Neutrogena Curcuma Clear - beruhigende Pflege für unreine Haut

Werbung

Auch im Erwachsenenalter habe ich immer wieder Probleme mit unreiner Haut. Obwohl mein Hautbild sonst wirklich in Ordnung ist, bekomme ich trotzdem phasenweise vereinzelte Unreinheiten. Es sind zwar nicht viele, aber häufig dauern die Entzündungen sehr lange bis sie wieder zurückgehen und hinterlassen nach ihrem Verschwinden rote Pickelmale. Diese sind das eigentliche Problem, da man sie wirklich lange sieht. Deswegen versuche ich natürlich, so gut es geht, Unreinheiten zu vermeiden. Um Ausbrüche zu verhindern, können die passenden Produkte für den jeweiligen Hauttyp helfen. Meine Haut ist empfindlich und trocken, herkömmliche Produkte gegen unreine Haut kann ich daher häufig nicht verwenden, da diese austrocknen. Die Curcuma Clear Serie von Neutrogena, richtet sich genau an sensible Haut die zu Unreinheiten neigt. Selbstverständlich kann diese Produktlinie auch bei normaler, Mischhaut und öliger Haut verwendet werden. Es schadet schließlich nie wenn ein Produkt möglichst sanft ist.

Die gelbe Kurkuma wurde in den letzten Jahren vor allem als Nahrungsergänzungsmittel bekannt und beliebt. Durch ihre entzündungshemmende Wirkung, kann besonders unreine Haut von den positiven Eigenschaften dieser Pflanze profitieren.