
-Die Spitzen wurden nicht 100 prozentig glatt.
Gesamtnote: 2-
-Handliches und schönes Design, die schmalen Platten sind gut geeignet zum Stylen und für Stufen.
-Flexible Platten ganz aus Keramik.
-Einfache Bedienung und Temperaturregelung.
-Glättet schnell und lässt die Haare glänzen.
-Kalte Spitze.
Nachteile:
-Es ist keine Tasche oder Schutzhülle dabei, mit dem Kabel bekommt man den Glätter nur schwer wieder zurück in die Schachtel, also wo aufbewahren?
-Locken klappen nicht gut.
-Die Spitzen wurden nicht 100 prozentig glatt.
Gesamtnote: 2-
ich hab ein einfaches glätteisen von vidal sassoon und damit klappen bei mir wahnsinnslocken die gut 2 tage überstehn. kommt vllt auch ein wenig auf die haare und eingestellte hitze an...
AntwortenLöschenlg :)
ich hatte schon die höchste stufe, da war nix zu machen! mit dem remington lockenstab klappts aber ohne probleme keine ahnung worans liegt
AntwortenLöschenich benutz ghd und möchte nie wieder irgendein glätteisen aus media markt oder so :) gibt kein besseres glätteisen als ghd :-D
AntwortenLöschen@Anonym, dazu gibts demnächst auch noch einen Bericht :-D ich hab mir nämlich erst eins gekauft *ups*
AntwortenLöschenIch habe ein Glätteisen und mache mir damit Locken. Du darfst nicht zuschnell das eisen da durch ziehen. Ich drehe das Eisen um ganz herum und naja spanne so ein wenig und gehe ganz langsam durch, immer unter Spannung. Da muss man ein bisschen experimentieren ;)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Alles schon durch langsam schnell... Tut sich nicht viel.
AntwortenLöschenalso wenn ich mitm glätteisen locken machen, fang ich ganz oben am ansatz an drehs ein, zieh es ein stück runter,drehs wieder weiter ein, zieh es runter, und noch mal eindrehen und ganz durchziehen ^^
AntwortenLöscheneine frage: wie kommt es denn, dass du die immer zum testen kriegst? kriegst du sie dann kostenlos und darfst sie behalten? vielleicht eine dumme frage, aber ich verstehs nicht wirklich ^^
@Melanie, ja das hat Braun mir zum Testen geschickt kann ich auch behalten. Es ist einem natürlich selbst überlassen ob man darüber auch etwas schreibt oder nicht, aber bei den Sachen die ich annehme schreibe ich auch immer etwas auf dem Blog. Kannst auch gern mal rechts auf FAQ klicken da steht mehr dazu :-)
AntwortenLöschenalso ich bekomm mit meinem glätteisen auch nie schöne locken hin, in der anleitung stand ebenfalls um 180° drehen und dann nach unten ziehen..... egal ob schnell oder langsam, klappt einfach net
AntwortenLöschenwenigstens bin ich nicht die einzige :-D
AntwortenLöschenich schwöre auch auf das ghd, da kriegt man wirklich tolle locken, wellen, volumen oder einfach nur glatte haare mit hin...
AntwortenLöschenich freu mich schon auf deinen bericht dazu :)
http://vintagek23.blogspot.com
Ich bin auch schon seit Jahren scharf drauf, mir die Haare/Pony vorne in Wellen zu legen.
AntwortenLöschenWie bei Callista Flockhart. :)
Ich kriege es aber nie wirklich hin. Wahrscheinlich liegt es an der länge des Haares.
Ich kann mir vorstellen, das es bei dir vielleicht sogar noch schlechter klappt, weil ich die Seiten noch schräg gekürzt habe.
Ich habe mir das sogar mal von einer Friseurin mit dem teuren ghd Glätteisen machen lassen.
Das Ergebnis war minimal besser, als meine Eigenversuche, aber immer noch nicht so, wie ich sie haben wollte.