Karrie's Clarisonic Tagebuch: Tag 1

Mir kam spontan die Idee eine Art Tagebuch auf dem Blog zu führen, wie ich mit dem Clarisonic klarkomme, mit meinen Gedanken etc. Wahrscheinlich nicht jeden Tag, aber vielleicht mal alle paar Tage mit Zwischenbericht, welche Cleanser ich so ausprobiert habe plus einer keinen Liste welche Geschwindigkeit und welcher Bürsten-Aufsatz aktuell benutzt wurden.

Gestern Abend war mal erstes Mal mit dem Clarisonic, ich habe meine Foundation grob entfernt und danach eine Minute lang den Clarisonic benutzt.
Meine Haut war glücklichweise nicht gereizt, nicht gerötet und fühlt sich heute morgen auch nicht ausgetrocknet an. Was ich von dem Acne Cleanser halte, weiß ich noch nicht genau, habe davon jedenfalls keine Irritationen bekommen. Auf Dauer ist er mir vielleicht zu austrocknend, mal sehen.
Wie vermutet fühlte es sich ähnlich an wie eine elektrische Zahnbürste, nur eben im Gesicht. Es ist nicht unangenehm, aber etwas Reibung spürt man natürlich.
Viel mehr kann ich derzeit noch nicht sagen, erstmal bin ich froh dass ich die Ganze "Bürsterei" so weit vertrage.

Cleanser: Carisonic Acne Clarifying
Brush Head: Acne
Geschwindigkeit: Stufe 1 / 1 mal täglich

12 Kommentare:

  1. Das klingt sehr spannend! Ich bin schon gespannt, wie sich der Test entwickelt und was deine Haut dazu sagt :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe meinen Clarisonic seit über einem Jahr und bin immer noch sehr zufrieden. Ich glaube allerdings dass mir das Acne Bürstchen zu viel wäre. Ich verwende das Sensitive Bürstchen und das passt sehr gut bei meiner Haut. Ich bin gespannt wie es Dir mit dem Clarisonic so geht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Sensitive hab ich auch hier... ich probiers mal ein paar Tage mit Acne und dann wechsle ich mal. Von den Borsten her fühlen sich beide gleich weich an, weiß noch nicht so recht wo hier der Unterschied sein soll.

      Löschen
    2. Ich benutze auch nur noch die Sensitive Bürste auf Stufe 1 und das reicht völlig. Bei trockener oder Mischhaut stelle ich mir die Akne Reihe viel zu austrocknend vor. Beim Cleanser würde ich dir auch einen sanfteren empfehlen, sonst rebelliert deine Haut bald

      Löschen
    3. Ja mal sehen ich hab hier auch noch eine Waschcreme für empfindliche Haut und kriege noch ein paar andere von Clarisonic. Werd die nächste Tage mal durchwechseln und gucken was sich am Besten anfühlt.

      Löschen
  3. Oh Wahnsinn O.o Ist das Ding nicht sauteuer?

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin total gespannt, wie sich das Ding im Langzeittest macht. Hab ja auch schon so oft überlegt, mir einen zu importieren aber hab es dann doch jedes Mal nicht gemacht. Vor allem spukte mir immer das fürchterliche Video von Wayne Gloss im Kopf herum, als der Clarisonic seine Haut wirklich furchtbar zugerichtet hat.
    Er hat es gar nicht vertragen und davon richtige Blutergüsse bekommen... sowas passiert wahrscheinlich bei sehr empfindlicher, dünner Haut und da hab ich auch ein paar Stellen (Wangenknochen...) die da sehr anfällig wären

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wie sowas passieren kann?! Ich hab ja sehr sehr emfpindliche und auch dünne Haut und war nicht mal Rot nach einer Minute auf Stufe 1. Schrubbt der eine viertel Stunde? Außerdem muss man durch die Vibration kaum aufdrücken. Vielleicht schrubben manche zu viel?

      Löschen
  5. Vor ein paar Monaten habe ich auch damit geliebäugelt, war mir aber nicht sicher, ob es sich lohnt... Ich bin auch gespannt was deine Haut dazu sagt =)

    AntwortenLöschen
  6. Hi Karrie, das ist total interessant dass du da ein Tagebuch darüber führst, weil das würde mich echt interessieren wie du das verträgst! Ich habe selber ur-trockene Haut und der Gedanke an eine Bürste im Gesicht, da krieg ich Panikzuckungen... :-) Ich hätte das Gefühl ich würde meiner Haut Abschürfungen zuführen oder so... Also da bin ich echt gespannt auf die Ergebnisse!
    LG
    Blusherine

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!