MAC Mega Metal Eyeshadow Review

Den Mega Metal Eyeshadow gibt es zum Ersten mal jetzt bei der Peacocky LE. Bei Douglas Online sind bereits schon einige Farben vergriffen, anscheinend waren die Lidschatten bei euch beliebter als die Lipcolours.
Mein Urteil über die Lidschatten fällt nicht so extrem begeistert aus, einfach aus dem Grund weil die Lidschatten so riesig sind. Mir wären die Starflash Lidschatten viel lieber gewesen, von der Größe, Preis und Textur her.

Textur: Die Mega Metal Eyeshadows erinnern mich sehr an die Lidschatten mit Veluxe Pearl Finish, gute Farbabgabe, leicht aufzutragen und schöner Schimmer. Die Textur ist sicher von Farbe zu Farbe ein wenig anders, ich kanns nur für Odalisque beurteilen. Aber ich finde nichts Besonderes an der Textur, die Starflash sind meiner Meinung nach sogar besser und weicher. Für mich ist das jetzt keine Innovation, hätte lieber normale Lidschatten gekauft mit guter Textur. Farblich war auch vieles dabei dass es in Starflash Form schon mal gab. Für MAC-Neulinge okay aber wenn man schon vieles hat kein Must Have.

Preis/Verpackung: 3,4 Gramm kosten 22€. Die Dosen sind so groß wie Cream Color Bases oder Minralize Lidschatten. Zum Vergleich ein normaler MAC Lidschatten hat 1,5 Gramm Inhalt und kostet 17 Euro. Man kriegt die kleinen Dosen schon kaum leer selbst bei täglicher Benutzung, wann um Gottes Willen soll ich dann 3,4 Gramm leer bekommen? NIEMALS. Da ist es mir lieber die Lidschatten sind billiger mit weniger Inhalt. Rein Preislich sind die 22 Euro für fast doppelt so viel ein guter Deal, aber da man nur ganz wenig Produkt braucht ist das unnötig außer man bemalt sich das ganze Gesicht damit.

Meine Meinung: Nett, gute Textur aber kein absolutes Must Have, kann gut durch Veluxe Pearl oder Starflash Lidschatten ersetzt werden. So Mega Metallisch finde ich sie auch nicht, darunter stellt man sich eigentlich etwas anderes vor. Die riesigen Dosen mag ich nur bei MES.
Deckkraft: 4/5, Textur: 4/5 (5 Punkte sind am Besten).

Wie ist eure Meinung zu den Lidschatten?

17 Kommentare:

  1. Ich finde die Textur und die Anwendung toll.
    Die Farbauswahl in dieser LE ist mir allerdings zu langweilig und die Größe und das damit verbundene Nicht-Passen in die Paletten nervt mich total :( Wo soll man denn mit seinem ganzen Krams hin :)?
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ja das Platzproblem hab ich auch! MAC muss da schon dran denken dass wir die Millionen Lidschatten irgendwo verstauen müssen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte auch zwei Lidschatten, die ich gerne gehabt hätte.
    Ich habe aber wegen der Größe darauf verzichtet. Für den Preis der beiden kann ich mir schon fast eine Palette von Chanel oder Dior holen...und hab 5 Farben...
    Meiner Meinung nach ist das Geldmacherei...kann man sich eigentlich denken, dass man sowas nicht leer kriegt.

    AntwortenLöschen
  4. In letzter Zeit bringt MAC gern die großen Dosen raus, bei der Tartan Tale hab ich auch keine gekauft. Bei MES ist die Größe okay denn die werden gebacken und sind nicht gepresst, daher haben die mehr Volumen und brauchen eine größere Dose. Aber bei normalen e/s ohne spezielles Design ist es unnötig. Bei der Jeanious kommen auch wieder so große e/s.

    AntwortenLöschen
  5. ja, bei mir war die Größe auch ein Grund, dass ich keinen e/s genommen habe. Ich habe schon so viele tolle e/s von mac, dass diese mich nicht so sehr überzeugt haben. Sie sind sicher gut, aber nicht besser als die die ich schon habe.

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe mir auch nur einen Lidschatten geholt, mehr wäre mir zu teuer geworden. Meiner wird dann heute ankommen, bin schon gespannt, wie er so ist.
    Dass sie sind finde ich auch sehr unpraktisch...

    AntwortenLöschen
  7. Mir wärs auch viel lieber, wenn sie kleiner wären! Dann hätte ich mir vllt auch ein bis zwei bestellt, aber so werde ich sie wohl auslassen und mir ein paar Refills aus dem permanenten Sortiment gönnen.

    AntwortenLöschen
  8. Wenn es zumindest eine Farbe wäre, die man wirklich jeden Tag benutzt...aber auch dann wäre für mich unpraktisch, weil ich alle Pigmente in meine MAC-Palette reintue und diese da gar nicht reinpassen würde.
    Aber schöne Farbe!

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe mir genau aus dem Größengrund auch keinen gekauft. Ich möchte alles in Paletten unterbringen können...

    AntwortenLöschen
  10. Karrie könntest du vielleicht ein Engel und/oder Teufels make up schminken? Die bei Google sind doof und als Frau möchte man ja lieber gut aussehen :D

    AntwortenLöschen
  11. Mit Odalisque hatte ich auch geliebäugelt, einfach weil er zwischen Birds&Berries und Deep Truth liegt und ich beide bisher nicht habe. Aber die Größe hat mich einfach abgeschreckt (auch wenn Preis/Masse gut war)...aber ich brauche so schon meine e/s NIE und nimmer auf.
    Und dann natürlich die Tatsache das ich alle e/s depotte, mach ich das nicht vergesse ich die Lidschatten einfach. Ich nutze nur e/s in meinem Paletten...und nen MAC e/s in meine z-Paletten packen...nenene, passt doch nicht ;)

    Ich frag mich bei diesen Überlegungen auch immer wo bei MAC da manchmal der Profi Aspekt bleibt. Immerhin ist es nach wie vor eine Marke die eigentlich auf den Profi ausgelegt ist, solche unhandlichen Größen sind doch da total unpassend.

    AntwortenLöschen
  12. mir gefällt die farbe echt wahnsinnig gut

    AntwortenLöschen
  13. also da kaufe ich aus protest nichts davon.
    ich bekomme ja die normale größe schon niemals leer, das ist also absoluets totvolumen für das man auch noch geld bezahlt.

    nein danke ;)

    AntwortenLöschen
  14. Ich fand beim swatchen Odalisque auch nicht soo toll wie die hellen, hatte ich ja schon drüber geschrieben! Ich glaub von den hellen wärst du auch begeisterter gewesen:) farblich sieht er schon echt gut aus, aber die monsterpötte... nervig.
    IMO sind die Lipcolours um einiges toller, Textur, Deckkraft, ich liebe Lippenprodukte! :D
    XO

    AntwortenLöschen
  15. Hehe, 3,5g kriegt man leer ^_^" Ich bin kurz davor. Aber kein MAC sondern... essence. Nach 3 Jahren huiiii!!!!!
    Ich verlieb mich aber immer mehr in MAC Produkte weil die Quali einfach stimmt und möchte künftig keine günstigen schlechten E/S mehr kaufen eben weil man die so lange hat.
    Mich haut der Lidschatten auch nicht um, die Farbe einfach...

    AntwortenLöschen
  16. in meinen augen (und auch auf meinen augen) gibt nur eine farbton, der sehr besonders ist dandizette, sehr besonderes blau-grau

    AntwortenLöschen
  17. huebsch.. ich warte noch auf meine braunen lidschatten und freu mich so!!!

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!