Essie Treat Love & Color Mauve-tivation

Mein erster Nagellack aus der Essie Treat Love & Color Linie ist Mauve-tivation. Ich habe mir den Lack überwiegend deswegen gekauft, weil mir die Farbe gut gefallen hat. Es ist ein tolles, leicht gedecktes Pink-Mauve.
Die Treat Love & Color Lacke von Essie sind quasi 3 in 1, Basislack, Farbe und Top Coat inklusive einer pflegenden Wirkung, also ein Pflegelack mit Farbe. Um die Haltbarkeit zu verbessern und aus Gewohnheit, trug ich trotzdem einen Über- und Unterlack auf. An der Textur konnte ich ehrlich gesagt keine großen Unterschiede im Vergleich zu den herkömmlichen Essie Lacken feststellen. Pflegelacke kommen natürlich auch an ihre Grenzen wenn die Nägel bereits kaputt sind und können da nicht mehr viel ausrichten. Ich kaufe die Essie Lacke nach wie vor wegen den Farben, nur wegen der Textur würde ich jetzt nicht mehr dafür bezahlen.
Zwei dünne Schichten decken optimal und werden schön gleichmäßig. Die Haltbarkeit war wie von Essie gewohnt ebenfalls gut.
 1 Coat Essie Strong Start, 2 Coats Essie Mauve-tivation, 1 Coat Essie No Chips Ahead