MAC Pony Park Matte Lip Mousse

Im Rahmen der MAC Pony Park Kollektion kam ein neues Lippenprodukt auf den Markt, die Matte Lip Mousse. Wie der Name schon vermuten lässt, haben diese eine mousseartige, lockere Konsistenz. Es sind keine klassischen Liquid Lipsticks die auf der Haut antrocknen, sondern ein semi-mattes Lippenprodukt mit einem Satin-Finish, welches sich auf den Lippen nicht komplett trocken anfühlt. Die Deckkraft ist variabel von mittel bis gut deckend aufbaubar. Der dunklere Farbton Love is Blind, ist mir leider etwas auf den Lippenrändern ausgeblutet, ich habe für den Swatch mehr Produkt aufgetragen und geschichtet, da würde ich in Zukunft wohl einen Lip Liner benutzen. Beim zweiten Farbton ist es mir allerdings nicht so aufgefallen. Die Lip Mousse fühlen sich zwar nicht trocken auf den Lippen an, aber pflegend auch nicht. Aufgrund der Tatsache dass mir die eine Farbe ausgeblutet ist, finde ich nicht dass dieses Produkt unbedingt ein Must Have ist. Die beiden Nuancen haben mir jedoch außergewöhnlich gut gefallen! Die Textur ist leider nicht ganz perfekt.
Aufgetragen werden die Lip Mousse mit einem flötenförmigen, leicht abgerundeten Applikator. Die Lip Mousse waren diesmal bei der limitierten Pony Park Kollektion dabei, es ist allerdings nicht ausgeschlossen dass sie mal bei anderen Kollektion wieder erhältlich sind… derzeit gibt es dazu keine Infos.
7ml Inhalt kosten ca. 23€.