Braun Satin Hair Brush Review

Braun hat mir vor einiger Zeit zwei Produkte zum Testen zugeschickt, ich kam noch gar nicht dazu Reviews zu schreiben da wir bis heute noch Urlaub hatten und ich nicht allzu viel Zeit fürs bloggen verwenden wollte. Aber bei Haarprodukten ist es sowieso besser wenn man sie über einen längeren Zeitraum testet. Beginnen wir mit der Satin Hair Brush, eine besondere Haarbürste mit Ionen Technik.
Durch die Ionen sollen fliegende und aufgeladene Haare verhindert werden und die Haare werden vor Haarbruch geschützt. Ich habe natürlich selbst getestet ob das stimmt.
Bei Amazon kostet die Satin Hair Brush ca. 30 Euro (plus kostenlose Lieferung), Preise variieren stark je nachdem wo man einkauft.


Bürste: Das Design der Satin Hair Brush gefällt mir gut, es ist in silber und schwarz gehalten, außerdem leuchtet die Bürste grün wenn sie eingeschaltet ist. Kann man auch mal als Taschenlampe missbrauchen wenn man sie nicht findet :-D
Die Bürste an sich ist relativ klein und die Borsten stehen etwas weiter auseinander als ich es von meinen anderen Haarbürsten gewohnt bin. Sie ist aber relativ schwer und somit nicht gut geeignet um sie unterwegs mitzunehmen.
Die Ionen werden von einer Düse in der Rückseite der Bürste "versprüht", man nimmt die Ionen als Geruch war, erinnert ein wenig an den Duft der Luft nach einem Gewitter. Ansonsten spürt man davon aber nichts. Damit das Ganze auch funktioniert werden Batterien benötigt die im Griff eingesetzt werden, in der Packung sind schon zwei Batterien mit dabei.

Wirkung: Mit dem Ergebnis nach dem Bürsten bin ich sehr zufrieden, die Haare fühlen sich sehr glatt und gepflegt an - steht nichts vom Kopf ab. Ich habe vorher eine Paddle Brush benutzt mit einer besonderen Beschichtung damit hatte ich auch keine fliegenden Haare, aber mir kommt das Ergebnis mit der Satin Hair Brush noch etwas glatter und glänzender vor. Die Borsten "reißen" auch nicht an den Haaren rum, fühlen sich auf der Kopfhaut aber relativ hart an. Da die Bürste doch recht klein und handlich ist komme ich bei meinen langen Haaren manchmal etwas schwer durch, eine Paddle Brush Version für lange Haare würde ich noch super finden.

Meine Meinung: Ich kann die Satin Hair Brush auf jeden Fall empfehlen, vor allem wenn ihr wiederspänstiges Haar oder Frizz habt. Meine Haare sind damit nach dem Bürsten weich und glänzend. Man muss sich natürlich überlegen ob man 30-40 Euro für eine Haarbürste ausgeben will, wenn man mit der aktuellen zufrieden ist wird das wohl nicht unbedingt nötig sen. Aber für alle mit dem Problem fliegender Haare oder Wischmopp Look nachdem es draußen feucht war ist dieses Produkt sicher eine Hilfe.
Gesamtnote: 1

Wie sind eure Erfahrungen mit der Satin Hair Brush?
Vielleicht können wir auch einen kleinen Preisvergleich machen, was habt ihr denn dafür bezahlt?

18 Kommentare:

  1. Ich habe meine damals beim Gewinnspiel bei Twitter gewonnen und will sie nie wieder missen. Vor allem, wenn ich meine Haare geglättet habe macht sie ihre Arbeit hervorragend.

    AntwortenLöschen
  2. Die möchte ich auch testen, konnte mich aber bisher aufgrund des doch hohen Preises nicht dazu überwinden zuzuschlagen. Mittlerweile ist sie aber günstiger und ich werde wohl in den nächsten Wochen irgendwann zuschlagen.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. wow ich wollte sie mir so oft kaufen, fand 30E aber zuviel für eine bürste :(
    aber nun denke ich wirklich darüber nach, mir sie zu kaufen :) einen 10E amazon-gutschein habe ich ja bereits :) vill gegen mitte Februar :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe sie mir mal irgendwann auf Amazon gegönnt gehabt, alsi ich einen 20€ Gutschein hatte. Schon ewig her :) Bis heute bin ich mit der Bürste zufrieden, habe noch nichts vergleichbares erlebt :)

    AntwortenLöschen
  5. Also eine Bekannte von mir hat die zu Weihnachten bekommen und die macht so wunderschönes Haar!! Ich finde 30 € trotzdem viel zu happig für eine Bürste...aber vllt gewinn ich ja mal im Lotto :D

    AntwortenLöschen
  6. Uh, nun zeigst Du die auch noch und findest sie gut. Manno, ich dachte, irgend jemand würde sie mir ausreden. ;-) Ausprobieren würde ich sie allerdings schon gerne mal, denn 30-40 Euro sind ja nicht wenig für eine Bürste. Aber DaniB001 und niekaah sind ja auch so zufrieden, wie ich hier lese. Oh, man!

    Sag mal, magst Du vielleicht mitmachen? Fühl Dich hiermit getaggt. ;-)
    http://emily-van-der-hell.blogspot.com/2011/01/i-want-you-back-for-good.html

    AntwortenLöschen
  7. Ich wat immer etwas skeptisch, was solche Produkta anging und der Preis hat mich davon abgehalten es nur mal so zum Ausprobieren zu holen. Aber bei dem ganzen begeisterten Reaktionen hier, werde ich vielleicht doch noch schwach werden.

    AntwortenLöschen
  8. ich habe naturlocken. ob die bürste dafür auch geeignet ist!!!!!!! das ergebnis hört sich auf jeden fall gut an.

    AntwortenLöschen
  9. Du bist meine Rettung! Ich suche schon 2 Wochen etwas damit meine Haare nicht mehr wie verrückt fliegen. Was ich nun schon an Pflegeprodukten gekauft hab, hätte den Preis der Bürste abgedeckt ;)

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab sie mir vor einem halben Jahr bei Karstadt für 50 Euro gekauft. das war schon viel, aber ich hatte sie vorher getestet und war von dem Ergebnis soooo begeistert, dass es mir das Geld wert war. Ich hab vorher fliegende Haare gehabt und mit der Bürste glänzen sie schön und sind Glatt und weich und ahhh.

    Aber bei mir werden sie mit der bürste auch schwerer und es scheint mir so, als würden sie auch schneller fetten, wenn ich die Bürste benutze. Also ich benutze sie jetzt nur noch, wenn ich meine Haare geglättet habe oder sie total abstehen :)
    ---
    http://katharina-felicita.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  11. Mensch hab ich ja noch nie von gehört. Ionenfön und Ionenglätteeisen ja klar, aber Bürste? Muss ich haben! Und 30€ für ne gute Bürste ist eigtl. nicht die Welt finde ich. Hab meine immer beim Friseurbedarf geholt und so viel billiger sind die auch nicht. Bürsten von Marlies Möller kosten teilweise das Doppelte. Wenn man bedenkt was man sonst für Cremes und so ausgibt. Und so weit ich weiss, darf man bei Media Markt Produkte auch zurück bringen, wenn man diese benutzt hat, aber mit der Leistung nicht zufrieden ist.

    Lg
    Tasha

    AntwortenLöschen
  12. Hm. Die Bürste hört sich ziemlich gut an, die muss ich mir unbedingt mal genauer ansehen.
    Bisher hatte ich immer so große von Marlies Möller, mit denen ich immer zufrieden war:)

    AntwortenLöschen
  13. ich hab sie mir schon vor Ewigkeiten bei Amazon gekauft. Ich hab 40 € bezahlt, aber hatte so n Aktionsgutschein udn hab 5€ von Braun zurück bekommen! Ich find die Bürste toll!!!

    AntwortenLöschen
  14. hm, ehrlich...ich finde solche produkte irgendwie unnütz.
    ist meine persönliche meinung.
    alles was recht ist, aber was brauch der mensch denn noch alles?
    aber zum glück kann das ja jeder für sich entscheiden, wofür er sein geld ausgeben mag...

    grüsse

    AntwortenLöschen
  15. Hab gerade einen Bericht über Tipps gegen fliegende Haare verfasst welchen ich am Dienstag auf meinem Blog veröffentlichen werde. Habe dabei deinen Testbericht zu der Bürste und deinem tollen Blog eingebaut! Hoffe das stört dich nicht :)

    Lg

    Bei Interesse kannst du es am 08.03. ab Nachmittag bei theredheadstyle.blogspot.com einsehen :)

    AntwortenLöschen
  16. hier der erwähnte Bericht, hoffe das is okay für dich?

    http://theredheadstyle.blogspot.com/2011/03/tipp-der-kw10-alles-was-flugel-hat.html?spref=fb

    lg!

    AntwortenLöschen
  17. dm, 17,45€ (:
    das war ein glatter volltreffer! frau muss sich auch mal was gönnen.

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!