FENTY BEAUTY Cheeks Out Freestyle Cream Blush

Im Rahmen der neuen FENTY BEAUTY Cheeks Out Kollektion kamen Cremeprodukte heraus, darunter die Freestyle Cream Blush in zehn verschiedenen Farben. Sie haben wunderschöne Farben wie von FENTY BEAUTY nicht anders gewohnt, sogar mit einigen außergewöhnlicheren Nuancen und keine 0815 Blush-Farben. Ein paar enthalten feinen Schimmer, die restlichen haben ein Cream Finish.

Besonders bei Cremeprodukten ist die Qualität enorm wichtig. Die Cream Textur von FENTY lässt sich zum Glück völlig problemlos und easy anwenden, es ist nicht aufwendig. Ich habe mein Makeup ganz normal aufgetragen wie normalerweise, mit meiner Basis bestehend aus Fondation, Puder & Co. Die Blushes ließen sich darauf schön verteilen und verblenden ohne ein fleckiges Ergebnis oder die Base darunter wieder “aufzulösen”. Man kennt das leider von manchen Creams, dass sie sich nicht gut mit anderen Produkten vertragen, wodurch das Ganze kompliziert wird und viele deswegen davor zurückschrecken Creams zu verwenden. Die Cream Blushes von FENTY kann ich euch jedenfalls nur empfehlen. Gerade in letzter Zeit sind Cream Blushes wieder sehr beliebt, ich mag den Look auf der Haut auch wahnsinnig gerne, denn sie lassen den Teint strahlen und geben einen natürlichen Glow.

Aufgrund der Cream-Textur ist die Intensität je nachdem wie viel Produkt man aufträgt super anpassbar, von sheer bis intense. Wer ein stärkeres Ergebnis möchte kann gerne mehrere Schichten verwenden und wenn es natürlich bleiben soll eben nur einen Hauch Farbe benutzen. Sie lassen sich in beiden Fällen gut verblenden und verbinden sich schön mit der Haut.

Die Verpackung dieser Blushes ist sehr handlich, leicht und daher gut geeignet zum Mitnehmen.

3 Gramm Inhalt kosten ca. 22€, erhältlich bei Sephora.